ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Suche Calibra V6 zum Frühjahr 2011

Suche Calibra V6 zum Frühjahr 2011

Opel Calibra A
Themenstarteram 2. November 2010 um 4:13

Hallo liebe Opel Gemeinde, ich fahre zur Zeit nen Signum ist mir aber zu gross und der Wagen soll weg !!

Suche jetzt schonmal, weil ich weiss es ist schwer was gutes zufinden...

hier meine Vorstellung

Suche Calibra V6 Baujahr ab 1995 mit wenns geht nicht über 100.000 km, wenns ein paar km mehr sind ist auch ok. Der Cali sollte im guten Zustand sein und was mir wichtig ist bitte keine Verbastelte Kiste, am besten wäre ein Originaler " Last Edition" wenn er Dezent tiefer ist, ist das auch ok ! Tüv neu, usw

So jetzt zu Preisvorstellung 1000 € !!!! ;-) , nein Joke, er sollte Maximal 4000 - 5000 € kosten... denke das ist Real..

Bitte Angebote im Umkreis von 200 - 300 km von PLZ 38259 / Salzgitter / zusenden

Rene

Ähnliche Themen
21 Antworten

für 195000 km ist aktuell einer drin für 5000 als last edition, unverbastelt, rostfrei. was heißt eigentlich finnische Karosse?

am 2. November 2010 um 22:24

die calibras wurden in rüsselsheim und in finnland gebaut...

man sagt den finnen eine bessere rostvorsorge nach...

fakt ist, die haben, wenn auch in kleinen mengen holraumwachs verwendet...die in rüsselsheim gar nicht...

lg

Themenstarteram 3. November 2010 um 4:24

noch ma ne frage an euch Kennern :-)

es gibt ja den 2,5 V6 mit 170 PS der in Serie gebaut worden ist aber was ist mit dem 3.0 V6 (MV6) ist das so "Tuner" gebaue oder ist dieser Motor bei Calibras auch in Serie gegangen ? Wird wohl ehr immer nachgerüstet sein was ??

Themenstarteram 3. November 2010 um 4:28

Ich persönlich finde es schade das es kaum noch Originale gibt ! Die meisten sind echt super hässlich verbastelt :-(. Aber am ende muss jeder selber wissen was man mit seinen Autos macht... Wiegesagt wenn einer was findet oder einen selber verkauft dann bitte bescheid geben... man muss ja schon früh genug schauen, kurzfristig bekommt man sowieso nix ! :-(

Wünsche noch einen schönen Tag !

am 3. November 2010 um 7:19

Der V6 ausm calli ist der c25xe mit 2,5l Hubraum!

Der mv6 mit 3 Liter ist ausm Omega, wobei es den 2,5 l auch im omega gab...

Später wurde der c25xe durch den x25xe (bessere abgasnorm) ersetzt!

Mfg

Es gibt keien Finnische Karosse,nen Calibra mit unter 100 000 von 95 wirste wohl kaum finden wenn irgendwas drunter ist, sinds entweder austausch-motoren,der Tacho wurde zurück gedreht oder is echt nen garagen Fahrzeug wobei sich dann wieder die Frage stellt wie vermoddert und am arsch der Motor ist durchs ewige stehen.

Hallo. wenn du zum frühjahr einen suchst hätte ich da einen für dich. er ist baujahr 95 die kilometer sind mit 170.000 zwar ein bisschen deinen vorstellungen voraus aber dafür ist er preislich mit 1500 (VERHANTLUNGSSACHE)weit unter. rostmäsig super aber es sind halt ein paar kleinigkeiten zu machen wie ölwannendichtung und 3 zündkabel und die sicherung von der hupe geht als mal durch, keine Ahnung weshalb :-( das auto wird gefahren und läuft auch super, bis auf die zündkabel die ab und an mal ärgern können. bilder kann ich dir bei interesse schicken.....

lg, !!! ;-)

Hallo, zum Thema " Calibra - Kauf " kann ich dringend empfehlen,

eine Probefahrt im Dunkeln und Schlechter Sicht zu machen !!!

Gruss sina

warum wenn man fragen darf?

Damit man sich an Teelicher-Scheinwerfer gewöhnen kann. Vor allem, wenn man vorher ein um Welten besseres Licht hatte.

Tschüß

Tobi

also ich hab absolut keine probleme mit dem licht....

und ich bin auch schon anderes gefahren mit und ohne xenon.....

am 3. Dezember 2010 um 9:13

Hi,

melde dich einfach kurz bei mir....Ich habe einen Kalibra....Könnte interessant für dich sein!! :-)

emmm08@web.de

VieleGrüße

S.

am 3. Dezember 2010 um 9:26

tja, also die preisvorstellung von dir ist eher...nunja...sagen wir mal optimistisch...wie bereits gesagt wurde, mit 100.000km wirst du nichts finden...bevor ich mir meinen holte, gab es einen in bayern mit nichtmal 60.000km und vollausstattung, der war aber bei über 8000 angesetzt...

und den v6 interessieren kilometer eigentlich auch nicht, wenn er vernünftig behandelt und gewartet wurde. meiner hat über 200.000km auf dem tacho und surrt wie ein kätzchen.

ich hab da mittlerweile eine andere rangehensweise:

"wenn es bis jetzt nicht kaputt gegangen ist, hälts!" *auf holz klopf* :D

und ich gebe dir recht, die originalen sind echt selten geworden...und die leute die einen in einem guten zustand haben, lassen sich den zustand auch bezahlen...

wenn ich mir die dezeitigen angebote anschaue, dann gehts mit den preisen wohl ganz langsam bergauf. wertverlust hatte ich bisher jedenfalls keinen :-)

rost haben sie aber ALLE (meiner ist ein finne, aber das is eh egal), gib dich da keinen illusionen hin. meiner hatte auch welchen, wenn auch echt seeeeehr wenig, an nicht problematischen stellen, und war auch nur optisch unschön. liess sich alles per smartrepair beseitigen.

 

zum thema licht: wechselt einfach mal die birnen! n paar neue rein (phillipps xtreme power oder äquivalente) und die scheinis machen richtig gutes licht!

zum thema kurzfristig: bei mir hats 3wochen gedauert, nach HH gefahren angesehen, mitgenommen, war der erste den ich mir ansah. regelmäßig reinschauen ist unabdingbar. und eine gute portion glück!

vllt sucht man sich ja auch gar nicht den calibra aus, sondern der calibra dich...aber das wäre wohl zu philosophisch :D

viel glück bei der suche!

 

ps.: last edition v6 sind selten....es wurden nur 245 gebaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von tdianzug

für 195000 km ist aktuell einer drin für 5000 als last edition, unverbastelt, rostfrei. was heißt eigentlich finnische Karosse?

finnische karosse ist ein karoose die in finnland hergestellt ist und soll vollversinkt und besser gegn rost geschützt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Suche Calibra V6 zum Frühjahr 2011