- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Suche Bremskraftregler für Audi 80 B3 2.0e 113 PS
Suche Bremskraftregler für Audi 80 B3 2.0e 113 PS
Hallo, der Tüv hat bei meinem Audi 80 B3 2.0e 113PS den Bremskraftregler bemängelt, weswegen ich diesen ersetzen muss.
Habe schon überall gesucht finde aber immer nur Bremskraftregler vom B4 aber nicht vom B3 oder sind die identisch und passen auch ?
Den einzigen den ich gefunden habe der passen soll, soll 2T euro kosten das finde ich etwas übertrieben.
https://www.ebay.de/.../322343374980?...
Hat eventuell einer ne Idee wo ich den passenden Bremskraftregler her bekomme oder ob der vom B4 identisch ist, bzw. eventuell sogar ne Teilenummer ?
mfg
Ähnliche Themen
34 Antworten
hmm wenn ich die Teilenummern bei ebay eingebe, sagt er mir das der Regler nicht für mein Auto passt, bist du sicher das das der richtige ist ?
Weil das ist ja auch der vom B4 und da steht immer der passt nicht.
Naja, wenn ebay für dich als Quelle relevanter als Audi ist, dann such weiter.
mir geht es nur darum ob das teil passt weil so wich ich das gelesen habe ist der für den B3 anders als der für den B4 und der den du mir gepostet hast ist ja der für den B4 oder ?
Mit der teilenummer gibts halt auf ebay auch mehrere aber da steht immer die passen nicht.
Wie kommst du darauf, dass der falsch ist?
B3 und B4 unterscheiden sich hier, das ist mir bewusst.
Und ich zitiere mich nochmal:
Zitat:
@audiCTV schrieb am 14. September 2020 um 12:13:43 Uhr:
Naja, wenn ebay für dich als Quelle relevanter als Audi ist, dann such weiter.
Nu ja bei Audi stimmt auch nicht alles sondern wird teilweise pauschal eingeordnet.
Laut Audi soll der passen bei
Katnr.: 008 Laufzeit: 10.80>07.87 Beschreibung: Audi Coupe
Das ist definitiv falsch weil die ersten Coupes, ich meine bis 83 einen runden Bremskraftregler aus Guß verbaut hatten der heute auch so gut wie nie zu bekommen ist.
Laut Lucas Automotive habe ich 2017 die Auskunft bekommen das dieser Frühjahr 2018 lieferbar ist.
Habe aber bis heute bei meinem Teiledealer keinen bekommen aber zum Glück bei Ebay Kleinanzeigen einen originalen neuen.
Also fleißig weiter suchen.
Welche Teilenummer soll der Bremskraftregler denn haben der gesucht wird?
Gruß Frank
Das weiß er nicht, der von mir gezeigte ist aber der richtige für den B3 Fronti , verbaut auch im B2.
Du brauchtest doch so einen ollen Guß-Torpedo auf den du von einem netten Kollegen hingewiesen wurdest.
https://www.ebay.de/.../202958818730?...
Was ist mit dem hier der soll da passen laut der liste und teilenummer stimmt auch ?
Du scheinst auf ebay-Teile zu stehen. Und dann noch ATU, da kommt einiges zusammen.
Sollte passen...
es ist mir egal wo der her kommt ich will nur einen der auch definitiv passt und bei dem den du da gepostet hast bin ich mir nicht sicher.
Oder bist du dir zu 100% sicher das der bei beim B3 2.0e 113 PS passt ?
Wenn du mal die Teilenummer vergleichen würdest.
Zitat: " es ist mir egal wo der her kommt ich will nur einen der auch definitiv passt"
und das ist heutzutage das große Problem....
Du solltest aber eigentlich Wissen das Du dann die Tradition nicht als sichere Verwendungsquelle verwenden solltest Du Pflaumenaugust
Verdammt ich überlege gerade die ganze Zeit wer mich seinerzeits auf den Gußtorpedo bei Ebay Kleinanzeigen hingewiesen hat
Ich komme aber einfach nicht drauf, scheint wohl nicht so wichtig zu sein der Typ
Der würde vermutlich kein Bier bei mir kriegen.
Zitat:
@audiCTV schrieb am 14. September 2020 um 13:52:20 Uhr:
Das weiß er nicht, der von mir gezeigte ist aber der richtige für den B3 Fronti , verbaut auch im B2.
Du brauchtest doch so einen ollen Guß-Torpedo auf den du von einem netten Kollegen hingewiesen wurdest.
Zitat:
@Overroller schrieb am 14. September 2020 um 11:06:32 Uhr:
Habe schon überall gesucht finde aber immer nur Bremskraftregler vom B4 aber nicht vom B3 oder sind die identisch und passen auch ?
von der bauart sind die zumindest gleich , aber ob das regelverhalten gleich ist weiß ich nicht denn der B4 ist mehr wie nur ein facelift gewesen
umsonst wird da nicht unterschieden zwischen typ89 und B4
Mfg Kai
von der bauart sind die zumindest gleich , aber ob das regelverhalten gleich ist weiß ich nicht denn der B4 ist mehr wie nur ein facelift gewesen
umsonst wird da nicht unterschieden zwischen typ89 und B4
Mfg Kai
Das wiederum ist falsch, der B4 hat ein BKR vom Golf 3, andere Bauform.