ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche DRINGEND ABE von Irmscher Omega A Rückleuchten

Suche DRINGEND ABE von Irmscher Omega A Rückleuchten

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 22:53

hey

bitte helft mir brauche dringend eine Kopie der Irmscher ABE !

Brauch ich fürn Tüv er will sie sehen :(

kann mir sie bitte jemand kopieren und per email oder fax oder so senden ? IHR bekommt auch dafür was! auf der irmscher page gibts nix mehr

mfg torsten

Ähnliche Themen
25 Antworten

moin !! hab noch nen i 3000 rumstehen und es liegen auch noch unterlagen im auto, aber die frage ist, wenn es ein orgi i3000 ist, gab es extra abe´s dafür.

wenn du sonst noch was brauchst sag bitte rechtzeitig bescheid, damit ich nicht x mal hin muss.

gruss

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 23:50

huhu super ! hast PN ! :D

moin ! warte noch mit dem huhu..

erstmal luki machen ob es eine gab,weil orgi, dann ob sie im auto ist, oder ob der vorbesitzer sie noch hat.

wenn sie da ist, ist sie dein.

wenn sie nicht da sein sollte, such dir mal ne gtü stelle.

die rufen in ihrer hauptstelle an und wenn es eine giebt drucken sie sie dir aus. mit stempel.

gruss

am 29. Januar 2007 um 14:57

Moin,

ich darf mal kurz einwerfen das ABE o.ä. in Kopie nicht anerkannt werden müssen. Die Dinger sind nur im Original gültig.

Einfachster Weg ist der zum FOH und über den bei Irmscher eine ABE bestellen. Kostet kleines Geld und Du hast das Ding im Original...

Oder Du fragst beim KBA an...

Gruss

Marcus

Geht es eigentlich um die Limousine oder den Caravan ? Dieser Anbieter hat zumindest ein TÜV Gutachten.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57327QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:24

dnake mandel les das gleich mal

das bei ebay sind nachbauten von inpro keine orig. irmscher.

also bei irmscher kann ich die ABE noch anfordern aber 1. als kopie und 2. soll die laut dem opel thread den du geschickt hast ja ungültig sein .. ja was denn dann nun bitte? oh my gott :(

Ich könnte mir vorstellen, das die originalen Irmscher Modelle gar keine ABE haben. Die waren dann ab Werk so ausgerüstet, mitunter steht dann auch Irmscher als Hersteller im Fahrzeugbrief.

am 29. Januar 2007 um 17:17

Moin,

man konnte die Rückleuchten bei Irmscher auch zum nachrüsten erwerben, dann wurde eine ABE mitgeliefert...

Also bei Irmscher anfragen.... Die können Dir anhand der Nummer auf den Rückleuchten mit Sicherheit weiterhelfen...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 17:21

zu den rückleuchten gibt es aber eine ABE

aus den thread von dir steht da das prüfberichte seid 01 unzulässig sind!

ABE sind weiterhin gültig !

http://www.irmscher.de/abe/de/7_43_12_410.pdf

das ist die ABE zu den rückleuchten

problem: man kann es nicht drucken !

man bräuchte nen pc freak der das umschreibt etc dann hat man evtl. ne chance..

manche grünen wollen aber doch trozdem das orig. und keine kopie sehen .. hatte ich alles schon.

am 29. Januar 2007 um 17:30

Moin,

entschuldige bitte wenn ich jetzt ein bisschen komisch reagiere. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe:

Wende Dich an Irmscher oder an einen FOH Deines Vertrauens und bestell Dir die verdammte ABE!

Die Firma Irmscher hat die Druckfunktion dieser ABE nicht umsonst gesperrt, der Grund dafür steht direkt auf der ersten Seite.

Und wie Du selber schreibst, die Herren der Rennleitung wollen das Teil im Original sehen, da wird Dir eine Kopie nichts nützen.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:13

marcus..

opel sagte wennde dich direkt an irmscher

habe da angerufen und herr herrmann sagte mir da dieses rücklicht schon sehr alt ist auch nicht mehr lieferbar ist gibts davon nur noch aus dem archiv eine KOPIE der ABE !

diese kostet 12 euro in vorrauskasse..

da kann ich mir auch eins drucken ey.. :(

am 29. Januar 2007 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von KADETT_freak

marcus..

opel sagte wennde dich direkt an irmscher

habe da angerufen und herr herrmann sagte mir da dieses rücklicht schon sehr alt ist auch nicht mehr lieferbar ist gibts davon nur noch aus dem archiv eine KOPIE der ABE !

diese kostet 12 euro in vorrauskasse..

da kann ich mir auch eins drucken ey.. :(

Moin,

wenn Dir das bei Irmscher so angeboten wird, bekommst Du eine ABE von Irmscher, mit Stempel der Fa. Irmscher drauf und hast eine Rechnung für den Erwerb der ABE. Das ist genau so gut wie eine Originale ABE der Fa. Irmscher.

Das mit dem selber Ausdrucken ist so eine Geschichte für sich...

Ich hab theoretisch die Möglichkeit solche PDF Dokumente wie die von Dir gepostete ABE zu bearbeiten. Somit kann ich, wenn ich das wollte Dir eine ABE für sonstwas schreiben... merkste was? :D

Nein ich werde Dir diese ABE nicht ausdrucken, bevor Du fragen kannst. :D

Ich bin einer der versucht auf legalem Wege, auch wenn es Dir an dieser Stelle übertrieben erscheint, durch das Autoleben zu kommen. Daher auch meine Hinweise in dieser Hinsicht an Dich.

Es gibt leider viele User hier denen der legale Weg meistens zu umständlich oder zu teuer ist und die mich dann auch gerne mal dafür angreifen das ich diesen Standpunkt vertrete.

Eine noch nicht aufgezeigte Möglichkeit wäre das Du das KBA anschreibst und von dort die ABE bekommst. Oder Du gehst, wie altersack007 geschrieben hat, zu einer Prüforganisation und lässt Dir anhand der KBA Nummer die RL eintagen, dann brauchst Du keine ABE mitführen...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 18:37

ich war beim tüv..

das wäre einzelabnahme und knapp 70 euro für die eintragung was mir zuviel ist..

ich könnte es auch sofort ausdrucken .. habs auch rausbekommen.. nur hab ich kein bock auf illegale sachen..

rechnung bekommste da keine von irmscher dazu .. hab damals auch für mein calibra eine kopie der abe bekommen auch ohne rechnung ..

naja warten wir ab was der gute junge findet in seinem 3000er :)=

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Suche DRINGEND ABE von Irmscher Omega A Rückleuchten