ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche brauchbare Stardiagnose - Welche?

Suche brauchbare Stardiagnose - Welche?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 0:17

Hi und sorry wenn ich euch nachts noch störe... ;)

Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Stardiagnose, um diese Fahrzeuge selbst auslesen zu können und mich in die Codierung einzuarbeiten. Was genau brauche ich dafür, welches Paket "kann das alles" und was wird mich das kosten?

Danke und gute Nacht!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 0:51

Kriegst Du ein graues Haar deswegen?

Meiner Meinung nach ist das MEINE KARRE, sie ist BEZAHLT, da hat Benz GENUG dran verdient. Ich finde ich hab ein Recht darauf, sie SELBST zu reparieren ohne Benz jetzt jedes Jahr zusätzliche Millionen in den Rachen schmeißen zu MÜSSEN. Im Kaufvertrag ist glaub ich kein Reparatur-ABO bei Benz mitunterschrieben worden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gerade beim 222 Brauchst du ein speziellen Ladegerät, die Vorgabe ist 100A

Wen du eine SD kaufen möchtest, kaufe sie in DE, lass sie dir vorführen.

Ein gutes Ladegerät und SD wird nicht billig.

Lass die Finger von China Laptops, die Multiplexer kommen alle von da, es gibt da 2 Sorten geht oder geht nicht.

Die Fotos und Beschreibungen, stimmen meisten nicht über ein.

Du solltest dir auch mehrere Geräte anschauen und vorführen lassen.

Das Problem wird sein das dir keiner zeigen will wie es geht.

Und du solltest sehr viel zeit haben, da es kein Handbuch gibt, musst du dich Intensiv damit befassen.

Themenstarteram 7. Juni 2016 um 14:54

Mit dem Zeitaufwand hab ich kein Problem. Ich hab mich in der Jugend auch bei VW reingearbeitet als das mit dem Auslesen damals (tm) noch neu war. Das krieg ich schon hin. Wichtig ist mir nur, daß ich einen brauchbaren Multiplexer und SD-Softwareversion finde, die über alle Funktionen verfügt.

Ladegerät lasse ich erstmal außen vor, schlimmstenfalls ist halt der Akku leer wenn der Motor nicht läuft oder ich kann einige Tests nicht durchführen. Das würde ich kaufen wenn ich es wirklich brauche.

Hat jemand konkrete Vorschläge oder Angebote?

Danke!

am 29. Juni 2016 um 14:03

ich möchte mir auch eine Stardiagnose zulegen.

Da gibt es xdos auf Windows 7 Basis.

ist das auf jeden fall besser? gibt es Nachteile? auf welche software soll man achten?

Zitat:

@Gonzo111081 schrieb am 29. Juni 2016 um 16:03:42 Uhr:

ist das auf jeden fall besser? gibt es Nachteile? auf welche software soll man achten?

Alle haben vor und Nachteile, dass Thema ist aber viel zu komplex um es hier zu schreiben.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 21:33

Quatsch. Zu komplex ist ja nun Blödsinn. Aber ich habs hier aufgegeben, es gibt andere Wege... :)

am 2. Juli 2016 um 9:59

Wäre jemand so nett es mir zu erklären?

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 10:52

Nee. Hier gibts viele große Gurus, die das angeblich alle ach so toll können und den Rest für viel zu blöd dafür halten, so daß niemand schreibt wie bzw. womit er was macht. Oder die einen gleich als Risiko/Konkurrenz für ihr blühendes Schwarzbusiness sehen und diese gleich im Keim ersticken wollen...

Ich hab von einem User einen interessanten Link bekommen, vielleicht bekommst Du den auch, den Rest gibts auf ebay. Wenn Du HIER probierst, darüber Informationen zu bekommen, wirst Du mit versprochenen und nicht geschickten PNs sterben geschickt. Nicht wahr, munition76 oder wie der Nick war? Dankeschön für die Heißluft-PN übrigens, jetzt weiß ich bescheid!

Zitat:

@Gonzo111081 schrieb am 2. Juli 2016 um 11:59:52 Uhr:

Wäre jemand so nett es mir zu erklären?

Wen du viele Smart machen möchtest ist die Version 2008 das beste.

HHT Win geht mit der neuen 2016 x64 Version auch nicht mehr, u.s.w.

am 2. Juli 2016 um 13:54

Ich brauche dieses WIS SDmedia, Starfinder und die Möglichkeit Fehler auszulesen und einige Funktionen freischalten.

was haltet ihr davon:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../473991055-223-5790

Meld dich mal per PN.

Gruß,

Mike

Die Hardware holt man sich bei Aliexpress und das fertige VMWare Image bei mhhauto.

Das reicht an Information. Wer zu faul zum googeln ist wird nicht geholfen.

am 3. Juli 2016 um 22:44

Ich wollte eigentlich wissen ob die version für xp oder windows 7 nehmen.

Das sind Raubkopien und illegal

Themenstarteram 4. Juli 2016 um 0:51

Kriegst Du ein graues Haar deswegen?

Meiner Meinung nach ist das MEINE KARRE, sie ist BEZAHLT, da hat Benz GENUG dran verdient. Ich finde ich hab ein Recht darauf, sie SELBST zu reparieren ohne Benz jetzt jedes Jahr zusätzliche Millionen in den Rachen schmeißen zu MÜSSEN. Im Kaufvertrag ist glaub ich kein Reparatur-ABO bei Benz mitunterschrieben worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Suche brauchbare Stardiagnose - Welche?