ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche CLK Kotflügel

Suche CLK Kotflügel

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 12:51

Moin leute,

leider hat mir ein Verkehrsteilnehmer unschöne Spuren am Auto hinterlassen ohne das ich Ihn kennenlernen durfte.

Ich habe einen clk 230 W208 Cabrio bj.99 und suche dahrer einen linken Kotflügel mit Blinkerloch.

Farbe muss brilliantsilber, Farbcode 744 sein.

Da mir viele Lackierer gesagt haben, dass man so gut wie immer einen Farbunterschied beim beilackieren sieht, versuche ich jetzt die Reparatur über einen Kotflügeltausch mit Originallack vorzunehmen.

Viellleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit nachlackiertem silber und kann was dazu sagen oder eine Empfehlung für den Raum Mz/Wi/Ffm geben

Gruß Leon

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2010 um 13:07

mit dem kotflügel von einen anderen auto wirst du auch en farbunterschied haben und da die beule bloß vorne am kotflügel ist braucht ein richtiger lackierer auch nicht farbe bis hinten hin machen oder du läst einfach die tür mit einlackieren

mfg

am 10. Juli 2010 um 14:50

Bei einem guten und professionellen Lackierer sieht man hinterher keinen Unterschied.

Zumindest ist das bei meinem Hauslackierer so.

am 10. Juli 2010 um 15:35

ja sag ich doch aber wenn der kotflügel komplett mit farbe lackiert werden muss dann gib es immer ein unterschied (bei silber erst recht ) deshalb solte mann dan die tür mit einlackieren..............also da bloß vorne die beule ist dann mus man also die farbe nicht bis hinten hin drauf machen sondern die letzten 15cm bloß klarlack dann sieht mann nix

am 10. Juli 2010 um 15:43

Bei meinem E240, 744 Brillantsilber, wurden wegen Steinschläge und div. kleiner Macken 70 % des Autos neu lackiert.

Man sieht keinen Unterschied zur Originallackierung.

Man muss nur den richtigen Lackierer haben der das kann.

am 10. Juli 2010 um 16:07

oh dann brauch ich mal die adresse weil ich kann das kaum glauben bin selber autolackierer und es ist recht selten das die farben so gut passen das mann nix sieht vor allen bei deiner farbe vom auto und seit dem wasserlacke pflicht sind und lacke mit lösungsmittel verboten sind ist es noch schlechter geworden.....

Hallo,

auf dem Bild ist nicht zu erkennen, ob eine Rissbildung an der Stelle ist.

Wenn nein, empfehle ich Dir ein Gespräch mit einem fähigen Beulendoktor.

Warum:

- Da du den Schaden selber trägst, ist das die günstigste Variante der Schadensbehebung.

- Du hast in Sachen Farbabweichung keine Probleme.

- Du hast im Falle eines Verkaufs nicht das leidige Problem mit Unfall oder nicht, wenn der Interessent Farbabweichung, Spritznebel, überlackierte Gummiteile etc. entdeckt und deshalb Dein Fahrzeug geschenkt haben.

- Die Beule ist extrem leicht zugänglich und zu bearbeiten.

Aber, wie gesagt, der Beulendoktor sollte mehr aufweisen können, als einen Wochenendkurs.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 23:23

Hallo Leute, erst mal Danke für eure Anmerkungen.

@Guidomj: der Beulendoktor war auch mein erster Gedanke weil keine Risse im Lack sind. Die kleinen Kratzer lassen sich bestimmt rauspolieren.

Das wäre auch meine bevorzugte Lösung. Die Gründe warum hast du ja auch sehr zutreffend aufgezählt.

Problem ist nur, das mich 6 (in worten sechs) Beulendoktoren an den Lackierer verwiesen haben weil sie meinen die Ecke dort vorne wäre vom Blech her so massiv, dass sie mir nicht weiterhelfen können.

Den Eindruck von WE Kursen hatte ich jetzt auch nicht (zumindest nicht bei allen ;-)

Was meint Ihr? Wollen die nicht (weil es mehr Arbeit macht als eins/zwei kleine Hageldellen), oder geht es wirklich nicht?

Wenn ich you tube trauen kann (müsst mal schauen was die so alles wieder gerade kriegen), hab ich vielleicht einfach noch nicht den richtigen Dellenspezialist gefunden Vielleicht hast du oder jemand anderes eine gute Empfehlung für mich.

@FabJo: Wenn Lu für Ludwigshafen steht. Kannst du mir vielleicht die Adresse von deinem Wunderlackierer mal per PN geben? Aber nur wenn er keine Mondpreise verlangt. Einer hat mir einen Kostenvoranschlag über 1.400 Euronen gemacht. Kaum zu glauben für etwas Farbe auf nen Kotflügel

Hab ja immer noch Hoffnung auf ein Original Teil ;-)

Grüße Leon

am 10. Juli 2010 um 23:57

hui das sind ja preise aber fahr mal in eine normal lackiererei da bekommst du normal den kotflügel für ca 150-200 euro lackiert zumindest hier in koblenz plus vieleicht die tür wegen der farbe was eigentlich nicht notwendig ist mfg

Zitat:

Original geschrieben von Leon62

Hallo Leute, erst mal Danke für eure Anmerkungen.

@Guidomj: der Beulendoktor war auch mein erster Gedanke weil keine Risse im Lack sind. Die kleinen Kratzer lassen sich bestimmt rauspolieren.

Das wäre auch meine bevorzugte Lösung. Die Gründe warum hast du ja auch sehr zutreffend aufgezählt.

Problem ist nur, das mich 6 (in worten sechs) Beulendoktoren an den Lackierer verwiesen haben weil sie meinen die Ecke dort vorne wäre vom Blech her so massiv, dass sie mir nicht weiterhelfen können.

Den Eindruck von WE Kursen hatte ich jetzt auch nicht (zumindest nicht bei allen ;-)

Was meint Ihr? Wollen die nicht (weil es mehr Arbeit macht als eins/zwei kleine Hageldellen), oder geht es wirklich nicht?

Wenn ich you tube trauen kann (müsst mal schauen was die so alles wieder gerade kriegen), hab ich vielleicht einfach noch nicht den richtigen Dellenspezialist gefunden Vielleicht hast du oder jemand anderes eine gute Empfehlung für mich.

@FabJo: Wenn Lu für Ludwigshafen steht. Kannst du mir vielleicht die Adresse von deinem Wunderlackierer mal per PN geben? Aber nur wenn er keine Mondpreise verlangt. Einer hat mir einen Kostenvoranschlag über 1.400 Euronen gemacht. Kaum zu glauben für etwas Farbe auf nen Kotflügel

Hab ja immer noch Hoffnung auf ein Original Teil ;-)

Grüße Leon

Hallo,

habe in Sachen Beulendoktor hier Erfahrungen mit einem Afrikaner gemacht.

Der hat mir eine Beule ähnlichen Formats aus einer Golf - Türe gezogen.

Problem war hier, dass die Beule genau da war, wo auf der innenhaut die Strebe zur Verstärkung sitzt - aber er hat´s hinbekommen.

Vielleicht suchst Du noch etwas.

Ansonsten wäre als Kostendämpfungsmassnahme Beulendoktor - so gut wie es geht - plus smartrepair noch eine Möglichkeit

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:09

Hallo Guidomj, hab im Rhein-Main Gebiet so ziemlich alle Belulendocs durch die ich im Netz finden konnte. Bei sechs war ich, den Rest habe ich per Mail mit Bild angefragt. Leider keine positive Antwort erhalten. Dann muss wohl was dran sein:rolleyes:

Wo lebt den dein Beulen Afrikaner? Vielleicht lohnt sich ja der Weg?

@k4r4mur4t: Mit oder ohne Märchensteuer bei dir? Egalwie, solche Lackiererpreise wünsche ich mir auch.

Hab in Mainz und Umgebung Kostenvoranschläge von 750E bis besagten 1.400E bekommen. Da kommt das Ballungsgebiet durch!

Gibts den wirklich keine gebrauchten silberne Kotflügel auf dem Markt oder einen Beulendoktor der sich die Reparatur zutraut?:confused:

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von Leon62

Hallo Guidomj, hab im Rhein-Main Gebiet so ziemlich alle Belulendocs durch die ich im Netz finden konnte. Bei sechs war ich, den Rest habe ich per Mail mit Bild angefragt. Leider keine positive Antwort erhalten. Dann muss wohl was dran sein:rolleyes:

Wo lebt den dein Beulen Afrikaner? Vielleicht lohnt sich ja der Weg?

@k4r4mur4t: Mit oder ohne Märchensteuer bei dir? Egalwie, solche Lackiererpreise wünsche ich mir auch.

Hab in Mainz und Umgebung Kostenvoranschläge von 750E bis besagten 1.400E bekommen. Da kommt das Ballungsgebiet durch!

Gibts den wirklich keine gebrauchten silberne Kotflügel auf dem Markt oder einen Beulendoktor der sich die Reparatur zutraut?:confused:

Gruß Leon

Hallo,

aus 41239 Mönchengladbach

Gruß

am 11. Juli 2010 um 14:20

Ich kann dir den empfehlen:

In Form - Dellenentfernung

Seckenheimer Landstr. 107

68163 Mannheim - Neuostheim 

Telefon: 0621 - 84 600 35 

www.dellenentfernung-inform.de/

Habe dort eine Delle in der Biegung des Kofferraumdeckels erfolgreich entfernen lassen.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Habe dort eine Delle in der Biegung des Kofferraumdeckels erfolgreich entfernen lassen.

Hallo FabJo, danke für deinen Tipp.

Werde die Fa. am Montag mal anmailen. Mal schauen ob sich die Mannummer Dellendocs mehr zutrauen:cool:

Werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Leon

Themenstarteram 15. Juli 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

So, habe die Mannheimer Firma, sowie noch einige Außenstellen die näher zu mir sind, angeschrieben. Bin auf die Antworten gespannt. Wenn ich was gehgehört habe, werde ich mich wieder melden.

Bis dahin such ich unverändert einen silbernen Kotflügel :cool: Hat keiner was liegen oder eine Idee?

Deine Antwort