ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Bluetooth Freisprecheinrichtung - Steuerung über MMI

Suche Bluetooth Freisprecheinrichtung - Steuerung über MMI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. April 2010 um 16:40

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer herstellerungebundenen Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die ich über das MMI benutzen kann. Gibt es da irgendetwas was ich verwenden kann?

Derzeit benutze ich ein iPhone 3GS, die FSE sollte aber universal sein, denn man weiss ja nie wo es mal hinführt :)

Alternativen?

Ich dachte ggf. an eine FSE von Parot? Was könnt ihr mir hierzu sagen?

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die FSE von Parrot kannst du zwar über die Autolautsprecher ( nicht für Bose) laufen lassen (dafür gibts ein spezielles Plug and Play Kabel - bei Interesse pn - hab noch eins im Keller;) ), kannst es aber nicht über das MMI steuern. Ansonsten schau dir mal bei E-Bay die Kufatec 37196 Bluetooth FSE an.

Hatte eine Parrot FSE im Auto - hat super funktioniert. Kann eigentlich nichts negatives darüber sagen. Bin dann aber günstig an eine original Audi BT FSE gekommen und habe deßhalb umgerüstet. Die Parrot FSE ist jetzt im Polo meiner Frau verbaut:)

Gruß aus Obb.

Ich habe bei mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung von Fiscon verbaut KLICK .

Bin sehr zufrieden damit, die FSE lässt sich komplett über das MMI bedienen wie die originale von Audi.

Benutze sie auch mit einem iPhone aber 3G, geht alles ohne Probleme das Telefonbuch wird automatisch übertragen, nach dem ersten verbinden per Bluetooth verbindet sich das iPhone jedes Mal von allein.

Die Sprachqualität ist auch wirklich optimal und was mir wichtig war es wird alles unsichtbar verbaut.

Das Steuergerät kommt hinter das Handschuhfach und das Mikro kommt in die Innenleuchte wie bei der originalen von Audi.

Themenstarteram 27. April 2010 um 21:00

Danke euch, das klingt doch schon mal ganz gut und nach dem Ansatzpunkt sich zu informieren. Ich werde euch eine Rückmeldung geben...

Viell. hat ja noch jemand einen Tipp für mich?!?

http://www.fiscon-mobile.de/

das ist was du suchst.

Themenstarteram 28. April 2010 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

http://www.fiscon-mobile.de/

das ist was du suchst.

Danke, dass ist auch die Seite die mir audi-rambo empfohlen hat.

Kann es sein das Fisco und Kufatec zusammengehören?

am 28. April 2010 um 5:48

Hallo,

 

zum Preis der Fiscon bekommst du auch die original Audi Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Plug&Play Kabel und Mikro, siehe hier...

 

http://cgi.ebay.de/.../280452780300?...

 

Grüße aus Bielefeld,

Patryk

Eine weitere Alternative wäre das Gateway500 mit BT FSE ist voll über MMI steuerbar und man kann sein Telefonbuch nutzen.

Themenstarteram 28. April 2010 um 8:50

Hallo,

könnt ihr mir sagen was ungefähr für den Einbau auf mich zukommt? Stunden und Preis?

@Dennis: Danke!

@Wibutec: Wie ich sehe muss man auch darauf achten ob man ein 2G oder 3G hat, richtig?

Anbei, kann man eigentl. das 2G auf das 3G aufrüsten?

Grüße

am 28. April 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Rambo

.....

Die Sprachqualität ist auch wirklich optimal und was mir wichtig war es wird alles unsichtbar verbaut.

Das Steuergerät kommt hinter das Handschuhfach und das Mikro kommt in die Innenleuchte wie bei der originalen von Audi.

Moin AUDI-RAMBO,

hat das Mikrofon keine Anschlusskabel - geht das etwa auch über Digitalfunk?

Desweiteren würde mich interessieren, ob da irgendwelche Antennen verbaut werden - Audi liefert ja eine BT-Antenne mit. Ist die bei der FISCON nicht nötig....

Empfang geht ja über die Mobiltelefonantenne - kann kaum glauben, das der Klang super ist.

Kannst Du dazu bitte noch einmal etwas sagen? Danke

Agent86 (M.Smart)

@HomerSimpson:

Von Fiscon gibt es einen mobilen Einbauservice der Festpreis 150€ kostet, ich habe es jedoch beim :) einbauen lassen und da hat es 240€ gekostet. Einbauanleitung

@agent86:

Das Mikrofon wird per Kabel an das Fiscon Steuergerät, das hinter dem Handschuhfach liegt angeschlossen. Das dazugehörige Kabel wird von der Innenleuchte unter dem Dachhimmel und A-Säule zum Handschuhfach gezogen.

In dem Fiscon Steuergerät ist die Bluetoothantenne bereits integriert.

Und ja, es wird die Mobiltelefonantenne verwendet. Ich habe jedoch mein iPhone immer in der Hosentasche und meist zwischen 4 und 5 von 5 Balken Empfang. Wie schon geschrieben ich bin mit der Lösung wirklich zufrieden, ich höre meinen Gesprächspartner wirklich glasklar ohne Rauschen etc. und derjenige mich auch.

am 28. April 2010 um 10:58

@ AUDI-RAMBO: DANKE !

Denke ich lass es den mobilen Service einbauen. Zeitaufwand wird nicht so gewaltig sein.

Agent 86 (M. Smart)

am 28. April 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von HomerSimpson

Hallo,

könnt ihr mir sagen was ungefähr für den Einbau auf mich zukommt? Stunden und Preis?

@Dennis: Danke!

@Wibutec: Wie ich sehe muss man auch darauf achten ob man ein 2G oder 3G hat, richtig?

Anbei, kann man eigentl. das 2G auf das 3G aufrüsten?

Grüße

Hallo,

wenn das Fahrzeug über einen CD-Wechsler im Handschuhfach verfügt ist der Einbau dank Plug&Play Kabelsatz in einer Stunde zu meistern.

Momentan bieten wir die Montage für diesen Artikel noch kostenlos an!

Ein Umbau auf MMI 3G ist möglich...

Grüße aus Bielefeld,

Patryk

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von WibuTec

 

Hallo,

wenn das Fahrzeug über einen CD-Wechsler im Handschuhfach verfügt ist der Einbau dank Plug&Play Kabelsatz in einer Stunde zu meistern.

Momentan bieten wir die Montage für diesen Artikel noch kostenlos an!

Ein Umbau auf MMI 3G ist möglich...

Grüße aus Bielefeld,

Patryk

Hallo Patryk,

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe...

Wie teuer und aufwändig wäre ein Update auch das 3G? Was für Vorteile bietet mir das 3G?

In welchem Radius ist der mobile Einbauservice unterwegs? Ziehe ihn gern in Betracht.

Grüße Chris

Hallo zusammen,

habe auch die Fiscon bei mir eingebaut, klappt auch alles,

nur das Telefonbuch wird nicht übertragen. An was kann das liegen?

IPhone 4S, MMI2G

Kann man iPod Lieder übertragen?

Danke und Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Suche Bluetooth Freisprecheinrichtung - Steuerung über MMI