ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Suche Bilder vom LPG Tankstutzen

Suche Bilder vom LPG Tankstutzen

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 13:33

Hallo,

war vorhin bei SKN Tunig und hab mich über Autogas informiert. Leider hab ich vergessen zu fragen wo der Tankstutzen hinkommt.

Sitzt der bei euch in der Tankklappe oder in der Stoßstange??

Bräuchte mal ein paar Bilder speziell vom Golf 4 oder auch von anderen Autos zu Vergleich, damit ich mal sehen kann wie das aussieht.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schau doch mal hier:

http://www.gaskutsche.de/lpg_tanken.html

oder auch...

http://www.bk-autocenter.de/index.php?...

 

Meiner Meinung nach ist es ratsam den Tankstutzen in dem Kunstoff der Stossstange zu platzieren, da ich dann garantiert keine Probleme mit Rost am Tankstutzenloch bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von brauner

 

Meiner Meinung nach ist es ratsam den Tankstutzen in dem Kunstoff der Stossstange zu platzieren, da ich dann garantiert keine Probleme mit Rost am Tankstutzenloch bekomme.

Und es kann nichts abbrechen verziehn oder sonst was:D

Das Tanken geht laut einigen Umrüsten auch schneller,als wenn man mit dem Adapter neben dem original Tankstuzen einfüllen muß!

http://mitglied.lycos.de/meepmeep66/hpbimg/PICT0777.JPG

Mein ACME-Stutzen sitzt in der Stoßstange. Optisch zwar suboptimal, aber das war die preiswertere Lösung. Außerdem muß ich nicht beim Tanken mit irgendwelchen Adaptern rumhantieren.

am 15. Oktober 2005 um 21:01

Ich habe meinen Tankstutzen auf der gegenüberliegenden Seite des Tankdeckels auf gleicher Höhe/Stelle im Kotflügel. Ich finde das besser als in der Stoßstange, denn ich muss beim Tanken nicht auf der Erde rumkriechen oder werde dreckig dabei oder muss da arg rumfummeln. Das hab ich schon oft gesehen an der TAnke wie mühsam das Tankpistolenanbringen an der Stoßstange sein kann und wenn es geregnet hat - welch Sauerei wie der arme Tankende dann aussieht. Aber das ist persönliche Ansichtssache. Für mich würde ein Tankstutzen in der Stoßstange nie in Frage kommen.

Soll jeder machen wie er denkt ,....

meiner sitz in der Stoßstange .

guckst du hier http://www.do27-1.de/FRV/bilder/tankstutzen1.jpg

mehr Bilder siehe Signatur

Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 23:20

Besten Dank

das hat mir schon ziemlich weiter geholfen.

Wenn der Stutzen in der stoßstange ist, find ich die beste möglichkeit wie bei dem Honda wo er Lackiert ist.

Wenns ein grauer deckel ist ist die Lösung an dem Heckansatz ganz gut. Naja am besten würde es mir aber im Tankstutzen gefallen.

am 16. Oktober 2005 um 1:18

Zitat:

Das Tanken geht laut einigen Umrüsten auch schneller,als wenn man mit dem Adapter neben dem original Tankstuzen einfüllen muß!

die Aussage kann man getrost ins Reich der Märchen setzen

hab hier den direkten Vergleich einmal den Tankstutzen in der Stoßstange und einmal am Tankdeckel,das betanken bei gleicher Literzahl dauert genau so lang.

ich habe meinen tankanschluß direkt hinter der originaltankklappe neben dem benzineinfüllstutzen.

apapter rangeschraubt was 5 sekunden dauert und losgehts.

ich würde mir keinen anschluß in den kotflügel oder stoßstange reinschneiden lassen wenns auch anders geht.

im kotflügel ist es sowieso schon wieder eine gefahrenquelle für rost wenn die schnittkante nicht sauber gegen rost behandelt wurde.

vor allem sieht man bei der verdeckten lösung nichts vom tankstutzen. hat bei mir 30 euro mehr gekostet.

gruß bebberl

am 16. Oktober 2005 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

im kotflügel ist es sowieso schon wieder eine gefahrenquelle für rost wenn die schnittkante nicht sauber gegen rost behandelt wurde.

vor allem sieht man bei der verdeckten lösung nichts vom tankstutzen. hat bei mir 30 euro mehr gekostet.

gruß bebberl

Dann muss der Umrüster gute Rostvorsorge machen, aber das setze ich voraus und mein Anschluss ist fast 2 Jahre dort und es gibt keinen Rost.

Warum soll der Tankanschluss nicht zu sehen sein? Das stört überhaupt nicht das Gesamtbild vom Auto und die Leute können doch ruhig sehen das ich noch was anderes tanke - meinen Tank im Kofferraum sieht doch auch jeder.

Themenstarteram 16. Oktober 2005 um 9:58

@ Bebberl

Was fährst du den für ein Auto?

Ich weiß ja nicht ob der Tankstutzen bei jedem Auto hinter die Tankklappe passt.

am 16. Oktober 2005 um 11:19

Zitat:

Das Tanken geht laut einigen Umrüsten auch schneller,als wenn man mit dem Adapter neben dem original Tankstuzen einfüllen muß!

die Aussage kann man getrost ins Reich der Märchen setzen

hab hier den direkten Vergleich einmal den Tankstutzen in der Stoßstange und einmal am Tankdeckel,das betanken bei gleicher Literzahl dauert genau so lang.

Zitat:

Original geschrieben von realmaulwurf

 

die Aussage kann man getrost ins Reich der Märchen setzen

hab hier den direkten Vergleich einmal den Tankstutzen in der Stoßstange und einmal am Tankdeckel,das betanken bei gleicher Literzahl dauert genau so lang.

Hattest DU bereits schon gesagt;)

Zitat:

Original geschrieben von realmaulwurf

 

die Aussage kann man getrost ins Reich der Märchen setzen

hab hier den direkten Vergleich einmal den Tankstutzen in der Stoßstange und einmal am Tankdeckel,das betanken bei gleicher Literzahl dauert genau so lang.

Hallo , das kommt darauf an welche Anschlüsse man verbaut hat . Wenn man einen Anschluss mit nur 4-5 mm Durchlass hat dauert der Tankvorgang mehr als doppelt so lange wie bei einem Anschluss mit 14 mm Durchlass . Es macht auch noch einen Unterschied ob als Zuleitung zum Tank eine dünne Kupferleitung oder ein dicker 8mm LPG Schlauch verlegt ist .

Andre

Hallo,

hier als Beispiel wie es an meinem A4 Avant verbaut wurde.

Ohne Adapter:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Suche Bilder vom LPG Tankstutzen