- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Suche dringend einen Ansprechpartner in einem Citroen Service Center für Deutschland
Suche dringend einen Ansprechpartner in einem Citroen Service Center für Deutschland
Hallo!
Mein zukünftiger Schwiegersohn hat seit über 2 Jahren Probleme mit seinem C4. Meiner Meinung nach wird er vom Autohaus hingehalten und vereppelt. Das Autohaus hat 5 oder 6 mal versucht den Fehler (stottern des Fahrzeugs nach dem anmachen) den Fehler zu beseitigen. Jetzt haben Sie ihm gesagt, dass sie den Fehler nicht finden können und ihm € 500 in bar angeboten für seine Mühe und dass sie den Fehler nicht finden können. Das an sich ist schon ein Armutszeugnis wenn ein Citroen Autohaus den Fehler eines Fahrzeugs nicht finden kann. Das Problem ist nun auch, dass das Fahrzeug geleast ist und sie ihm bei Ablauf des Leasingvertrags eine horrende Summe verlangen wollen.....
Es ist an der Zeit an ein Citroen Kundenzentrum für Deutschland mit der Sache zu gehen. Hat hier jemand einen guten Kontakt?
Im Voraus herzlichen Dank! Margit
Ähnliche Themen
8 Antworten
Willkommen im Club.
Citroen ist für mich die Kundenunfreundlichste Automarke, die man sich nur vorstellen kann. Bei meinem C-Crosser gibt es imense Probleme mit der Kupplung. Nach nur 35ooo Kilometern ist bei mir schon die zweite Kupplung kaputt. Citroen mauert, gibt zwar hinter der Hand zu unterdimensionierte Kupplungen in das Fahrzeug gebaut zu haben, aber mit einer Rückrufaktion oder Hilfen für die Geschädigten hält sich Citroen zurück. Die übliche Taktik: Den Kunden hinhalten bis die Garantie abgelaufen ist, dann den schwarzen Peter dem Kunden zuschieben, wie : Kupplung ist Verschleißsache. Dann sind alle C-Crosser, Peugeot 4007 und Mitsubishi Outlander II Fahrer alle selber schuld an den Kupplungsschäden. Mein Händler schiebt es auf Citroen Deutschland und die auf Citroen Paris und von denen ist sowieso nichts zu erwarten. Fazit: Nie mehr Citroen und Peugeot, Citroen hat eine arrogante und Kundenfeindliche Art und ich kann nur von Fahrzeugen dieses Herstellers abraten. Übrigens mein anderer Citroen, ein C4 HDI110 läuft bis jetzt sehr gut, teu teu teu.
Ich wünsche allen Geschädigten jedenfalls viel Glück und Ausdauer.
atreborsmarti
Zitat:
Original geschrieben von Zitrone2008
Hallo!
Mein zukünftiger Schwiegersohn hat seit über 2 Jahren Probleme mit seinem C4. Meiner Meinung nach wird er vom Autohaus hingehalten und vereppelt. Das Autohaus hat 5 oder 6 mal versucht den Fehler (stottern des Fahrzeugs nach dem anmachen) den Fehler zu beseitigen. Jetzt haben Sie ihm gesagt, dass sie den Fehler nicht finden können und ihm € 500 in bar angeboten für seine Mühe und dass sie den Fehler nicht finden können. Das an sich ist schon ein Armutszeugnis wenn ein Citroen Autohaus den Fehler eines Fahrzeugs nicht finden kann. Das Problem ist nun auch, dass das Fahrzeug geleast ist und sie ihm bei Ablauf des Leasingvertrags eine horrende Summe verlangen wollen.....
Es ist an der Zeit an ein Citroen Kundenzentrum für Deutschland mit der Sache zu gehen. Hat hier jemand einen guten Kontakt?
Im Voraus herzlichen Dank! Margit
Hallo ! Das Problem kommt mir bekannt vor , mein Citroen C4 den ich am 30.10.2005 gekauft habe hat das gleiche Problem ! Der Wagen nimmt kein Gas an und verschluckt sich und geht aus ! Der Wagen war in den ersten 10 MONATEN 12 mal in der Werkstatt und es wurde nichts aber auch wirklich NICHTS festgestellt! Habe daraufhin ein Gutachten erstellen lassen indem mir bestätigt wurde das diese Mängel vorhanden sind ! Habe dann Unseren Rechtschutz eingeschaltet und seit fast vier Jahren läuft das Verfahren gegen Citroen! Citroen hat bestritten das dieses Fahrzeug jemals in der Werkstatt war , was ich schon eine Frechheit finde , aber zum Glück hatte ich alle Werkstattbeläge und konnte diese bei Gericht vorlegen! Citroen scheint gute Anwälte zu haben , denn die Klage wurde trotz Beweise abgelehnt! Habe aber Einspruch eingelegt und nun liegt die Akte beim Oberlandesgericht! Das Auto fährt immer noch nicht , hat für seine 5 1/2 Jahre gerade mal 65000 km gelaufen und musste schon eine neue Zylinderkopfdichtung haben , einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe und die Spurstangenköpfe waren ausgeschlagen ! Ein Witz bei der Kilometerleistung! Er zeigt mir auch ständig im Display an : STOP anhalten Motorthemperatur zu hoch und das nach 2 km!!!!!! Meldet Euch wenn ihr noch mehr hören möchtet , Citroen schaltet auf DURCHZUG!!!!
