ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche DIESEN Grill

Suche DIESEN Grill

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:52

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, wo ich DIESEN Grill herbekommen kann?

Ich vermute mal, dass es sich dabei nicht um ein Originalteil handelt, oder?

Hätte gern einen Gittergrill, allerdings MIT VW-Logo...

Danke im voraus.

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten

da wird der bloß wabengitter auf den normalen grill gebastelt haben, mehr ist das vielleicht nichtmal.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:01

wär ne Möglichkeit, allerdings habe ich auf nem treffen schon einmal einen solchen Grill gesehen...der war laut Aussage des Besitzers gekauft, leider hab ich damals vergessen zu fragen, von welcher Firma...

außerdem sieht man die schwarzen Streben des original Grills nicht hintern Gitter, weshalb ich vermute, dass es ein Austauschteil ist

ich bilde mir ein der user ALSTERWASSER hat auch nur wabengitter draufgepackt, das sieht dann glaub ich so aus http://www.picshack.eu/.../?... falls ich falsch liege möge mich dieser berichtigen, ich habe ihn gebeeten hier mal reinzuschaun, dann wird er sagen wie er das nun gemacht hat hoffe ich.

Ich will die Lippe haben :D passt die auch bei serien stoßstangen ?

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:08

also wenn ich mir das Bild von Alsterwasser ansehe, da sind schon große Parallelen erkennbar...falls er das wirklich selbst gemacht hat, würd ich ihn an dieser Stelle bitten, doch mal nen kurzen Kommentar dazu abzugeben...

Zitat:

Original geschrieben von Stixz

also wenn ich mir das Bild von Alsterwasser ansehe, da sind schon große Parallelen erkennbar...falls er das wirklich selbst gemacht hat, würd ich ihn an dieser Stelle bitten, doch mal nen kurzen Kommentar dazu abzugeben...

ich habe ihn per pn gebeten reinzuschaun, nicht das ich was erzähl und dann ist das wirklich was wo man fertig zu kaufen kriegt:D

Hallo zusammen!

Ja richtig, der Golf auf dem Bild ist meiner und ich habe mir die Waben vom R32 Gitter sowohl in den Grill, als auch in die unteren Lüftungen gebaut. Ich hab bisher immer mal wieder im Internet gesucht, aber es scheint solch einen Grill nicht zu kaufen zu geben. :)

Bilder von meinem Umbau gibt es hier: http://www.empirezone.de/golf/bilder/?path=./ und erstmals bei MotorTalk angesprochen wurde ein solcher Grill hier: http://www.motor-talk.de/.../...olf-iv-wer-weiss-mer-t1154338.html?...

Die Idee damals kam von einem User namens stripethree aus den VW-Vortex Foren, der eine tolle Anleitung zu solch einem Grill geschrieben hatte. Wie man auf dem Bild aus dem alten MT Thread sieht, hat er sogar die unterseite des Grills noch etwas schöner hinbekommen als ich :)

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Eigenbau.vs.AMG

Ich will die Lippe haben :D passt die auch bei serien stoßstangen ?

Die Lippe ist (soweit mir bekannt) bei der R32 Schürze dabei. Allerdings kannst du auch (wie ich es gemacht habe) die Lippe vom Leon Cupra (1M) kaufen (ca. 35 Euro bei VW) und unter die Schürze schrauebn. Ist baugleich mit der vom R32, allerdings mit anderen Haltern und daher einfacher umzuarbeiten auf ne normale Frontschürze.

Falls dich interessiert wie das dann aussieht, dann schau mal HIER

Das ist meiner mit lackierter V6 Lippe und Cupra Lippe untendrunter...

 

 

@ Alsterwasser: danke erstmal für deine Antwort und die Bilder. Werd mich dann nächste Woche mal ans Basteln machen...

MfG

danke für die info, sieht gut aus. denke sowas werde ich dann auch mal anstreben.

am 11. Juli 2009 um 8:50

Also ich hab auch die V6 Lippe und die vom Cupra R. Ist kein großes ding die Lippe anzupassen! Mfg Domme

am 11. Juli 2009 um 12:51

Hey..

Welches Wabengitter ist das? Speziell am Grill?

Ist das R32 gitter was angesprochen wurde nur ein Gitter zum Umbau mit der gleichen Form/Stärke oder sind das orginal Gitter die man da verbauen kann? Ich dachte immer die Lufteinlässe z.b. sind solche einsätze wie eben die normalen..

 

@Michael aka Alsterwasser?!

Echt toll gemacht ;D

Zitat:

Original geschrieben von dertester123

Hey..

Welches Wabengitter ist das? Speziell am Grill?

Hi! Sowohl für den Grill als auch für die unteren Lüftungsdüsen habe ich das original mittlere Wabengitter aus der R32 Stoßstange genommen. Ich glaub das kostet um die 13€ oder so. Ich hab grad den originalen Thread mit der Anleitung in meinen PNs gefunden (Yeaaha :D).

Nach dieser Anleitung hab ich meinen Grill gebaut: http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2430048

Zitat:

Original geschrieben von dertester123

@Michael aka Alsterwasser?!

Echt toll gemacht ;D

Danke :)

am 12. Juli 2009 um 3:06

wenn du nen geilen und vor allem seltenen Grill suchst.... nimm den hier von Projekt Zwo

oder bei Ebay

gebraucht bei Ebay

 

Hab den selber auf meinem 4er!

Ich habe in Stuttgart bisher nur zwei 4er mit dem Grill gesehen...

am 12. Juli 2009 um 5:43

Bäh der geht mal garnich!Also der Umbau dagegen sieht Super aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen