1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche BRC Fast

Suche BRC Fast

Themenstarteram 1. August 2024 um 18:34

Hallo!

Ich suche dringend ein Steuergerät BRC Fast. Laut meiner Werkstatt is das kaputt und nicht mehr zu bekommen. und bevor ich mich in absurde Kosten stürze will ich es hier mal versuchen, ob so ein Steuergerät vielleicht DOCH irgendwo zu bekommen ist.

Ist für einen 4Zyl Audi 1.8T Bj 2003

Verzweifelt suchende Grüße

Mike

Ähnliche Themen
6 Antworten

Und man könnte da nicht ein anderes BRC Steuergerät nutzen? Sind die Kabelbäume unterschiedlich?

Themenstarteram 2. August 2024 um 10:44

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 2. August 2024 um 00:55:38 Uhr:

Und man könnte da nicht ein anderes BRC Steuergerät nutzen? Sind die Kabelbäume unterschiedlich?

Mir wurde gesagt, daß es BRC nicht mehr gibt und demzufolge nichts mehr zu bekommen ist.

Wie die Situation bei den Verwertern hier in BW ist kann ich nicht einschätzen. Ob es Sinn macht Gasanlagen auszubauen und in Teilen weiterzuverkaufen, gerade Steuergeräte, weiß ich auch nicht.

Tatsache ist aber wohl, daß das Thema "Kabelbaum" durchaus problematisch sein kann. Ich hab offenbar einen Mischmasch von Komponenten im Auto... was weiß ich. Man macht sich ja auch erst Gedanken darüber, wenn der Kram nicht mehr funktioniert. Ich hab das Auto seit 2017, da war die Anlage schon drin und hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Meine Optionen aktuell:

auf Benzin weiterfahren (Auto bringt aufgrund des Zustandes im Verkauf nix, und mit toter Gasanlage nimmt den auch kein Kasache), dafür und um TÜV zu bekommen, müssen aber die Reste der jetzigen Gasanlage raus. Kosten: 800EUR.

ODER neue Anlage einbauen lassen, nur Tank und Tankstutzen bleiben drin. Der Rest kommt neu und von Prins. Dann hab ich neue Anlage mit erstmal Garantie und fahr weiter auf Gas. Kosten: Etwa 2000EUR inclu aller Eintragungen und Ummeldungen.

Die 800EUR für den Ausbau der Reste hätt ich ja sowieso, also kostet die neue Anlage quasi nur 1200EUR. Den Rest muß ich mir anderweitig schönsaufen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2210448942-223-1952

Für 99,- eine Alternative? Ich weiß nicht genau, wie BRC die Steuergeräte unterscheidet, die Nummer passt eigentlich.

Müsste der Gasspezi allerdings neu programmieren.

Themenstarteram 5. August 2024 um 9:03

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 2. August 2024 um 14:04:32 Uhr:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2210448942-223-1952

Für 99,- eine Alternative? Ich weiß nicht genau, wie BRC die Steuergeräte unterscheidet, die Nummer passt eigentlich.

Müsste der Gasspezi allerdings neu programmieren.

Hab den Link weitergegeben. Der Spezi konnte erkennen, daß das Ding schonmal geöffnet war und um die 19 Jahre alt ist. Wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.

Wenn das Teil hier umme Ecke liegen würde, könnte man ja sagen, gib rüber man probierts und wenns nicht is, dann geht das Teil retour. Aber so....

Versuchs mal einfach SO.

Themenstarteram 7. August 2024 um 23:12

Zitat:

@schleuti schrieb am 5. August 2024 um 13:47:37 Uhr:

Versuchs mal einfach SO.

Die allermeisten Angebote aus Lettland und Litauen? Weißt Du, was dort in Sachen LPG abgeht?

Wie auch immer... der Audi steht jetzt in der Werkstatt, morgen kriegt er die neue Prins-Anlage. Es ist nun wie es ist. Muß ich durch.

Danke für Eure Kommentare/Anteilnahme

Deine Antwort