ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Suche Bilder vom Polo SP

Suche Bilder vom Polo SP

Themenstarteram 25. November 2006 um 8:25

Suche Bilder vom VW Polo SP in marsrot, im Original-/Serienzustand.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. November 2006 um 11:17

blöde frage was ist ein polo SP ???

am 25. November 2006 um 18:37

sp war mal ein Sondermodell von VW

guckst Du hier:

www.planetpolo.de/index/artikel/15/polo_Polo_SP_vw_polo.htm

am 25. November 2006 um 18:38

@alca0304

 

sorry, aber das beantwortet Deine Frage nicht

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:27

Suche immer noch

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 9:49

Kann ich das glauben ? Hat wirklich niemand ein Bild von einem originalen marsroten Polo SP (Steilheck) ?

am 3. Dezember 2006 um 12:53

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem normalen Polo 2 und einem Polo 2 SP ?! Meiner Meinung ist das nur eine Ausstattungsvariante, die sich kaum zum Serienpolo unterscheidet...

Such doch einfach nach Marsroten 2er Polos.... oO

Zitat:

 

Der Polo SP zeichnete sich durch viele kleine und große Finessen aus, die bei der Erscheinung sofort erkennen ließen, dass mit diesem Aktionsmodell exklusiver Chic und freche Sportlichkeit angesagt war. So erschien der Wagen mit einem elastischen 1,05l-Motor mit 29 kW (40 PS) und dem für damalige Verhältnisse spritzige 1,3l-Motor mit 40 kW (55 PS). Zur Ausstattung gehörten vier Leichtmetallräder, Heckspoiler, grüne Wärmeschutzverglasung und in Wagenfarbe lackierte und von innen verstellbare Außenspiegel. Im Innenraum zeigte sich ein Instrumentensatz mit Quarzzeituhr, Tageskilometerzähler und Drehzahlmesser. Sportlenkrad, Bremskraftverstärker und Sportsitze mit Chintz-Stoffbezüge gehörten ebenfalls zur Serienausstattung.

Veröffentlicht wurde das Sondermodell SP im September 1983. Gebaut wurden 9 000 Exemplare.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Filix

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem normalen Polo 2 und einem Polo 2 SP ?! Meiner Meinung ist das nur eine Ausstattungsvariante, die sich kaum zum Serienpolo unterscheidet...

Such doch einfach nach Marsroten 2er Polos.... oO

Vielleicht solltest Du den Text mal lesen den Du beigefügt hast.

am 19. März 2009 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von alca0304

Suche Bilder vom VW Polo SP in marsrot, im Original-/Serienzustand.

Hallo,leider GRÜN-Gruss

am 19. März 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Filix

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem normalen Polo 2 und einem Polo 2 SP ?! Meiner Meinung ist das nur eine Ausstattungsvariante, die sich kaum zum Serienpolo unterscheidet...

 

Such doch einfach nach Marsroten 2er Polos.... oO

 

Zitat:

 

Der Polo SP zeichnete sich durch viele kleine und große Finessen aus, die bei der Erscheinung sofort erkennen ließen, dass mit diesem Aktionsmodell exklusiver Chic und freche Sportlichkeit angesagt war. So erschien der Wagen mit einem elastischen 1,05l-Motor mit 29 kW (40 PS) und dem für damalige Verhältnisse spritzige 1,3l-Motor mit 40 kW (55 PS). Zur Ausstattung gehörten vier Leichtmetallräder, Heckspoiler, grüne Wärmeschutzverglasung und in Wagenfarbe lackierte und von innen verstellbare Außenspiegel. Im Innenraum zeigte sich ein Instrumentensatz mit Quarzzeituhr, Tageskilometerzähler und Drehzahlmesser. Sportlenkrad, Bremskraftverstärker und Sportsitze mit Chintz-Stoffbezüge gehörten ebenfalls zur Serienausstattung.

Veröffentlicht wurde das Sondermodell SP im September 1983. Gebaut wurden 9 000 Exemplare.

