ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. suche die gröste bremsanlage die bei einer 16 zoll felge passt...???? für 320 ps

suche die gröste bremsanlage die bei einer 16 zoll felge passt...???? für 320 ps

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:42

suche die gröste bremsanlage die noch bei 16 zoll passen würde...?????? und die auch natürlich so zwischen 300-400 ps aushält!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Sorry kann dir zwar nicht helfen bei deinem Problem und es ist auch OT, aber mich würde doch jetzt mal interessieren, wieso du für einen G3 eine Bremsanlage suchst, die 300 - 400 PS aushält? Wie willst du bitte diese PS zahlen aufbringen?

schon mal was von VR6 - Turbo gehört??? :-) Gruß Carsten

Ist das etwa wieder ein Fake ;)

am 2. Februar 2006 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Ist das etwa wieder ein Fake ;)

ein fake mit über 400 beiträgen ... eher unwahrscheinlich ;)

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:54

vr 6 + turbo und und alles halt was man braucht.......

ne das problem ist nur ich gehe in 2 wochen zu lackierer und lass mir einiges an meinem wagen machen besonders an radkästen und es ist so...

ich besitze 16 zoll felgen und ich möchte die radkästen so ziehen damit die reifen fast unter der karrosse verschwinden.....aber wenn ich grössere bremsen brauchen würde für die zukunft dan muss ich wider radkästen für 17 zoll ziehen....und das eine geld verschwändung

Sorry, aber wenn Du Dir Gedanken machst, ob Du das Geld fürs Ziehen zweimal ausgeben musst, dann solltest Du nicht über einen 10.000€ Umbau nachdenken :rolleyes:

312x25mm ist das maximalste was du unter 16zoll felgen bekommst, die bremse ist u.a. im audi s3 verbaut (Serie 225ps) kannst ja mal bei audi/vw nachfragen bis zu welcher leistung die freigegeben sit

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

schon mal was von VR6 - Turbo gehört??? :-) Gruß Carsten

Jetzt ja! :)

Das der VR6 mit dem AAA fast 200 PS hat war mir klar, aber das der VR6-TURBO so viel bringt wusste ich bis jetzt nicht!

THX

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 19:15

jo alles klar danke....frage habe zurzeit girling 54 also die von corrado g60 bremsanlege ohne abs....für wiviel ps ist sie geeignet...????

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

312x25mm ist das maximalste was du unter 16zoll felgen bekommst, die bremse ist u.a. im audi s3 verbaut (Serie 225ps) kannst ja mal bei audi/vw nachfragen bis zu welcher leistung die freigegeben sit

bei der 312er muss man 17 Zoll fahren...

hatte ich selber schon auf meinem Cupra R drauf.

am 2. Februar 2006 um 19:24

kannst dir eh neue felgen kaufen! deine sind dann 4 loch und für s3 bremsen brauchste 5 loch.

das ziehn von den radkästen und die neuen felgen werden das kleinst problem an deinem vorhaben sein

@Friesengeist

siehe http://www.vr6-dohc.de/start.htm und dann unter technik und da unter s3 bremse auf g3 vr6

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 19:28

nee die felgen will ich behalten.........

das ist das problem....

die g60 bremsanlage is imho "nur" bis 240 ps zugelassen und mehr wird dir der tüv auch ncith mit 4 loch radanbingung eintragen.

Deine Antwort