ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Suche Bilder Navidarstellung MMI Touch

Suche Bilder Navidarstellung MMI Touch

Audi A3 8V
Themenstarteram 8. April 2013 um 3:09

Moinsen,

ich suche Bilder von der Navidarstellung beim MMI Touch aber ohne Connect.

Bin mir nicht sicher ob ich Connect mitbestelle oder nicht diese Googleansicht würde mich schon reizen aber evtl. kann ich mir Connect ja sparen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

So,

hier sind mal zwei Fotos vom MMI Touch, einmal mit aktivierter Google-Earth Ansicht und einmal mit der normalen Ansicht, wie sie ohne Connect ist.

Gruß

Stiggelsche

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi!

Also wenn Du nur überlegst, Dir connect wegen der Google Earth Ansicht zu bestellen, dann würde ich Dir davon abraten. 500€ für diese Spielerei sind meiner Meinung nach übertrieben.

Ich selbst hab diese Ansicht wieder abgeschaltet, weil sie meiner Meinung nach keinen Mehrwert bringt, sondern die Ansicht sogar unübersichtlicher macht.

Trotzdem würde ich connect jederzeit wieder bestellen, aber wegen den Funktionen wie

- vernünftigen Stauinfos

- der Möglichkeit, Adressen über Google im Fahrzeug zu finden oder über Google Maps an das Auto zu senden

- WLAN-Hotspot im Auto

- Möglichkeit, im Auto Webradio zu hören

- usw.

Bilder kann ich Dir nachher mal welche machen. Aber wie gesagt, wenn's Dir nur darum geht, dann investier die 500€ lieber in ne andere Spielerei - meine Meinung. :)

Gruß

Stiggelsche

ists eigentlich via connect irgendwie möglich eine route vorab am pc festzulegen / zu planen und dann an das auto zu "senden"?

am 8. April 2013 um 12:34

Eine Route glaube ich nicht. Bisher habe ich mir nur Ziele via Google Maps, bzw mit der Connect App am Iphone aufs Auto geschickt.

Ne Route hab ich jetzt noch nicht probiert - ich glaube nicht.

Aber man kann natürlich die einzelnen Routenpunkte senden und die dann noch im Auto in der richtigen Reihenfolge zusammenklicken. Das geht recht einfach.

find ich doof, da es bei langen routen immer schwer ist, einzelne routenabschnitte vl. ein wenig snders zu fahren :(

dachte es sei möglich eine google maps route, die ich vorbereite irgendwie nachzufahren :(

Vermutlich geht das nicht, weil die Routenfindung ja immer noch über die lokal abgespeicherten Karten von Audi läuft. Würde Audi es zulassen, dass die Routen von Google geplant werden, könnten sie in Zukunft ja ihr teuren Karten-Updates nicht mehr verkaufen.

echt ärgerlich...! ich hatte das "planen der route" aus audis werbung so verstanden :(

zitat der audi homepage:

"Auch vom heimischen Schreibtisch aus lassen sich die Audi Online Dienste nutzen - planen Sie Ihre Routen bequem über myAudi oder Google maps und laden Sie einzelne Navigationsziele dann bei Fahrtantritt in die MMI Navigation plus."

Da ist dann wohl der letzte Halbsatz das Entscheidende. ;)

Themenstarteram 8. April 2013 um 16:18

Bilder wären super,das Connect ist schon ne tolle Sache nur weiß ich nicht wie oft ich die mehrdienste nutzen werde von daher spielt die Ansicht schon ne Rolle für mich. :)

zum planen via google könnte ich mir die 3500 euro ja sparen, deswegen dachte ich, der satz hätte etwas zu bedeuten :(

So,

hier sind mal zwei Fotos vom MMI Touch, einmal mit aktivierter Google-Earth Ansicht und einmal mit der normalen Ansicht, wie sie ohne Connect ist.

Gruß

Stiggelsche

Mit-google
Ohne-google

vielen dank für die bilder!

man kann die google-bilder bei einer geplanten route vermutlich nicht gleich für die gesamte strecke aus dem netz laden (z.b. wegen einer urlaubsfahrt ins ausland mit fremden datennetz), oder?

Themenstarteram 10. April 2013 um 3:08

Zitat:

Original geschrieben von Stiggelsche

So,

hier sind mal zwei Fotos vom MMI Touch, einmal mit aktivierter Google-Earth Ansicht und einmal mit der normalen Ansicht, wie sie ohne Connect ist.

Gruß

Stiggelsche

Super danke für die Bilder,ich werde das Connect mal mitbestellen.

Habe gerade deine Konfig gesehen wie ist denn das S-Line Fahrwerk ist da noch genug Komfort vorhanden und ist es von der Höhe noch ok oder muss da schon aufpassen mit Bordsteinen ,Parkhäusern etc.?

Ich hatte bezüglich des Fahrwerks auch etwas Bedenken. Eigentlich hätte ich gerne das Magnetic Ride bestellt, aber das gab's noch nicht zu bestellen, als ich musste.

Bin aber absolut zufrieden, wenn man nicht gerade über Kopfsteinpflaster muss finde ich den Komfort vollkommen in Ordnung. Allerdings ist das wahrscheinlich eine sehr subjektive Sache - um auf Nummer sicher zu gehen würde ich vorher mal ne Probefahrt machen.

Mit den Bordsteinen muss man eher wegen der 18 Zoll Felgen aufpassen als wegen dem Zentimeter weniger Bodenfreiheit als beim normalen Sportfahrwerk.

Ich parke in ner Tiefgarage, bei der beim Einfahren unten an der Rampe mein vorheriger Golf 6 immer leicht den Boden gekehrt hat, wenn ich mit etwas zu viel Schwung runter bin. Mit dem A3 ist mir das bisher noch nicht passiert - allerdings bin ich da auch vorsichtiger. Schlimmer als mit dem Golf ist's jedenfalls nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Suche Bilder Navidarstellung MMI Touch