Stand das wirklich so da ? :D Wächst der motor mit zunehmendem alter ??? von 1,05 -> 1,3 ???:D:D:D so ein will ich auch

am 20. März 2009 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von alca0304

Suche Bilder vom VW Polo SP in marsrot, im Original-/Serienzustand.

Hi,

m.W. nach gab es den SP nicht in marsrot - daher vielleicht auch der Mangel an Bildern...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

am 23. März 2009 um 17:56

Hallo, doch, den Polo SP gab es auch in Marsrot ( Farbcode 4305)

ebenfalls in Diamantsilber und Bermudagrün-Met.

Wenn ich mich nicht irre, ist aber besonders der Polo SP mit der 1,3-Liter Maschine mit 75 PS interessant. ( Doppelscheinwerfer, Heckspoiler, besondere Felgen) kenne diesen SP eigentlich nur in Bermudagrün-Met. Die beiden anderen Motorisierungen 1,05-Liter mit 40 PS und 1,3-Liter mit 55 PS entsprachen Äusserlich eher dem normalen Polo, jedoch hatten sie auch einen Heckspoiler.

Habe ein Bild von einem Bermudagrünen und dem silbernen, aus dem Original-Prospekt.

am 23. März 2009 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Filix

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem normalen Polo 2 und einem Polo 2 SP ?! Meiner Meinung ist das nur eine Ausstattungsvariante, die sich kaum zum Serienpolo unterscheidet...

Such doch einfach nach Marsroten 2er Polos.... oO

Zitat:

 

Der Polo SP zeichnete sich durch viele kleine und große Finessen aus, die bei der Erscheinung sofort erkennen ließen, dass mit diesem Aktionsmodell exklusiver Chic und freche Sportlichkeit angesagt war. So erschien der Wagen mit einem elastischen 1,05l-Motor mit 29 kW (40 PS) und dem für damalige Verhältnisse spritzige 1,3l-Motor mit 40 kW (55 PS). Zur Ausstattung gehörten vier Leichtmetallräder, Heckspoiler, grüne Wärmeschutzverglasung und in Wagenfarbe lackierte und von innen verstellbare Außenspiegel. Im Innenraum zeigte sich ein Instrumentensatz mit Quarzzeituhr, Tageskilometerzähler und Drehzahlmesser. Sportlenkrad, Bremskraftverstärker und Sportsitze mit Chintz-Stoffbezüge gehörten ebenfalls zur Serienausstattung.

Veröffentlicht wurde das Sondermodell SP im September 1983. Gebaut wurden 9 000 Exemplare.

Die interessanteste Motorisierung fehlt in diesem Artikel.;)

1,3-Liter mit 55 kW ( 75 PS)

am 23. März 2009 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von fringer

Zitat:

Original geschrieben von alca0304

Suche Bilder vom VW Polo SP in marsrot, im Original-/Serienzustand.

Hallo,leider GRÜN-Gruss

Hallo fringer, sieht nicht schlecht aus, dein SP. Ist doch der 75 PSler, oder? Sag mal, deiner hat so schicke Zierstreifen, wo kommen die her? Die passen gut, sind aber leider nicht original.

Gruss Oli

am 2. September 2009 um 12:40

Hallo,leider nicht,die habe ich entfernt,weil Polo neu Lackiert worden ist.800€ ,Met.lack war matt.Sonst alles original 55PS und kein ROST,das ist wichtig!Enkelkinder schon beschlagnamt.Abwrackpremie?Ja und nein lieber 2.altwagen und Geld als neuwagen und Leeres Geldbeutel.Oder? Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Poloboy71

Zitat:

Original geschrieben von fringer

Hallo,leider GRÜN-Gruss

Hallo fringer, sieht nicht schlecht aus, dein SP. Ist doch der 75 PSler, oder? Sag mal, deiner hat so schicke Zierstreifen, wo kommen die her? Die passen gut, sind aber leider nicht original.

Gruss Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen