1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche BMW, Benz oder ausländische SUV, bevorzugt 200 PS, Budget 10.000 Euro

Suche BMW, Benz oder ausländische SUV, bevorzugt 200 PS, Budget 10.000 Euro

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:02

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto. Limousine 4-türig

Zur Arbeit mit öffentlichen da 15 min. weg.

Werde wahrscheinlich 100–150 KM die Woche fahren, Hund braucht Auslauf und 1-mal im Jahr 2000 km

Coupe geht nicht wegen Hund an und abschnallen, Kombi auch nicht weil Parkplatz Probleme in der Stadt.

BMW 3er oder 5er

Benz e klasse

SUV gerne Ausländer

Lohnt sich ein 6V 3l?

am liebsten ab 200 ps,

ab 130 gerne

Unter 100 ps geht gar nicht!

Gibt es überhaupt ein Auto die meine Ansprüche füllt oder muss ich weiterhin jedes Wochenende 50er den Taxifahrer geben?

Ab 2007

Max. 10 000 €

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo und willkommen,

kreativer Nickname... :D ... dass es den noch gab?!

Ich verschieb das mal in die allgemeine Kaufberatung.

LG

Steffen

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:11

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 20. Juli 2024 um 20:08:47 Uhr:

Zitat:

@Hilfe schrieb am 20. Juli 2024 um 20:02:34 Uhr:

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Auto. Limousine 4-türig

Zur Arbeit mit öffentlichen da 15 min. weg.

Werde wahrscheinlich 100–150 KM die Woche fahren, Hund braucht Auslauf und 1-mal im Jahr 2000 km

Coupe geht nicht wegen Hund an und abschnallen, Kombi auch nicht weil Parkplatz Probleme in der Stadt.

BMW 3er oder 5er

Benz e klasse

SUV gerne Ausländer

Lohnt sich ein 6V 3l?

am liebsten ab 200 ps,

ab 130 gerne

Unter 100 ps geht gar nicht!

Gibt es überhaupt ein Auto die meine Ansprüche füllt oder muss ich weiterhin jedes Wochenende 50er den Taxifahrer geben?

Ab 2007

Max. 10 000 €

Hallo und willkommen,

kreativer Nickname... :D

Ich verschieb das mal in die allgemeine Kaufberatung.

LG

Steffen

Danke ??

Habe keine zugriff mehr auf mein alten Profil und neuen Passwort bekomme ich auch nicht zugeschickt. Daher jetzt wieder von neu

Kleiner Hinweis: Kombis sind meist nicht länger, als die dazugehörigen Limousinen. Zumindest in der Mittelklasse, bei Kompaktautos kann es mal anders sein. Und für den Hund wäre ein 5er/3er Touring beispielsweise deutlich besser, als eine 5er/3er Limousine.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 18:15

Zitat:

@fernQ schrieb am 20. Juli 2024 um 20:13:16 Uhr:

Kleiner Hinweis: Kombis sind meist nicht länger, als die dazugehörigen Limousinen. Zumindest in der Mittelklasse, bei Kompaktautos kann es mal anders sein. Und für den Hund wäre ein 5er/3er Touring beispielsweise deutlich besser, als eine 5er/3er Limousine.

Danke!

Hund sitzt doch sowieso auf Rücksitz.

Wenn du in einer Gegend mit kritischer Parkplatzsituation fast jeden Tag fährst, lohnt ein Blick auf die Länge.

Denn der Hund muss ja täglich raus, wenn auch nicht täglich in den Wald oder in den Park. Aber 100 km in der Woche sind dann eher fünf Mal 10 km x 2 Hin und zurück.

Wie gesagt, eine E-Klasse ist auch 4,70 bis 4,80 Meter lang, Kombi oder Limousine, fast egal. Eigentlich lohnt es sich, bis max. 4,50 m zu suchen. Wie gesagt, wenn in der Wohngegend eher Knappheit bei Parkplätzen herrscht.

Bei den ausländischen SUV würde ich schauen, welche Vertragswerkstätten in der Nähe sind.

Dann könnte man mal weiter diskutieren, falls die auch in Frage kommen.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 19:33

Vielen Dank!

Ich würde nach einen Meriva schauen, das Platzangebot ist gegenüber einem gleichlangen SUV größer.

Wenn ich das richtig verstehe fährts du nur einmal die Woche und einmal im Jahr in Urlaub?

Kein Parkplatz. Wäre es da nicht besser, ein Auto für den Bedarf zu mieten? Bieten deine Stadtwerke, Verkehrsverbund, wo du dein Ticket her hast, nichts an? Hier in Essen gibt es sowas von der Ruhrbahn.

Das Auto hat Fixkosten wie Steuern, Versicherung, TüV, Wartung, ohne einen Meter gefahren zu sein... Alleine dafür kann man ne Menge Taxi fahren, sehr wahrscheinlich entspricht dies deinen 200 Euro Taxikosten pro Monat.

Ich würde mal schauen, was es bei Dir vor Ort gibt, um neben den Öffis mit nem Mietauto mobil zu sein.

Edit: Carsharing ist der Fachbegriff. Fiel mir vorhin nicht ein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=398058832

Wenn der Fifi täglich ins Grüne gefahren wird, kommst Du pro Fahrt auf kaum mal 10 km. Für einen 3 L 6-Ender ist das eher zu wenig, der wird da nie richtig warm.

4-türige Limo von ABM unter 4,5 m wäre der Audi A3 8V ab 2012. Die kleinen Motoren bis 1.5 TFSI (EA211) sind problemlos, die 1.8 und 2.0 (EA888) könnten zu Anfang noch die Kolbenringfehler gehabt haben.

Sonst kurz waren noch 1er, 2er Active Tourer, A- und B-Klasse. Alle mit Heckklappe resp. die A-Klasse ab 2018 auch als Limo, dürfte aber ausserhalb des Budgets sein und geht auch über 4,6 m. Da könnte man auch nach Opel Astra J Limo suchen, waren aber eher selten und über 4,6 m.

Deine Antwort