ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. suche blaue tacho beleuchtung

suche blaue tacho beleuchtung

Themenstarteram 1. März 2009 um 23:17

hey leute suche für meinastra g blaue tacho beleuchtung hatte mir letztes jahr auf ne treffen welche gekauft aber die sind zu dunkel mann sieht nicht viel auf ne tacho.von welcher marke sind die leds am besten oder gibt es noch andere preiswerte dinge damit mein tacho und mittelkonsole in blauen licht erscheint?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. März 2009 um 5:45

Also ich hab so austauschbare von BlauerTacho4u glaube, von eBay. Da musste die originalen nur austauschen.

Allerdings glaube ich bei blau ist es besser selbst zu löten, eben weil es nicht so die helle Farbe ist...

Auf einen möglist hohen Abstrahlwinkel solltest du achten.

am 2. März 2009 um 9:00

oder du packst dir eine plasmatachoscheibe rein, somit hast du dann den tacho komplett fertig und er ist auch einheitlich!

Themenstarteram 2. März 2009 um 12:24

und wo bekomme ich die plasmatachoscheibe her? kennst du ne anbieter

Hi,

Innoparts, K-tec z.b.

PS: Und für Qualität zahlt man auch;)

MFG Devil

am 4. März 2009 um 18:09

also ich hab meine von eBay gekauft und hab dafuer ehm kanpp 50 mein ich bezahlt!

im anhang siehst du ein bild, aber is ned mehr ganz aktuell die nadeln leuchten bei mir nun auchrot ^^

am 13. März 2009 um 1:29

Selber löten! und am besten gleich alles blau machen, nicht nur den Tacho. Siehe Bild

opelastra1.7

am 13. März 2009 um 7:54

schick schick, aber sage mir mal wie hast du die LFB blau bekommen? muss man dafuer ned den airbag ausbauen?

und wie hast du es geschafft das die km anzeige auch in der richtigen farbe ist, ich habe das versucht aber die leds haben bei mir keinen strom bekommen :(

am 19. März 2009 um 4:02

Für den Umbau der LFB mußte der Airbag runter (sind nur 2 Schrauben). Der Airbag selber bleibt natürlich angeschlossen. Daher unbedingt vorher Batterie abklemmen!

Unter der Abdeckung sind dann 2 kleine Platinen, auf denen ich die originalen LED's gegen kleine blaue getauscht habe.

Für die km-Anzeige habe ich rote 12.000 mcd-LED's verbaut. Ging ohne Probleme.

opelastra1.7

 

am 19. März 2009 um 8:59

hmmm dann muss i da doch nochmal meinen strom fritzen das zeigenu dann versichen wa das einfach nochmal :) das muss doch auch iwie bei mir funzen :)

Habe hier mal mein Tacho, habe die fertigen LED´s bei WILTEC bestellt.

http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c34_BlauerTacho-de.html

Und hier selbstgelötete LED´s als Test

Also, ich verstehe nicht warum man da am Tacho rumlöten sollte ?!

Die LED's in blau mit Osram Fassuung dreht man rein und fertig. Dass man auf + und - achten muß, sollte schon klar sein. Die klappen auch bei nicht weißen Tachos bestens, habe die auch im Kadett E. Sind gleichmäßig hell und kosten 1,50€ pro LED.

Den Airbag darf man übrigens abklemmen, es muß nur der Zündschlüssel abgezogen sein.

Müssen die LED's in der LFB gelötet werden oder werden die gesteckt ?

am 23. März 2009 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von BJ Hunnicutt

Also, ich verstehe nicht warum man da am Tacho rumlöten sollte ?!

Die LED's in blau mit Osram Fassuung dreht man rein und fertig. Dass man auf + und - achten muß, sollte schon klar sein. Die klappen auch bei nicht weißen Tachos bestens, habe die auch im Kadett E. Sind gleichmäßig hell und kosten 1,50€ pro LED.

Den Airbag darf man übrigens abklemmen, es muß nur der Zündschlüssel abgezogen sein.

Müssen die LED's in der LFB gelötet werden oder werden die gesteckt ?

aber wie erkennst du deine tachonadeln? also ich muss sagen die sind ganz schön dunkel. kannst du mir mal bitte einen link geben wo du die sachen für deinen umbau her hast, es geht bei mir hauptsaechlich um die KM anzeige, den diese ist bei mir immer noch standart, da i iwei die beleuchtung dort ned umgebaut bekomme :(

Der Laden ist bei ebay und der Link lautet http://stores.shop.ebay.de/..._sidZ44810336QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Es sind die T5B8.5D .

In die Anzeige für den Kilometerstand kommt 1 LED und in den Tacho 3 LED's. Sind die gleichen Typen, genau wie im MID.

Die Tachonadel erkennt man genauso gut wie den Rest des Zifferblatts. Die Zündung war auf dem Foto aus. Der Gag ist, dass man die LED's dimmen kann. Auch gedimmt erkennt man alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen