ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche die billigsten Händler/Angebote(auch incl Abrackprämie)

Suche die billigsten Händler/Angebote(auch incl Abrackprämie)

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:59

Hallo,

ich suche für meine Schwetser ein möglichst günstiges Angebot einen zuverlässigen, guten Wagen zu fahren.

Ihre Ansprüche sind wirklich sehr niedrig,Image,PS usw alles egal.

Wichitg is mir nur mind Doppel Airbag und ABS.

Habe jetzt den FIAT Panda gesehn für 4990 und finde das schonmal top.

Dann noch auf Duerkop.de einen Checrolet Matiz für 5300 Euro mit 4 Airbags.

Kennt ihr noch gute Angebote seitens von Herstellern(wie Fiat zb) Händlern(wie Dürkop zb) oder sehr günstige Online oder EU-Händler?

Also bezahlen kann sie max um die 5500 Euro gesamt,wie gesagt ANsprüche sind so niedrig das sie bereits der Panda begeistert hat...

PS: Aktuelles Auto ein 20 Jahre alter Golf Cabrio 1 ohne Radio und Rostansatz,also Prämie lohnt sich für sie :-)

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps ...

MFG Isaacok

Beste Antwort im Thema

Es kommen eine Reihe von Fahrzeuge in Frage bei denen man abzgl. Abwrackprämie bei einem Neu- oder Jahreswagen unter 5000 € läge. Ich würde aber auch den Fiat Panda empfehlen. Ist ein grundsolides Auto mit dem man nichts falsch machen kann und platzmässig gegenüber den anderen Autos weit überlegen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na also der Panda ist doch Top.

In 3 Dauertests hervorragend abgeschnitten.

Nur würde ich eher den 1,2er nehmen und gut iss.

Den Dacia Sandero gibt es auch ab 5K€.

Ob der allerdings auf lange sicht günstiger ist??

am 25. Januar 2009 um 19:15

Da sie ja auf Airbags Wert legt... der Dacia Sandero hat zwar welche. Wenn er aber ggü. dem Logan nicht erheblich weiter entwickelt wurde, würde ich die Finger davon lassen. Die Airbags haben sich im Crashtest beim Logan als schlecht abgestimmt erwiesen, in Kombination mit Gurten ohne Gurtstraffer war das Verletzungsrisiko erheblich. Ob das beim Sandero besser ist, weiß ich nicht. Dann doch lieber einen Panda, darüber hab ich noch nichts wirklich schlechtes gehört.

Der Sandero hat mit den Seitenairbags 4 Sterne im NCAP das ist doch nicht schlecht.

Gegenüber einem Panda bekommst du mit dem Dacia ein deutlich größeres Auto mit 3 Jahren Vollgarantie

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:42

hmm den Sandero hatte ich eiegentlich aus meinem Blickfeld gestrichen,weil Dacia...

Aber is schonkein schlechtes Auto,allerdings in der UVP 2000 Euro billiger als der Panda.

Ich denke da kriegt man beim Wiederverkauf für den den Panda mehr raus oder?

Es kommen eine Reihe von Fahrzeuge in Frage bei denen man abzgl. Abwrackprämie bei einem Neu- oder Jahreswagen unter 5000 € läge. Ich würde aber auch den Fiat Panda empfehlen. Ist ein grundsolides Auto mit dem man nichts falsch machen kann und platzmässig gegenüber den anderen Autos weit überlegen...

aber nicht gegen einen Sandero ;), der ist ja bald ne Klasse größer

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:20

hab nal gard den Sandero gecheckt,

alo finde den von der Karosserie nicht schlecht,

ABER:

in der Version für 7500 kann ich ja nicht einmal Servolenkung bestellen, da geht ja NUR Lack als extra, sosnt nichts, also das schon schade...

werde trotzdem mal beim Händler fragen wegen Probefahrt,aber ohne Servo wird ncihts...

Und der Vorteil des 20 PS stärkeren Motors wird durch den 1,3 Liter höheren Vebrauch wieder verspielt.

Finde es spricht echt viel für nen Panda...

Was haltet ihr vom Matiz? hab irgednwie das Gefühl das kein ganzes Auto(motor nur 0,8 L Hubraum...)

Jahreswagen wäre übigends auch ocay,hab malbei VW geschaut in WOB bei nem groen Händler...Aber da beginnen selbst Föxe erst ab 9000 Euro.

Also meine Schwetser hat ne kleine Tochter,deswegen denk ich is etwas "geräumiger" ganz gut.

Glaubt ihr man kriegt nen Hyundai i10 um den Preis?

Oder nen Renault Clio Campus?

Mitsubishi Colt?

Daihatsu Sirion?

Das sind noch so Modelle die ich rausgesucht habe...

Denke sind alles Modelle die nem Panda auch überlegen sind...

Für die genannten Autos wirst du auf aber die 5000 € noch mal zwischen 1-2,5 TSD Euro drauflegen müssen...

Der Panda geht ohne Probleme mit 4 Erwachsenen solange sie nicht alle 190 Groß sind wo ist das Problem??

Ich empfehle deiner Schwester eine Probefahrt.

Nützliches Extra Geteilte Verschiebbare Rücksitzbank.

Bringt Flexibilität entweder mehr Laderaum oder mehr Fahrgastraum je nach bedarf.

Was nützt dir die billigste Kiste wenn sie nichts taugt??

Der Panda hat seine Qualitäten und der Matiz ist für mich kein Auto.

Der Sandero im Unterhalt teurer.

Der Fox ist sicher größer als der Panda aber bei weitem nicht so zuverlässig.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:56

vielen dank für eure reichlcihen antworten!!!

aber was ich eben noch entdeckt hab was ich umwerfend finde...

Über mobile.de lauter Angebote von tageszulassungen oder EU Wagen,

zb den Panda für 6999 ohne Abzug Umweltprämie

oder den Fabia für 8349.

Ich denke die Überführungskosten von Fiat werden an die 500 Euro betragen,oder?

Da man teilwiese die Wagen by den EU Händlern selber abholen kann in Deutschand könnte sich das echt lohnen wenn ich kein Denkfehler habe:

Panda für 7000,Abzug Umwelprämie 4500 plus Zugticket 100 Euro macht 4600

Direkt bei Fiat 5000 plus 500 Euro Überführung(wenn da stimmt,werd morgen Händler anrufen) mcht 5500...

Extras braucht meine Schwester eh ncihts bis auf Servo(is ja Serie) und Radio(könnte by den EU Wagen fehlen,also die Vorbereitung...)

am 25. Januar 2009 um 23:24

Ich würde bei den Tageszulassungen nachschauen, falls man noch welche bekommt, die Händler verkaufen gerade eine Nuckelpinne nach der anderen.

Hyundai i10 gibts für 7500-8800.

Vor 2 Wochen als ich auf der Suche nach einen i30 war habe ich aber viele Hyundai Getz "Auslaufmodelle" gesehen, Tageszulassung für etwa 7000. Mit Prämie wären das 4500 gewesen.

Gewesen sage ich, weil seit dem 14.01 die Händler überrannt werden, die kleinen Autos gehen weg wie warme Semmeln. Zwar werden die Autos erst ab dem 27.01 übergeben wenn der Händler die Formulare für die Prämie bekommt, aber Kaufverträge sind schon massig gemacht.

Ich befürchte, die Jahreswagen werden schon weg sein, die Preise steigen und es gibt paar Monate Lieferzeiten auf Neuwagen. Das blöde dabei, wer jetz bestellt bekommt in paar Monaten evt. keine Prämie mehr, weil die 1,5 M schon weg sind.

Keine Panik, im Wahljahr wird doch keiner im Regen stehen gelassen, Umfragen zu Folge sollen wohl ca. 1,2 Millionen die Umweltprämie beantragen, die Regierung wird aufstocken, schließlich wollen die im September wieder gewählt werden, nach der Wahl dürfte dann wohl endgültig Schluss sein ;)

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 0:43

so hab mir jetztdie finger wund gesucht kann glaub ich für alle die das mal lesen werden eine empfehlung aussprechen:

hab anch durchsuchen von diversen seiten(mobile.de) 4 autos gefudnen die ich gut finde,allerdings alle bei einem bestimmten Händler der mit K beginnt und AL endet.

Leider sind dessen Rezessionen nicht gut,

also werde ich meiner Schwetser das orginale FIAT ANgebot empfehlen.

Danke für eure Mithilfe!

Gute Nacht...

Also ehrlich gesagt ich bin kein Freund von Eu-Neuwagen.

Ich kaufe mein Auto am liebsten da wo es später gewartet wird und im Garantiefall einen kostenlosen Leihwagen gibt oder eben Auto wird abgeholt und zurück gebracht ist bei EU-Importen nicht selbstverständlich.

Sicher ist die Garantie die selbe aber stell Dir vor es fehlt mal ein Ersatzteil welches erst in 1 Woche kommt.

Ich krieg von meinem Händler in der Zeit einen kostenlosen Ersatzwagen ob du den mit einem Eu-Import bekommst ist mehr als fraglich.

Wie gesagt ist meine Meinung.

Ich Denke das mann an den Überführungskosten auch noch was Drehen kann wenn man mit dem Händler redet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche die billigsten Händler/Angebote(auch incl Abrackprämie)