1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Bilder vom Votex Dachkantenspoiler

Suche Bilder vom Votex Dachkantenspoiler

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. September 2008 um 19:40

Hallo,

ich stehe zurzeit vor der Wahl welchen Dachkantenspoiler ich nehmen soll. Ursprünglich hatte ich mich für den originalen S-Line Spoiler entschieden, da mir dieser optisch am besten gefällt. Leider ist er mir mit ca. 300€ ein wenig zu teuer... ;)

Ich habe schon öfters von dem Votex-Dachkantenspoiler gehört. Leider konnte ich noch keine Bilder an einem A4 B6 Avant finden. Vielleicht könnt ihr mir bei diesem Problem behilflich sein?!

Lg Markus

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie wärs mit dem ABT Spoiler? Ist der für den B6. Ich hab ihn mir vom selben Händler vor 2 Wochen gekauft! Die Optik ist Hammer! Hab ihn nämlich heute montiert! :-)

ebay - ABT Dachspoiler

Und der Preis ist auch fair!

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:23

Hm..., auf den Bilder überzeugt der mich nicht so ganz. Der Preis ist auf alle Fälle im bezahlbaren Bereich.

Hast du Bilder von deinem Avant mit Abt-Spoiler? Wäre nicht schlecht wenn du mal welche hochladen könntest. ;)

Lg Markus

Leider noch nicht! Hier im Forum gibts aber jemanden mit Umbau:

Klick

kauf doch bei ebay den originalen

da gibt es einen verköufer der verkauft zich von den dingern, vielleicht hat er sogar deine farbe.-

für schlappe 139 euro

Themenstarteram 10. September 2008 um 12:42

Hallo Ulvhedin,

danke für den Tipp. Ich hatte bereits einmal einen Spoiler bei dem Verkäufer gekauft. Das Blöde an der Geschichte war nur, dass die Spoiler für den B7 sind und daher ohne Anpassarbeiten nicht an den B6 passen.

Das wäre ja eigentlich auch noch machbar gewesen, aber die Tatsache, dass ich dann die dritte Bremsleuchte (im Falle eines Defektes) nicht mehr hätte ausbauen können, hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt. Ende vom Lied: ich habe den Spoiler wieder bei eBay verkauft.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative (oder einem günstigen S-Line-Spoiler für den B6 :D).

Lg Markus

hat jemand ein Bild vom S-Line spoiler

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo Ulvhedin,

danke für den Tipp. Ich hatte bereits einmal einen Spoiler bei dem Verkäufer gekauft. Das Blöde an der Geschichte war nur, dass die Spoiler für den B7 sind und daher ohne Anpassarbeiten nicht an den B6 passen.

Das wäre ja eigentlich auch noch machbar gewesen, aber die Tatsache, dass ich dann die dritte Bremsleuchte (im Falle eines Defektes) nicht mehr hätte ausbauen können, hat mich dann doch zu sehr abgeschreckt. Ende vom Lied: ich habe den Spoiler wieder bei eBay verkauft.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative (oder einem günstigen S-Line-Spoiler für den B6 :D).

Lg Markus

also er verkauft die SPoiler als B6 spoiler (mittlerweile?)

Hab gestern Bilder von meinem mit dem ABT Spoiler gemacht! Hab ihn seit 2 Tagen drauf und finds einfach super!!! Ich werd wohl heute abend mal was einstellen. Gefällt mir persönlioch besser als der S-line und wirkt trotzdem nicht aufdringlich!

Hatte den ABT mal gekauft, ihn dann aber zurückgegeben. Zum einen fand ich die Aussparrung für das ABT-Logo hinten oben mittig einfach nervig, zum anderne passte er nicht soooo 100%ig wie ich mir das vorgestellt hab. Der VOTEX dagegen kam ganz anderes.. Schon alleine die Verarbeitung, passgenauigkeit etc. war um welten besser als der ABT. Kann ich nur empfehlen.

Bin mit dem VOTEX sehr zufrieden, im nachhinein würd ich mir aber wahrscheinlich doch den teureren S-Line nehmen. Der VOTEX hat auf der Unterseite ne eingestanzte Schrift für die ABE, das hat der S-Line nicht, nur deswegen würd ich wechseln.

Ich mach heut Abend mal n paar Bilder von meinem VOTEX

Ich habe keinen Vergleich mit Votex und S-line, aber ich war sehr zufrieden mit dem ABT. Hab ihn aber auch einen Mechaniker montieren lassen, da ich mich selber nicht so ganz rantraue.

Hab die Diskussion auch bei A4-Freunde geführt.

Meiner Meinung nach sieht der Dachkantenspoiler von Votex dezenter aus als von Ext.-Paket. Man hat mit dem Votex auch keine Probleme die 3. Bremsleuchte zu wechseln, da dieser keine Aussparung hat. Mich stört die eingestanzte ABE nicht, da man es kaum sieht. Da der Votex-Spoiler eh eine 8E5 Nummer hat, finde ich die ABE überflüssig und man kann die Nummer vor dem Lackieren zuspachteln. Manche behaupten, dass der Votex Spoiler zu wuchtig wirkt, was ich persönlich nicht finde und Passgenauigkeit ist 100%. Bei Votex muss man auch nicht die Schrauben absägen, wie bei dem Ext.-Paket-Spoiler. Votex wird nur mit Elch-Kleber geklebt und hält bombenfest.

Hab leider nur diese Bild

"elch-kleber" :D

kann keinen unterscheid zsichen votex und s-line feststellen. hat jemand mal ein vergleichsbild wo der unterschied klar wird?

Themenstarteram 11. September 2008 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

also er verkauft die SPoiler als B6 spoiler (mittlerweile?)

Das hat er damals auch schon. ;)

Zitat:

...originaler S Line Dachkantenspoiler für einen Audi A4 Avant (passt für Modelle ab 2002) B6 & B7

...Die Teilenummer ist 8E9827933

Hat er aber auch clever gemacht. Ohne den passenden Index, weiß man nicht ob es sich um einen B7, oder einen B6 Dachkantenspoiler handelt ;)

Die Spoiler (zumindest meiner) sind aber definitiv für den B7!

@ mike555

Danke für die Info's. Das Bild hilft mir auch schon mal etwas weiter. Denke mal, dass ich nach gegenwertigem Wissensstand wohl doch ehr zum Votex greifen werde. :)

@ Ulvhedin

Hab mal aus zwei Bildern einen Vergleich gebastelt. Ich denke der größte Unterschied liegt in der Unterseite der Spoiler. Der S-Line geht weiter runter und hat einen Ausschnitt für die Bremsleuchte. Der Votex geht nicht soweit runter, dadurch braucht er auch keinen Ausschnitt für die Bremsleuchte.

Lg Markus

Ich weiß, dass du eigentlich Votex Bilder willst, aber da ich nun meine Bilder mit dem ABT Spoiler zur Hand habe, poste ich die einfach mal:

Deine Antwort