ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Buch zur Eigenreparatur an 8er Motor - Tipps?

Suche Buch zur Eigenreparatur an 8er Motor - Tipps?

BMW 8er E31
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 3:42

Hallo.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Unser Cousin hat einen 8er, bei dem der Motor bockt. Werkstätten trauen sich nicht wirklich dran und er möchte nun selbst tätig werden (kein Laie). Er wünscht sich zum Geburtstag das Buch "So wird's gemacht" für den 8er. Gibt's das überhaupt? Weil im Netz hab ich es nicht gefunden. Wenn nein: Hat vielleicht jemand eine Idee für ein vergleichbares Buch oder auch Onlinehilfen? Vielen Dank schonmal und euch nen schönen Tag.

Beste Antwort im Thema

Welche Motorisierung hat er denn ? 840 oder 850 ?

Die Motoren sind baugleich mit den 740 und 750 der E32 - Baureihe.

Im 7er-Forum (E32) gibt es hierzu viele Infos und Hilfen in der Suchfunktion.

Hubi

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ein Buch kenne ich nicht, aber schau mal auf www.bmwtechinfo.com/repair/main/721en/index.HTM . Dort gibt es auf englisch für den E31 ein Repair Manual.

Welche Motorisierung hat er denn ? 840 oder 850 ?

Die Motoren sind baugleich mit den 740 und 750 der E32 - Baureihe.

Im 7er-Forum (E32) gibt es hierzu viele Infos und Hilfen in der Suchfunktion.

Hubi

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 15:28

Danke Hubi. Ich frage nochmal nach. Meine 850 aber bin mir nicht ganz sicher. Dann schau ich mal im 7er. Steffi

Es gibt auch eine CD von BMW mit der Werkstattreparaturanleitung ganz offiziell zu kaufen. Praktisch das selbe wie in dem Link oben, BMW N.A. hat die offiziell fuer die aelteren Modelle online gesetzt.

Stromlaufplaene gibt es auch online, ist allerdings USA Ausfuehrung, wo einiges anders ist, hier nach Baujahr.

http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e31/

Wenn es ein M70 Motor ist, da ist genug auf meiner Seite unten an Reparaturanleitungen, ist ja der selbe wie im E32.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Suche Buch zur Eigenreparatur an 8er Motor - Tipps?