ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Diff für E220T, ASD, ABS, 3,27 1994

Suche Diff für E220T, ASD, ABS, 3,27 1994

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. November 2017 um 19:50

Hallo zusammen, nachdem mein Getriebe-Mensch an den ET Preisen von Mercedes verzweifelt und ich bei Ebay echt nicht weiß, was man dort für Geld bekommt, frage ich einmal hier in unsere illustre Runde :

Hat hier jemand ein Diff wie oben beschrieben zu verkaufen, welches nicht heult und klonk macht ?

Danke und VG

Christian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 9. November 2017 um 20:50:09 Uhr:

Hallo zusammen, nachdem mein Getriebe-Mensch an den ET Preisen von Mercedes verzweifelt und ich bei Ebay echt nicht weiß, was man dort für Geld bekommt, frage ich einmal hier in unsere illustre Runde :

Hat hier jemand ein Diff wie oben beschrieben zu verkaufen, welches nicht heult und klonk macht ?

Danke und VG

Christian

Hallo Christian, Ich glaube ich kann helfen. schreibe mir mal eine emai an oliverbartels40(ett)msn.com. Gruß Oliver

Themenstarteram 10. November 2017 um 20:00

Hey und sodele,

altes Diff wieder drin. Sauber gemacht und neues ÖL drin 75W-90 LS.

Die Aufnahmelager für das Diff habe ich neu gemacht und das Mittellager der Kardanwelle ist auch neu.

Jetzt macht es nur noch bei Gasgeben Geräusche... im Schubbetrieb ist Ruhe, das war so vorher nicht.

Immerhin... Naja, vielleicht hat Oliver noch was passendes für mich ! :-)

VG

Christian

Ich habe Dir mal was geschrieben Christian per PN. Kannst auch öffentlich machen wenn Du willst.

am 11. November 2017 um 11:20

Mal ein kurzer Einwurf von meiner Seite:

Was hat das zu bedeuten wenn das Diff eher beim Schubbetrieb singt und beim Beschleunigen leise ist?

Themenstarteram 11. November 2017 um 17:33

Also ich habe gerade erfahren das meist die Einstellung des Halslagers für das heulen zuständig ist...

Halllo Christian, das Halslager lässt sich nicht einstellen da dort eine Presshülse verbaut ist die bei Neumontage mit genauem NM angezogen werden muss. Einmal gepresst bleibt die so. Überpresst muss sie neu.

Gruß Oliver

Hallo Olli,

hast du noch das Diff für den 220 TE, mit ABS und ASD, nach dem Christian gefragt hat?

Oder hat sonst noch jemand das gleiche Diff in gutem Zustand?

Das, was mir bisher angeboten wurde, war leider auch schon ziemlich ausgeschlagen.

Die Teile-Nr. ist 124 350 7314.

Burkhard

Ich hab ein Diff für die Limo, gleiche Daten. Die Karre hatte irgendwas mit 230.000 km. Die Limo ist glaube ich länger übersetzt.

Hallo Burghard, ich habe das noch in meinem Schlachter eingebaut. Der war Scheckhefthepflegt bei MB bis zum Schluss von 260000 km. Ich wollte das grsamte ASD in meinem 220er einbauen, aber die Lust hat mich verlassen. Gruß Oliver

Hallo Jungs, meldet euch doch mal bei b-boedeker (at) versanet.de

Ich würde gerne mehr über den Zustand erfahren.

Sorry, ich habe es Christian schon versprochen.

Gruss Oliver

Meins ist leider ein 3.07

wenn ihr mich fragt, hat das ganze keinen sinn...

denn warum sollen bei 25 - 30 jahre alten autos noch "gute" diffs im umlauf sein?

ich hatte auch mal ein lautes diff durch ein gebrauchtes von einem verwerter ersetzt, dieser hat es auch montiert. ergebnis: genaso laut wie meines.

ich habe es reklamiert und er hatte glücklicherweise noch ein weiteres, passendes da, dieses war dann relativ leise. aber nach weiteren 150.000 km war es auch unendlich laut....

und das ganze ist über 10 jahre her, also die chancen auf ein gutes diff. dürften mittlerweile gegen null gehen.

ich würde zu einer fachfirma gehen, z.b. ATT 24, die überholen diffs komplett mit lauter neuteilen bzw. haben derart überholte auf lager. das kostet zwar ziemlich geld, aber dann ist wirklich "ruhe", im wahrsten sinne des wortes.

und nein: ich bin mit dieser firma nicht verwandt oder dgl. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Suche Diff für E220T, ASD, ABS, 3,27 1994