ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Dich: M, 190-195 cm, 75-85 Kg um Dich zu f…

Suche Dich: M, 190-195 cm, 75-85 Kg um Dich zu f…

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:14

… ragen, welche Lederkombi Du in welcher Größe fährst oder nach einer Anprobe Du wieder zurückgehängt hast.

Ich habe mittlerweile einige Läden abgeklapptert nur um festzustellen, dass es irgendwo die passende geben muss, ich sie aber noch nicht gefunden habe.

Anprobiert habe ich, was ernstzunehmen war, eine Dainese Haku in 98 und 104.

Die 98er war insgesamt zu kurz, ansonsten in Ordnung, allerdings gerade die Ärmel zu weit und somit die Protektoren zu locker. Die 104er ist von der Länge gut, allerdings überall etwas zu weit.

Dann habe ich noch eine FLM Supermoto in 52 getestet, was wirklich wie angegossen passte. Die Beine ziemlich kurz, was ich aber wegen der Stiefel in Ordnung finde. Dagegen spricht jedoch meine Antipathie gegenüber der Marke bzw. auch der qualitative Eindruck, den ich von dieser Kombi hatte.

Preislich fand ich eine Kombi von Corax (Axo) hochinteressant, allerdings soll diese in 102 über 186 cm hoffnungslos sein, wie man mir gesagt hat.

Genug geschrieben, Ihr würdet mir helfen, wenn Ihr mir sagt, welches relativ aktuelle Modell Ihr tragt, wenn Ihr ähnliche Körperdaten habt, wie ich:

193 cm, 80 Kg, also sehr schlank.

Dass diese mir nicht unbedingt auch passen müssen, ist mir klar - allerdings gibt es in meiner direkten Umgebung keinen weiteren Laden und es gibt mir einen Anhaltspunkt, wonach ich mal gesucht Ausschau halten könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

Tim

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin moin!

Leider kann ich dir kein Stück bei deinem Problem helfen. Wiege zwar auch 80kg, bin aber für mein Gewicht ein wenig zu klein! :D

Wollt einfach mal zum gelungenen Titel gratulieren!

Hau rein!

am 18. November 2007 um 9:38

Das Problem mit der Qualitätsanmutung der FLM Produkte kommt mir ziemlich bekannt vor ... also ich behaupte jetzt einfach mal was ganz wildes: Du wirst nichts 100%ig passendes finden ... Ich würde dann den Weg gehen mir eine gut sitzende und von den Längen passende Kombi holen, und diese dann von einem richtigen Lederschneider anpassen lassen.

Ansonsten kommst DU nicht um ne Kombi herum die massgeschneidert ist, z.B. Schwabenleder. Ob die dann im Endeffekt vll günstiger ist, musst Du mal sehen.

Solche verwachsenen Typen (gehöre auch dazu) sollten sich wie mein Vorredner schon sagte eine Maßkombi anfertigen lassen.

Obs nun Schwabenleder sein muß ????

Schau mal im Netz, da gibts einige Ledermodenhersteller!! Die fertigen Dir auch Motoradkombis an.

Habe für meine Frau so was machen lassen (2Teiler damits zur Harley passt), mit Schikimicki dran(was nichtt unbedingt sein müsste) hat genau 1900€ gekostet und passt wie eine zweite Haut.

Gruss Peter

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:02

Danke für Eure Antworten soweit.

Dass eine Kombi nach Maß das beste wäre, ist sicher unumstritten. Allerdings passt das nicht zu meinem momentanen Einkommen als Student.

Somit kann ich entweder die FLM kaufen und 2-3 Jahre fahren um mir dann eine schneidern zu lassen (die FLM ist zur Zeit für 299 zu haben), oder weiter suchen, bis ich irgendwo für 500 etwas finde, das auch zu 99 % passt und ich 6-8 Jahre tragen kann.

Die Breaker von IXS soll in 102 angeblich passen, allerdings konnte ich sie noch nicht anprobieren.

Gerade im Winter kostet die Dainese Haku 500 und jene IXS auch in etwa das.

Der Unterschied zu 1900 Euro ist leider etwas groß momentan.

Ich hoffe also weiter, dass es hier jemanden gibt, der mir ein Modell nennen kann, das zu meiner Statur passt.

Viele Grüße

Tim

Themenstarteram 18. November 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

Moin moin!

Leider kann ich dir kein Stück bei deinem Problem helfen. Wiege zwar auch 80kg, bin aber für mein Gewicht ein wenig zu klein! :D

Wollt einfach mal zum gelungenen Titel gratulieren!

Hau rein!

Danke, war auch überrascht als ich merkte, dass man das missverstehen konnte…

Zitat:

Original geschrieben von nakat0mi

Zitat:

Original geschrieben von JayCe

Moin moin!

Leider kann ich dir kein Stück bei deinem Problem helfen. Wiege zwar auch 80kg, bin aber für mein Gewicht ein wenig zu klein! :D

Wollt einfach mal zum gelungenen Titel gratulieren!

Hau rein!

Danke, war auch überrascht als ich merkte, dass man das missverstehen konnte…

... det glooob ick nich. :D

neben meiner Dainese hab ich noch eine Kombi von Polo, die ich auf der Messe, als "alles raus" musste für 99 Eu geschossen habe. Passt wie maßgescchneidert. Es ist die Gelegenheit, die man ausnutzen muss.

 

Hallo Tim,

wenn Du aus der Nähe von Paderborn kommen solltest, währe ERBO für Dich auch interessant. www.erbo.de

Die haben einen Werksverkauf.

am 19. November 2007 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von E605

...Obs nun Schwabenleder sein muß ???? [...] hat genau 1900€ gekostet ...

Dafür kriegt er ja locke rne Schwabenlederkombi ... gibt auch andere die Massanfertigen ... Ich würde es so halten: Such dir ne Kombi (vll auch unterschiedliche Jacke und Hose!?) Die so gut passen wie es im Rahmen ist ... Wenn sie eingetragen sind sitzen sie eh anderes. und mit der Zeit kannste dann ja evtl mal die Hose oder die Jacke anpassen lassen. Dann würd ich aber, wenn du da sehr viel wert drauf legst ein Protektorenhemd kaufen, dmait die wenigstens sitzen wo sie sitzen sollen

Wo kommst du denn her?

In Beckum gibt es die Firma Modeka. Ich hab meine Kombi da vor über 10 jahren gekauft und noch nie was mit gehabt. So weit ich weiß, fertigen die im Winter Maßanferigungen zum Sommerpreis an.

Themenstarteram 19. November 2007 um 23:42

Modeka in Beckum hört sich ja nicht schlecht an, wo liegen die denn preislich in etwa?

Zur Zeit wird es für eine Maßfertig allerdings wirklich schlechterdings nicht reichen.

Ich wohne in Pforzheim, Nord-BW und Homberg in Nordhessen.

Ich muss also weiterschauen wobei es wohl blöd wäre, bis zum Fühling mit dem Kauf zu warten.

Zur Not wird es wirklich zunächst die günstig FLM von der ich weiß, dass sie passt.

Viele Grüße

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Dich: M, 190-195 cm, 75-85 Kg um Dich zu f…