ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Codierer der mir CCC auf CIC umbaut

Suche Codierer der mir CCC auf CIC umbaut

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 18:23

Hallo,

habe die SuFu schon verwendet und keinen gefunden der mir helfen bzw. umbauen würde.

Zum Fahrzeug:

E91 325xi

Modell 2008

ich habe im moment das Navi Prof. ccc ohne den USB port verbaut mit großem display, möchte aber gerne auf CIC mit USB für MP3 umstellen lassen.

ich habe einen umbausatz auf e**y gefunden,

Ebay link

weiss aber nicht genau was ich alles dazu noch brauchen würde.

bin mir eben nicht sicher,

mir wäre es lieber wenn der der mir die Umbauten machen würde die Teile vor Ort hat die ich nat. bezahlen würde inkl. die Arbeit die es dann eben benötigt.

bitte um angebote via PN

danke,

gruss Kaufii04

Beste Antwort im Thema

...bei @bumer_77 geht es um CIC Mid (Business) und nicht High (Prof), und da entstehen eben Probleme beim Gerät mit 8GB Flashspeicher.

Gruß

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Januar 2015 um 19:09

Hallo,

wo wohnst Du denn? Region?

mfg

Servus.

Nähe Kassel kann ich Dir helfen, nur wenn alles aus einer Hand erwünscht ist dann wird es sicher teuerer als in dem verlinkten Ebay Angebot.

Gruß

Ich spiele derzeit mit einem ähnlichen Gedanken, allerdings nicht von CCC auf CIC sondern von CIC business auf CIC professional. Ich weiß, das ist nicht der Threadinhalt, trotzdem möchte ich zu dem verlinkten Angebot (Versand aus Lettland) fragen ob vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen mit Navigationsteilen aus dieser Region gemacht hat.

Ich möchte den Verkäufern nicht zu nahe treten, aber irgendwie denke ich da immer an geklaute Fahrzeuge/Navis welche zerlegt wurden und jetzt in Einzelteilen verkauft werden. Und den Ärger dass irgendwann die Polizei an der Tür klopft und das Navi zurückhaben will weil es aus einer - nennen wir es mal - nicht ganz sauberen Quelle stammt muss ich nicht haben...

...das weiss man nur wenn das Gerät in der Hand ist. Bei manchen wird die SN entfernt, warum wohl.

Die Behörde werden nicht klopfen wenn den die Seriennummer nicht bekannt ist.

Gruß

Wenn du USB willst, müsstest du auch die entsprechnede mulf oder combox dir besorgen... Ich würde da eher die Combox nehmen.

Drauf achten das du keine TELEMATIC COMBOX kaufst sondern nur COMBOX. Dazu brauchst du noch die entsprechnen kabel.

Falls du auch Musik spreichern möchtest auf dem CIC, dann brauchst du auch den anderen USB Anschluss für das Handschuhfach.

Wenn ich mich nicht irre dann brauchst du auch noch einen CAN filter http://www.ebay.de/.../181499044836?...

...Combox ist sicher gute Wahl nur da sind wieder noch mehr Kosten :)

Gruß

am 10. Januar 2015 um 21:49

Das ist klar in der Bucht kosten die ca 230 € oder für 300 € neu.

Vorteil Combo

BMW Apps

erweiterte Anbindung + Internet über Handy

Coveranzeige usw.

Die Mulf high wird auch um die 200 € kosten.

am 2. April 2015 um 7:51

Zitat:

@Ged schrieb am 9. Januar 2015 um 16:12:41 Uhr:

Ich möchte den Verkäufern nicht zu nahe treten, aber irgendwie denke ich da immer an geklaute Fahrzeuge/Navis welche zerlegt wurden und jetzt in Einzelteilen verkauft werden. Und den Ärger dass irgendwann die Polizei an der Tür klopft und das Navi zurückhaben will weil es aus einer - nennen wir es mal - nicht ganz sauberen Quelle stammt muss ich nicht haben...

Zumindest in dem Punkt darf ich darauf hinweisen, dass das in der Form nicht passieren wird. Durch den gutgläubigen Erwerb nach §932 ff. BGB wird der Käufer Eigentümer der Sache, selbst wenn der Verkäufer Nichtberechtigter war. Also dass die Polizei vor der Tür steht, das Navi ausbaut und mitnimmt, wird in der Form nicht passieren.

Man könnte in dem Fall allenfalls zu einer Zeugenaussage geladen werden, zu der man dann auch verpflichtet ist.

Hallo, ich suche auch einen Codierer in meiner Umgebung, 47804 Krefeld, der mir mein alten CIC Rechner austauschen und codieren kann. Ersatz CIC Rechner habe ich schon.

Fahrzeug ist ein E90 LCI BJ 11/2009

Servus.

Zur Not kannst auch mir zusenden. Du weisst schon, dass in das neue CIC müssen die Reparatur-FSC von deiner VIN importiert werden sonst funktioniert Navigation und Sprachsteuerung nicht, es seiden wird mit Can-Filter betrieben.

Und was ist mit den alten CIC?

Gruß

Zitat:

@wolli. schrieb am 16. Oktober 2015 um 23:56:22 Uhr:

Servus.

Zur Not kannst auch mir zusenden. Du weisst schon, dass in das neue CIC müssen die Reparatur-FSC von deiner VIN importiert werden sonst funktioniert Navigation und Sprachsteuerung nicht, es seiden wird mit Can-Filter betrieben.

Und was ist mit den alten CIC?

Gruß

Mein alter CIC wurde durch das Software Update wiederhergestellt. Auf diese Navi-Rechner (meiner 2009 CIC Mid mit 8GB Speicherkapazität) dürfen aufgrund des Datenumfangs nur Kartendaten bis "Europe Motion 2013-2" aufgespielt werden. Ich wollte die 2015 Version draufzuspielen, was zum schaden des Rechners führte.

Aber trotzdem Danke

...dann hast Du echt Glück gehabt.

Gruß

CIC Umbauten im Raum Hannover wären bei mir möglich :)

Zitat:

[iAuf diese Navi-Rechner (meiner 2009 CIC Mid mit 8GB Speicherkapazität) dürfen aufgrund des Datenumfangs nur Kartendaten bis "Europe Motion 2013-2" aufgespielt werden. Ich wollte die 2015 Version draufzuspielen, was zum schaden des Rechners führte.

Ich habe auch das CIC (6/2009) und installiert ist 2014-1 .

Und wieso soll der Rechner beim Update Schaden nehmen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Codierer der mir CCC auf CIC umbaut