ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. SUCHE CLK W208, 200k,230k,200!

SUCHE CLK W208, 200k,230k,200!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:15

Hallo Ihr Alle!

Wie es schon viele von euch kennen, ich habe noch keinen CLK, aber habe mich fest entschieden mir einen zu zulegen...

Also, ich suche mir einen CLK von 97 bis 99/2000. Absolute Voraussetzung ist Klima (haben die wohl fast alle), Laufleistung muss unter 200 000 sein, ich muss sagen ich bin nicht son Fan von "Este hand, scheckheft gepflegt Wagen" , weil ich dem Scheckheft einfach ( wegen bestimmten Vorfällen) nicht vertraue,also Scheckheft nett, aber KEIN PFLICHT bei mir, besitzrezahl ist mir auch so gut wie unwichtig (also es sollen ja keine 5 oder 6 sein).

Motorisierung:

also ich habe mich eigentlich nach dem merfachen Suchen im forum für einen 230k entschieden, aber ein 200K würde mir auch passen, CLK200 würde ich unter umständen auch nehmen, aber da muß schon der Preis wirklich verlockend sein..Also bietet mir was an, wenn ihr so einen Wagen verkaufen möchtet...

Danke.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Mai 2006 um 16:59

Re: SUCHE CLK W208, 200k,230k,200!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Hallo Ihr Alle!

Wie es schon viele von euch kennen, ich habe noch keinen CLK, aber habe mich fest entschieden mir einen zu zulegen...

Also, ich suche mir einen CLK von 97 bis 99/2000. Absolute Voraussetzung ist Klima (haben die wohl fast alle), Laufleistung muss unter 200 000 sein, ich muss sagen ich bin nicht son Fan von "Este hand, scheckheft gepflegt Wagen" , weil ich dem Scheckheft einfach ( wegen bestimmten Vorfällen) nicht vertraue,also Scheckheft nett, aber KEIN PFLICHT bei mir, besitzrezahl ist mir auch so gut wie unwichtig (also es sollen ja keine 5 oder 6 sein).

Motorisierung:

also ich habe mich eigentlich nach dem merfachen Suchen im forum für einen 230k entschieden, aber ein 200K würde mir auch passen, CLK200 würde ich unter umständen auch nehmen, aber da muß schon der Preis wirklich verlockend sein..Also bietet mir was an, wenn ihr so einen Wagen verkaufen möchtet...

Danke.

In welcher Preisspanne soll er denn liegen?

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 21:21

Absolut bis 9500Euro...das ist aber ein absolutes MAXIMUM...ich bin auch selbstverständlich mit einem Vormopf sehr zufrieden...

Also nochmal um mich klar auszudrücken:

Bei mir ist es so, dass ich den Wagen angucke und er muss bei mir das Gefühl wecken, nach dem Moto "der muss mir gehören" und ich scheiß auf fehlende Scheckhefte usw..ICh gucke auf den Zustand und nicht blöd auf Tachostand:)

Kaufpreis

 

Also mit deinem Wunschpreis liegst du ja wohl eher im Golfsegment. Wenn du ein solches gerät kaufen willst mußt du auch den Preis ab mind. 15000 für einen guten gebr. akzeptieren. Da ein Merc.Cabrio immer noch einen hohen Wert darstellt. Mein CLK 320 kostete vor 2 J. 22000€ und das war schon günstig. Einen clk 230 Kompressor steht bei uns in SHA für 26000€. Du mußt immer bedenken was du dir kaufst und ein MB ist halt mal ein MB und deshalb auch etwas teurer als andere Spielzeuge. Noch eins: mein CLK 320 kostet bei der Deutschen Internetvers. mit 45% nur 150€ Versicherung in der Haftpflicht im Jahr. Vollkasko sin das im Jahr komplett 600€.

mfg

am 5. Juni 2006 um 13:56

Re: Kaufpreis

 

Zitat:

Original geschrieben von mauminer

Also mit deinem Wunschpreis liegst du ja wohl eher im Golfsegment. Wenn du ein solches gerät kaufen willst mußt du auch den Preis ab mind. 15000 für einen guten gebr. .....mfg

Das ist nicht wirklich realitätsnahe was du da behauptest, nen gut erhaltenen CLK gibts auch weit unter 15 000 Euro. Nur weil es Daimler ist muss er ja im Kaufpreis nicht gliech teuer sein. Die CLKs die du meinst sind halt ein neueres Baujahr aber ein 98er mit 100 000km gibts schon sehr günstig!

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 14:11

Re: Kaufpreis

 

Zitat:

Original geschrieben von mauminer

Also mit deinem Wunschpreis liegst du ja wohl eher im Golfsegment. Wenn du ein solches gerät kaufen willst mußt du auch den Preis ab mind. 15000 für einen guten gebr. akzeptieren. Da ein Merc.Cabrio immer noch einen hohen Wert darstellt. Mein CLK 320 kostete vor 2 J. 22000€ und das war schon günstig. Einen clk 230 Kompressor steht bei uns in SHA für 26000€. Du mußt immer bedenken was du dir kaufst und ein MB ist halt mal ein MB und deshalb auch etwas teurer als andere Spielzeuge. Noch eins: mein CLK 320 kostet bei der Deutschen Internetvers. mit 45% nur 150€ Versicherung in der Haftpflicht im Jahr. Vollkasko sin das im Jahr komplett 600€.

mfg

Cabrio?habe ich von Cabrio gesprochen?ich rate dir mal über die Preise auf autoscout24.de zu informieren...

am 5. Juni 2006 um 14:47

Re: Re: Kaufpreis

 

Zitat:

Original geschrieben von Chak

Cabrio?habe ich von Cabrio gesprochen?ich rate dir mal über die Preise auf autoscout24.de zu informieren...

da muß ich ihn mal recht geben die preise für ein clk sind derart im keller das man nur noch weinen kann als ich mir mein damals 2001 gekauft habe dachte ich auch der wagen hat immer sein wert aber denkste er hat jetzt 100000km mehr drauf und sieht um einigiges besser aus als damals meiner meinung aber wert ist er nichts mehr laut händler und schwacke gerade mal noch 9000,- euro so wie er jetzt auf dem bild da steht eine schande finde ich deshalb werde ich ihn wohl auch nicht mehr hergeben es sei einer bietet mir so viel das ich der versuchung nicht wiederstehen kann also mercedes zumindestens w208 ist keine wertanlage und wird es meiner meinung auch nie werden aber egal ich fand ihn immer toll und mein baby wird sicher noch ewig bei mir bleiben

am 5. Juni 2006 um 14:53

Welches Auto ist heutzutage den überhaupt noch ne Wertanlage. Den Wertverlust den der 208er heute hat, hatte der 124 und der 123 genauso.

Wenn du ein Auto kaufen willst das unter ein bestimmtes Niveau nicht runtergeht, brauchst entweder nen SL egal welches Baujahr oder nen 911 auch egal welches Baujahr. die haben immer ihren Wert. Zwar nach 10 Jahren den Neuwert nicht mehr aber einen respektablen Restwert

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 15:57

to the_shaker_max :

hier kann ich dir nur teilweise rechtegeben.W124 ist genial, was Wertverlust angeht (besodners E250TD und E300D/TD).ICh habe ab und zu das Gefühl dass die karren teurer werden. Kumpel von mir hat lange Zeit (ca.2 jahre) einen E250D (bj.94) gefahren,silber-metallic,gepflegter wagen und hat ihn damal im 2004 für 5300 gekauft,letzte woch hat für ihn 4950 bekommen..also er könnte auch unter Umständen mehr bekommen...

Fazit: W124 verliert sehr wenig an Wert,dass hat aber was damit zu tun, dass W124 sehr beliebt im Osten von Europa ist (sprich Polen,RUS,UKR)..

am 5. Juni 2006 um 17:07

ok die w124 diesel sind ein anders Kapitel.

Dachte beim W124er und W123er eher an die Coupes. Bei denen war der Wertverlust nicht besser und nicht schlechter als beim W208.

Diesel sind beim Wertverlust immer ne ganz andere Kategorie als Benziner das darf man nicht vergessen und der gute 250 D sowieso nicht ;)

am 10. Juni 2006 um 11:13

Kaufpreis

 

Also einen CLK Bj 98 unter 10000€ !!!!!!!!

Da bekommst du nichts gescheides. Habe mir letztes Jagr einen CLK 320 Bj 98 zugelegt. 99oookm Vollausstattung mit Winter-und Sommeralus für 13500€. Habe aber lange gesucht,und viele angeschaut.Da war vielleicht ein Mißt dabei! Nicht gepflegt nur gebraucht.Real ist 13000-15000€. Ein Foto von meinem anbei mit Winteralus

am 10. Juni 2006 um 11:29

Hy ,

beim surfen durch autoscout24 sind mir diese 4 aufgefallen.

1

2

3

4

und?

am 10. Juni 2006 um 11:38

Hallo Leute,

warum sollte er keinen unter 9.500€ finden?

Ich meine er hat ja keine Hohen Ansprüche

Zitat:

CLK von 97 bis 99/2000. Absolute Voraussetzung ist Klima -Laufleistung muss unter 200 000 sein-bin nicht son Fan von "Este hand, scheckheft gepflegt-CLK200 würde ich unter umständen auch nehmen

also ich glaube da kriegst du auf jeden Fall was!!!

CLK

 

hi,

muß mich revidieren.

war auf einem cabriotrip.

habe mir meinen CLK Cabrio 320 mit 18"OZ-Felgen,Klima,und sonstigem Zubehör im Sommer 2004 für 22 ooo€ gekauft. da ich meine e-klasse in zahlung gab, konnte ich nicht mehr viel handeln. zudem war ich in dieses gerät verliebt und bin es heute noch.

jetzt habe ich überall AMK-Zeichen, keinen Stern mehr in der Haube sondern den Grill mit dem großen Stern in der Mitte.

er ist einfach ein Hingucker-

Bild folgt mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen