Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Suche Drehzahlmesser im 530e 11719

Suche Drehzahlmesser im 530e 11719

BMW 5er G30
Themenstarteram 2. Februar 2020 um 11:31

Hallo zusammen im Dezember habe ich nun meinen hybrid abgeholt und scheinbar ist mit der Modelpflege im Sommer auch der Drehzahlmesser verschwunden. Mein Händler meine in Sport sollte dieser sichtbar sein. Leider nicht! Könnte ich durch codieren den Drehzahlmesser sehen? Ich habe nur das Standard Navi ( Serie).

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich habe das selbe Problem. Automatik in Sportmodus (also Hebel nach links, im Eco Pro Modus 2x hintereinander machen), dann ist der Drehzahlmesser da

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 11:58

Danke für deinen Tipp. Leider funktioniert es bei mir nicht. Egal in welchem Modus. Mein Display ändert sich leider nicht auf den Drehzalmesser.

Zitat:

@SilverBullit schrieb am 2. Februar 2020 um 12:58:12 Uhr:

Danke für deinen Tipp. Leider funktioniert es bei mir nicht. Egal in welchem Modus. Mein Display ändert sich leider nicht auf den Drehzalmesser.

2 mal hintereinander auch funktioniert?

Hast du das volldigitale Display?

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 12:47

Leider klappt es hier nicht! Siehe Bilder.

Das liegt wahrscheinlich an deinem „normalen“ Display, du hast nicht das Voll Digitale Display verbaut

am 2. Februar 2020 um 13:07

Lt. Display bist Du in Sport Individual, nicht in Sport (Standard) und möglicherweise hast Du die Anzeige dort deaktiviert. Drücke mal Schalthebel zurück auf Auto, dann auf die Comfort-Taste und dann 1x auf die Sport-Taste.

Garantieren kann ich es leider nicht, ich habe das digitale Cockpit, da wird die „Power“ Anzeige rechts im Fahrmodus „Sport“ durch den Drehzahlmesser ersetzt.

Aber - im PHEV ist die Drehzahl des Verbrenners irrelevant, da im besten Falle 0.

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 13:29

Danke- Werde ich später probieren. Wie und wo könnte ich denn etwas deaktivieren oder aktivieren? Um den Fahrerlebnisschalter zu konfigurieren kann ich doch nur Lenkung , Motor und Fahrwerk ändern und nicht Display oder?

Dein „billig“ Tacho ändert sich auch nicht. Die Skalen sind ja fest und kein Display.

am 2. Februar 2020 um 13:49

Das ist doch Unsinn ...

Wie soll er denn die Skalen umschalten? Die sind fest drin. Bitte erleuchte mich damit ich den Unsinn verstehe.

am 2. Februar 2020 um 14:03

Du hast Recht, ich irrte. Ich war der Ansicht, dass in den Ringen sehr wohl Displays seien, nur eben nicht vollflächig. Aber auf dem Foto kann man ja erkennen, dass die Skalen - wie Du gesagt hast - keine Displays sind.

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 9:40

Zur Info, die Skalen sind nicht fest! Wenn das Display ausgeschaltet ist sind keine Skalen mehr zu sehen. Nach der Modellpflege im September 2019 wurde aber offensichtlich das Display geändert und auf den Drehzahlmesser verzichtet,

egal in welchem Modus. gibt es hier eventuell Codiermöglichkeiten wie Alpina Tacho?

Zitat:

@SilverBullit schrieb am 23. Februar 2020 um 10:40:00 Uhr:

Zur Info, die Skalen sind nicht fest! Wenn das Display ausgeschaltet ist sind keine Skalen mehr zu sehen. Nach der Modellpflege im September 2019 wurde aber offensichtlich das Display geändert und auf den Drehzahlmesser verzichtet,

egal in welchem Modus. gibt es hier eventuell Codiermöglichkeiten wie Alpina Tacho?

Äh, wenn ich mich nicht irre ist da einfach nur eine Scheibe über den festen Skalen. Sieht doch selbst auf deinen eigenen Fotos recht eindeutig aus, das das keine Displayring-Skala ist. Sollte sich doch im ausgeschalteten Zustand mit ner Taschenlampe recht leicht prüfen lassen.

Meiner Meinung nach sind die Zahlen bis 215 fest, dann gehen sie rechts ins digitale Display über. Spiegelverkehrt auf der rechten Seite.

 

PS: Im grünen Kreis das digitale Display so wie ich das sehe....

Tacho
Tacho-org

Das Ding nennt sich doch Black panel und ist analog?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Suche Drehzahlmesser im 530e 11719