- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Suche Dellen-Doktor o. ä. für Fender
Suche Dellen-Doktor o. ä. für Fender
Hi guys, habe neulich durch Unachtsamkeit einen leichten Auffahrunfall mit einem KFZ verschuldet. Ist nichts weiter passiert, nur habe ich jetzt ein paar hässliche Verformungen und Dellen im Frontfender - siehe Bilder.
Frage: Kennt jemand einen guten Dellendoc oder Beulenspezialisten im Rhein-Main-Gebiet oder darüber hinaus, der das wieder in Ordnung bringen kann? Oder lohnt sich das nicht? Ein neues Fendertip habe ich schon.
Danke schon mal im Voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Problem ist der Lack, auch der Klarlack an der großen Delle, ist beschädigt und wird nicht vom Fendertip überdeckt.
Was würde es bringen, wenn die Dellen draußen sind, aber der Lack beschädigt ist?
Versuch dein Glück in Steinbach (zwischen Oberursel und Eschborn) bei Noro…
@bestesht Danke für den Tip! Im Prinzip habe ich sogar noch kleine Mengen der Originallacke.
Was willst da mit nem Delllendoc, der verlangt nur gut Geld und zum Lacker mußt danach trotzdem, da der Lack abgesplittert ist. Auch die Knickkante wird ein Dellendoc nicht ganz unsichtbar machen können bei der Materialstärke. Haben das schon mal bei einem Tank versucht, geht nicht perfekt. Also gleich zu nem Lacker gehen, der kann die Dellen auch halbwegs entfernen und der Rest macht dann Zinn und Spachtel.
@HD-Moos Danke für Deine Antwort. Ich habe mal den Dellendoc kontaktiert, mich würde trotzdem mal dessen Einschätzung und Preisvorstellung interessieren. Einem Karosseriebauer und/oder Lackierer kann ich mich dann immer noch zuwenden.
Nimm dir einen gebrauchten Fender, und lass ihn lackieren, die einfachste Lösung
Ja... Diese Delle so rauszuziehen, das geht nur mit ein Spotter und dann muss trotzdem mit Spachtel neu aufgebaut werden. Immer mit der Gefahr, dass es wieder reißt. Also lieber einen guten Fender neu lackieren. Da er keine direkten Kontakt zum Altlack hat, geht das auch recht gut.
Gruß SCOPE
Die zweifarbige Lakierung mit zweifarbigen Pinsttipes ist schon aufwendig, abgesehen von den Farbtönen. Ich würde den vorhandenen richten lassen und nur den grünen Bereich lackieren lassen.
Mach einen Termin mit Noro aus, der ist unter der Woche unterwegs im Rhein-Main-Gebiet und Sa in seiner Werkstatt, da kannst dann zu ihm fahren. Noro macht so alle Top-Autohäuser im Gebiet, er liefert top Arbeit ab und macht auch Lackierungen und Spotrepair. Er hat mir ne Delle aus meinem doppelwandigen Rockerfender gezogen, wo kein anderer dran wollte.
Was ist eigentlich mit der Gabel - mit dem Vorbau ?
Sind die Rohre nicht verbogen ?
Sind die Lenkkopflager frei / spielfrei beweglich geblieben ?
Es ist die Gelegenheit, endlich auf ein 26er Vorderrad umzubauen.
Gruß SCOPE
Wähhhhh…….. die Zeit dieser grauslichen Bagger is ja eigentlich schon vorbei, und das ist auch gut so. Sogar Kodlin baut immer weniger von diesen komischen Gefährten.
Zitat:
@Hamma-u schrieb am 18. Oktober 2024 um 12:21:57 Uhr:
Was ist eigentlich mit der Gabel - mit dem Vorbau ?
Sind die Rohre nicht verbogen ?
Sind die Lenkkopflager frei / spielfrei beweglich geblieben ?
Wenig passiert. Nur ein winziger Auffahrunfall bei Stop-And-Go-Verkehr. Nichts weiter verbogen oder beschädigt.
Ich habe unglaublicherweise einen "neuen" gebrauchten Fender (gleiche Softail, gleiche Lackierung) in gutem Zustand von einem Holländer für 180€ bei Ebay erworben. So ein Glück!
Der Dellenmann hat bisher nicht auf meine Emailanfrage geatwortet, da läuft ja nichts weg, ich warte mal. Der Kostenrahmen würde mich trotzdem interessieren.
über ebay?