- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Suche Bilder A5 SB VFL, S-Line, schwarz, 20" Rotorfelgen und Distanzscheiben
Suche Bilder A5 SB VFL, S-Line, schwarz, 20" Rotorfelgen und Distanzscheiben
Hi zusammen,
vielleicht fährt jemand von euch genau diese Kombination:
- A5 SB 2,7 TDI
- Phantomschwarz metallic
- 2010er Modell, also vor dem aktuellen Facelift
- S-Line Fahrwerk
- mit 20" Rotorfelgen (im Gun Metal Look)
- Distanzscheiben
und kann mir mal einige Bilder zukommen lassen?
Welche Reifen fahrt ihr darauf?
Aktuell habe ich noch 18" Felgen mit 245/40/18 Bereifung. Diese waren beim Kauf dabei und werden nach diesem Sommer abgefahren sein. Daher möchte ich den Zeitpunkt nutzen und auf 20" wechseln. Bei den 18" hab ich manchmal schon das Gefühl als wäre der Reifen platt, wenn ich über eine Kante fahre. Bei den 20" würde ich aktuell eine 255/35/20 favorisieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich mein Gefühl damit nicht sogar noch verstärkt. Daher die zweite Überlegung auf 255/40/20 er Bereifung zu gehen. Ich fahre auchmal längere Strecken auf der Autobahn und da ich kein DriveSelect habe,muss ich irgendeinen Kompromiss finden.
Insgesamt möchte ich schönere und größere Felgen haben und diese auch noch etwas weiter nach außen bekommen, so dass die Radkästen gut gefüllt sind. Eine Tieferlegung möchte ich definitiv nicht machen und es soll auch nicht übertrieben prollig aussehen.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Wenn du bei den 18" schon das Gefühl des platten Reifens hast würde ich bei den 20" definitiv bei der 265iger Bereifung bleiben, welche auch von Werk aus montiert wird.
Zudem ersparst du dir somit auch unschöne Beschädigungen am Felgenkranz falls du doch mal in das eine oder andere Schlagloch gerätst. Klar sieht ein schmaler Reifen auf einer breiten Felge toll aus, aber du hast halt auch deutlich mehr Einschränkungen und Sachen auf die du penibel achten musst.
LG
Eray
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wenn du bei den 18" schon das Gefühl des platten Reifens hast würde ich bei den 20" definitiv bei der 265iger Bereifung bleiben, welche auch von Werk aus montiert wird.
Zudem ersparst du dir somit auch unschöne Beschädigungen am Felgenkranz falls du doch mal in das eine oder andere Schlagloch gerätst. Klar sieht ein schmaler Reifen auf einer breiten Felge toll aus, aber du hast halt auch deutlich mehr Einschränkungen und Sachen auf die du penibel achten musst.
LG
Eray
Ich muss noch dzau sagen, dass ich noch nie in meinem Leben Felgen gekauft hab und der A5 der erste Wagen ist, bei dem es einfach sein muss. Es sieht einfach soo viel geiler aus, oder um es anders zu sagen: Leider geil!
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei 255/xx/20 der xx-Wert für die Flankenhöhe steht und ich somit bei einem Werrt von 40 etwas merh Komfort habe als bei nem 35 oder 30er. Soweit ich mich hier im Forum eingelesen habe, fahren alle mit 265er Bereifung einen 265/30/20. Daher war mein Gedankengang eher zum 255/35 oder gar 40 /20 zu greifen, damit das Fahrzeug nicht so hart wird.
Es scheint als habe ich da irgendwo einen Gedankenfehler, oder?
Ich möchte meinen obigen Post nochmal etwas ergänzen:
Ich habe bisher einige Bilder mit den Rotorfelgen in silber und in titan gefunden. Jedoch meist in einem anderen Fahrzeugmodell oder einer anderen Farbe. DESWEGEN frage ich nochmal gezielt nach Bildern zu meiner Modellreihe. Ich bin auch echt immer hin und her gerissen zwischen silber und titan. Wird hier im Forum ja auch sehr kontrovers diskutiert.
Zitat:
Original geschrieben von ErayzaGT
Zudem ersparst du dir somit auch unschöne Beschädigungen am Felgenkranz falls du doch mal in das eine oder andere Schlagloch gerätst.
Guter Einwand.
Zitat:
Klar sieht ein schmaler Reifen auf einer breiten Felge toll aus...
Das ist mir gerade mal total egal welches Teil da breiter/größer ist :-) Hauptsache der Radkasten ist gefüllt.
Das Füllen des Radkastens kriegst du sehr gut mit den Distanzen hin
Zur Farbwahl: Ich habe jetzt leider keine Bilder mit genau deinem Modell aber da du, wie ich deinem Profil entnehmen konnte, einen schwarzen Wagen fährst, würde ich zu der silbernen Variante raten, da es sonst schnell erdrückend wirken könnte. Natürlich sieht das jeder anders und am Ende musst du es schick finden. Ist halt nur mal mein Vorschlag. Zu Grautönen und weißen Autos passt die graue Variante auch sehr gut.
Aber die silberne kommt auch bei eben diesen Farben und wie ich denke erst recht bei einem schwarzen Auto sehr gut. Kannst dir ja nochmal die Wagen einiger User hier angucken, Rudiyoda hat z.B die silbernen drauf. Aber halt auf einem weißen Auto. A5-qp hat schwarz lackierte. Ein anderer wiederum 21" Rotor hochglanzverdichtet^^
Vielleicht findest du bei deinem oder anderen Niederlassungen gebrauchte mit dieser Variante und kannst es dir noch einmal vor Ort anschauen. Ich halte die Augen offen und mache gegebenenfalls ein paar Bilder für dich.
Ok, vielen Dank vorab. Kannst du vielleicht noch was zu meinem 2. Post (der dritte Post im Thread) und den darin erwähnten Reifengrößen was sagen?
Ja soweit hast du Recht mit deiner These.
255/35 R 20 -->Der Reifen ist in deinem Beispiel 255 mm breit. Hierbei beträgt die Reifenhöhe und auch das Reifenquerschnittsverhältnis 35% der Reifenbreite.
Hier nochmal ein Beispiel mit deiner Wunschbereifung auf 20".
http://compare.ebay.de/.../261083790341?...
Trotzallem denke ich das es dann bei 265/30 auf das Selbe kommt wie wenn du 255/40 etc nimmst, es relativiert sich.
Mit 255/30 wird der Reifen dünner, wie auf dem Bild zu sehen ist, dadurch leidet der Komfort. Aber du weist ja, wer schön sein will muss leiden^^. Ich finde es sieht auch mit 255/30 gut aus, jedoch muss ich mich nochmal erkundigen ob es dann mit dem Komfort auch noch i.O ist
...kann mich nur daran erinnern das hier mal jemand genau wegen des Komfortproblems wieder auf 265iger umgerüstet hatte.
Oh Gott. Bei deinem Link sieht es ja total behämmert aus. Da steht die Felge tatsächlich hervor. DAS will ich auf keine Fall! Denn dann schaut es schon wieder prollig aus. Außerdem ist dann der Kanten-/Felgenschutz quasi nicht existent.
Ok, dann verstehe ich es richtig, dass 30,35,40 keinen festen Wert, sondern einen prozentualer Wert darstellen, bezogen auf die jeweilige Reifenbreite.
Habs mal für die für mich in Frage kommenden Varianten durchgerechnet:
___ |_ 30 _|_ 35 _|_40_
245 | 73,5 | 85,75 | 98
255 | 76,5 | 89,25 | 102
265 | 79,5 | 92,75 | 106
Aktuell fahre ich 245/40/18, also ist 98 mein Ausgangswert. Der ist mir stellenweise schon zu "platt", also sind 265/30 schon nochmal extrem weniger, oder? Man ist das ein Akt für ein paar Reifen... pfff
Ich denke die 30er Spalte können wir schonmal kicken. Bleibt eigentlich nur 265/35/20, oder 265/35/40 (wenn es das nach was ausschaut).
So kompliziert brauchst du dir das garnicht machen. Wenn du 20" Felgen wählst, dann bestücke sie einfach mit 265/30 R 20 Bereifung und alles passt.
Kommt dann auf das Selbe wie bei meinen 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19. Nur halt alles auf 20" abgestimmt.
Also greif zu und überrasch uns mit schönen Bildern von deinem auf 20"