ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. suche CD-Wechsler für R230 Vormopf (Bj. 2005)

suche CD-Wechsler für R230 Vormopf (Bj. 2005)

Mercedes SL R129
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 10:42

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei meinem 2006er Vormopf der CD Wechlser nicht mehr funktioniert und ich suche daher ein Ersatzgerät.

Auf dem Wechsler steht "Model No. MC3330". Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen mit exakt dieser Modellbezeichnung brauche oder ob ich auch auf ein anderes Modell zurückgreifen kann?!?!? (Unterschied d2b><MOST?!?!)

 

Wenn jemand einen Wechsler hat, diesen nicht mehr benötigt, und ihn mir anbieten möchte, sage ich danke im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Denke hab noch eins da,werde heute mal suchen im Keller.....

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 11:54

Zitat:

@bad-one schrieb am 4. Januar 2023 um 12:30:48 Uhr:

https://www.ebay.de/itm/255726628884?...

ja, den habe ich auch schon gesehen...... sieht aber nicht wirklich sauber aus, und ich bin mir nicht sicher, ob die Halterung für den R230 dran passt....

Deswegen würde ich einen von einem R230-Fahrer bevorzugen...

ich denke, die sollte es geben, denn der ein oder andere hat ja mittlerweile auf ein Android-Gerät umgerüstet, oder nich?!?.......

Hallo,

was funktioniert nicht mehr?

Bei mir hat er keine CD mehr gelesen, da der Transport aus dem Magazin ständig hakte. Anfangs genügte es das Magazin mal zu entnehmen, neu einzulegen. Später ging garnichts mehr, Meldung war "keine CD" , kein Magazin oder so ähnlich.

Letzlich muss man den nur auseinander nehmen, das verharzte Fett entfernen und neu ölen, fetten. Ich habe Silikonfett, sowie Silikonöl verwendet.

Vorsicht alles sehr fummelig, da das Laufwerk im Wechsler selber an Federn hängt.

Allerding kaputt ist kaputt, letztlich haste nichts zu verlieren.

Ben

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 14:27

Zitat:

@benprettig schrieb am 4. Januar 2023 um 12:54:47 Uhr:

Hallo,

was funktioniert nicht mehr?

Bei mir hat er keine CD mehr gelesen, da der Transport aus dem Magazin ständig hakte. Anfangs genügte es das Magazin mal zu entnehmen, neu einzulegen. Später ging garnichts mehr, Meldung war "keine CD" , kein Magazin oder so ähnlich.

Letzlich muss man den nur auseinander nehmen, das verharzte Fett entfernen und neu ölen, fetten. Ich habe Silikonfett, sowie Silikonöl verwendet.

Vorsicht alles sehr fummelig, da das Laufwerk im Wechsler selber an Federn hängt.

Allerding kaputt ist kaputt, letztlich haste nichts zu verlieren.

Ben

Hallo Ben,

Ich hatte ihn schon auseinander weil ich gesehen hatte, dass eine leere! "CD-Scheibe" nicht mehr ins Magazin zurück fuhr und dewegen das ganze leere Magazin nicht mehr heraus fuhr.

Das habe ich mechanisch berichtigen können und das "leere" Magazin wieder einetzen können. Seitdem zeigt sich ein Fehlerbild so wie du es beschrieben hast; diverse Fehlermeldungen, letzten Endes nimmt er keine CD an und schiebt auch das Magazin nicht mehr aus......

Eigentlich ist alles gängig; wenn es doch irgendwo mechanisch haken sollte, so muss ich sagen: da bin ich dann überfordert; das ist doch ziemlich komplexe Mechanik auf kleinstem Raum....

Deshalb (und weil die gebraucht nicht mehr teuer sind) denke ich baue ich halt einen neuen / anderen ein...

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 4. Januar 2023 um 11:45:54 Uhr:

Denke hab noch eins da,werde heute mal suchen im Keller.....

Siehe Bild

Cd wechsler
Themenstarteram 4. Januar 2023 um 21:03

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 4. Januar 2023 um 19:16:33 Uhr:

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 4. Januar 2023 um 11:45:54 Uhr:

Denke hab noch eins da,werde heute mal suchen im Keller.....

Siehe Bild

Sieht gut aus :-)

Funzt der ? Kannst du dich davon trennen? Was möchtest du dafür haben? Und wie wickeln wir das ab?..

PN bitte dann weiter....

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 3:13

Zitat:

@arnoldsl555 schrieb am 4. Januar 2023 um 22:38:58 Uhr:

PN bitte dann weiter....

Habe dir eine PN gesendet!

danke, Grüße

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 3:15

Zitat:

@racinggreen schrieb am 4. Januar 2023 um 23:29:52 Uhr:

Hier noch eine Option:

https://www.mercedes-reparatur.com/.../cd-wechsler-defekt.php

Danke für den Link, mit denen werde ich heute noch telefonieren!

Überall Silikonöl hinsprühen. Wie auf dem Bild kann man die Blende abheben, wo auch das Schiebeelement zum Schließen ist. Wenn das ab ist, ist so ein "Fahrschienensystem" rechts sichtbar, manchmal reicht es schon, da etwas Silikonöl aufzubringen. Dafür muss man den CDW noch nicht mal ausbauen.

Bedenke, dein Wechsler wird nicht defekt sein, die feine Mechanik ist lediglich schwergängig.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 10:02

Zitat:

@benprettig schrieb am 5. Januar 2023 um 08:54:30 Uhr:

Überall Silikonöl hinsprühen. Wie auf dem Bild kann man die Blende abheben, wo auch das Schiebeelement zum Schließen ist. Wenn das ab ist, ist so ein "Fahrschienensystem" rechts sichtbar, manchmal reicht es schon, da etwas Silikonöl aufzubringen. Dafür muss man den CDW noch nicht mal ausbauen.

Bedenke, dein Wechsler wird nicht defekt sein, die feine Mechanik ist lediglich schwergängig.

Hab ich gemacht :-) Hab ihn sogar ganz auseinander genommen; auf der hinteren Seite ist die selbe Gleitsystematik ja noch mal vorhanden... hat alles nix genutzt; er klemmt irgendwo ganz generell :-(

Ok. Dann kann man wohl nichts machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. suche CD-Wechsler für R230 Vormopf (Bj. 2005)