ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Suche Bilder von montierten Trennnetz

Suche Bilder von montierten Trennnetz

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 21:46

Hallo.

Ich bin am überlegen, ob mein nächstes Auto ein Q5 wird.

Nun habe ich eine Frage dazu. Bei meinem X3 muss ich die Kofferraum Ablage drin haben, ansonsten kann ich das Netz nicht montieren. Mein Hund wird durch die herunterhängende Ablage platzmässig reduziert.

Kann man beim Q5 das Netz ohne Ablage montieren?

Wäre schön, wenn jemand hierzu mal Bilder reinstellen könnte. Über die üblichen Suchmaschinen habe ich nichts gefunden.

Danke.

Beste Antwort im Thema

ADAC und Dekra haben hier schon genug Test's durchgeführt.

Ein großer Hund haut dich bei einem Frontalcrash samt Fahrersitz durch die Windschutzscheibe.

Link

Aber sowas will man ja nicht hoffen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

mit Bildern kann ich gerade nicht dienen, da ich aber neben den SQ5 auch einen

F25 im Fuhrpark habe, weiß ich was du meinst.

Beim Q5 / SQ5 ist das Trennnetz unabhängig von der Ablage.

Die Ablage im Q5 / SQ5, wie auch das Trennnetz, ist kein Rollo.

Beides lässt sich unabhängig nutzen / ausbauen.

 

Gruß Andre

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 16:40

OK, dass hilft mir erst einmal weiter.

Bin heute zu 3 Audi Häusern gefahren. Keiner hätte einen Q5 nur den hässlichen Q3 da stehen.

Entweder verkauft der sich gerade so gut oder aber die machen Betriebsferien.

Jeder BMW Händler hat einen X3 da stehen und in den Zulassungszahlen sind die nicht weit auseinander.

Die verkaufen sich so gut. Selbst im Raum HH war es schwer einen zu sehen. Und als mein Händler einen hatte stand nach zwei Tagen das verkauft Schild dran...

Laut meinem Verkäufer gibt es im Moment von AUDI keine Unterstützung, den Q5 Verkauf weiter an zu kurbeln, das ist bei der Nachfrgae nicht nötig (im Gegensatz zum Q3)...

Viele Grüße,

XL

Mein AH hatte ja Anfang Januar zehn schwarze SQ5 bekommen, davon sind 6 schon wieder verkauft. Aber du hast recht die wenigsten haben überhaupt einen rumstehen. Der SQ verkauft sich wie geschnitten Brot. :) Dafür sind die Verkaufszahlen des normalen 3.0 TDI eingebrochen. Aber wen wundert das, Preislich liegen sie gerade mal 10% auseinander.

Hallo,

etwas blöd finde ich, dass das Trennnetz separat "montiert" werden muss. Im A4 war es einfach in das Abdeckrollo integriert, konnte herausgezogen und eingehängt werden. Egal, ob das Rollo nun auf oder zu war.

Das Trennnetz muss man jetzt quasi separat mitführen und dann bei Bedarf einhängen. Wenn sich im Auto öfter ein Hund befindet, wird man´s ja wohl eh drin lassen, dann dürfte es ja keine Rolle spielen, aber wenn es nicht unbedingt absehbar ist, dass man es braucht, dann steht es typischerweise zuhause im Keller.. :(

Gruß Jürgen

Wenn man einen Hund hat sollte man sich eine Hundebox kaufen. Das Trennnetz ist eher für den Einkauf

oder für Gepäck gedacht damit nichts verrutscht.

am 4. Februar 2014 um 11:55

Ich habe das Trenngitter Original..

https://shops.audi.com/de_DE/web/zubehoer/p/trenngitter-f%C3%BCr-den-gep%C3%A4ckraum--quer-8r0017221-9?articleId=50614

 

ist perfekt und sicher ..und mit der 1/3 2/3 Quertrennung auch optimal um neben dem Hund noch was anderes zu laden ....

und noch die Notklappe auf der linken Seite .. besser als jeder Käfig...

und den Kofferraum noch mit der Folie auf Maß von Kleinmetall ausgekleidet .. inkl der Heckklappeninnenseite ..

https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-shop/index.php?site=4&categorie=121&object=125

habe ich auch ..

 

ist perfekt sauber ....

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 14:29

Mein Hund packe ich definitiv nicht in eine Hundebox.

Da es sich nicht um einen kleinen Hund handelt brauch der vom Platz her den Kofferraum

Geht mir genau so. ;)

Im A8 liegt er sogar hinten.

Es gibt auch auch große Hundeboxen

Link

 

Aber vielleicht muss man bei einem Crash erst die Dogge samt Trennnetz an den Schädel bekommen.....

Das Trennetz reißt unser Hund nicht durch. Die Sitze sind ja auch im Weg.

ADAC und Dekra haben hier schon genug Test's durchgeführt.

Ein großer Hund haut dich bei einem Frontalcrash samt Fahrersitz durch die Windschutzscheibe.

Link

Aber sowas will man ja nicht hoffen

Es ist wohl klar, dass große Hunde nicht auf den Rücksitz und kleine Hunde nicht auf die Hutablage gehören. Insofern bringen die Crashtests in dem Video keine weltbewegenden neuen Erkenntnisse.

Unser großer Hund wird im Kofferraum des Q5 bei aufgestellter Rücksitzbank transportiert. Zusätzlich habe ich das Trennnetz montiert, obwohl ich dies nicht unbedingt für erforderlich halte. Ich glaube nicht, dass bei einem Frontalcrash der Hund die Rücksitzlehne aus der Verankerung reißt und nach vorne fliegt; und zwischen Rücksitzlehne und Dachhimmel passt er nicht durch.

Eventuell hält bei sehr hohen Geschwindigkeiten bei einem Frontalaufprall sogar die Rücksitzlehne nicht stand, aber dies gilt dann auch für ein Trenngitter. Und bei derart hohen Geschwindigkeiten sind die Überlebenschancen sowieso gleich null!

Grüße vom Räuber

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 18:22

YEP das sehe ich ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Suche Bilder von montierten Trennnetz