Hallo ! Habe gelesen was du für Probleme mit Citroen hast , dem kann ich noch einen drauf setzen! Habe am 30.10.2005 einen NEUEN Citroen C4 gekauft , Preis 16,500 Euro , daß Auto hat vom ersten Tag an Ärger bereitet! Die Karre stand im ersten Jahr 10x in der Werkstatt weil er kein Gas angenommen hat , ständig ging der Wagen aus , selbst unter Vollgas blieb er nicht an ! Citroen hat nie was festgestellt ! Komisch ! Habe dann einen Gutachter eingeschaltet und der hat diese Mängel bestätigt ! Habe mir gedacht , da bin ich dann auf der sicheren Seite und habe Unseren Rechtschutz eingeschaltet und den ADAC , der hat mir dann einen guten Anwalt empfohlen! Das Verfahren lief jetzt vier Jahre und ich habe den ersten Prozess verloren weil Citroen behauptet hat das der Wagen nie in der Werstatt war ! Zum Glück hatte ich noch alle Werkstattbelege , habe jetzt Berufung eingelegt und nun liegt die Sache am Oberlandesgericht in Hamm ! Inzwischen durfte ich aber eine richtig fette Reperatur bezahlen : Zahnriemen mit Wasserpumpe , Spurstangenköpfe innen und aussen und Zylindekopfdichtung und das nach 65.000 gelaufenen Kilometern! Ist ein Witz, aber ein schlechter ! Waren mal ebend 2100 Euro!!!!!!!!!! Und die Karre fährt immer noch nicht und geht ständig aus!
Guten Abend. Vielleicht ist es Interessant für Leute die aussem Raum Recklinghausen kommen. Ich bin Service Techniker bei Citroen/Peugeot in Recklinghausen. Ich möchte eigentlich keine Werbung machen, aber wir kümmern uns intensiv um Elektronik Probleme. Bei Interesse schreibt mich an.
Hallo ! Vielleicht könntest Du mir sagen was es sein könnte? Hinzu kommt noch das wenn ich den Wagen aufmache der Kofferraumdeckel sofort mit aufgeht! Dieses Problem kam vor ca.6 Wochen dazu und heute dachte ich die Karre ist ein Überraschungsei , wollte den Kofferraum auf machen und es geht nichts mehr! Kriege den Deckel nicht mehr auf! Das schlimme ist das ich keine Reperaturen durchführen lassen darf weil noch ein Verfahren gegen Citroen Dortmund ( B1) läuft!
Zitat:
Original geschrieben von citroen steffie
Habe am 30.10.2005 einen NEUEN Citroen C4 gekauft , Preis 16,500 Euro , daß Auto hat vom ersten Tag an Ärger bereitet! Die Karre stand im ersten Jahr 10x in der Werkstatt weil er kein Gas angenommen hat , ständig ging der Wagen aus , selbst unter Vollgas blieb er nicht an !
warum wandelt(e) man so ein fahrzeug nicht ?
gruesse vom doc
Hallo! Die Frage ist super und da habe ich eine KRASSE Antwort drauf! Nachdem der Wagen in den ersten 10 Monaten 12 mal in der Werstatt war sollte er gewandelt werden ! Und jetzt kommt`s , hatte bei Citroen einen Termin damit ich den Vertrag für die Wandlung unterschreibe damit Citroen Deutschland das Geld von Citroen Frankreich erstattet bekommt! Jaaaa mal ganz geschmeidig Arsch gelcket! Die haben mir anstatt eines Wandlungvertrages einen neuen Kaufvertarg untergejubelt, den ich so blöd wie ich war unterschrieben habe , der Kerl der so link war ist ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Vater , hätte nie gedacht das der mich linkt! Bin froh das das Gericht in diesem Fall nicht auch nich gegen mich gesprochen hat! Mal sehen was das Oberlandesgericht für ein Urteil spricht ! Sollte es auch wieder mies ausgehen werde ich an die Öffentlichkeit gehen ! Wollte Samstag in den Urlaub fahren , aber mit den elektrischen Defekten kann ich wohl zu Hause bleiben , der stinkt auch voll nach Benzin im Innenraum!
Hallo
Wie ist denn das hier ausgegangen? Mit der NL in DO habe ich auch so gewisse Erfahrungen machen dürfen und überlege gerade, einen Gutachter zu beauftragen. Denn angeblich ist mein dort gekaufter unfallfreier Gebraucht C4 ein nur optisch gut aussehender Unfallwagen. (So die Aussage eines Autohauses in Bodelschwingh, wo ich den Wagen mal in Zahlung geben wollte, weil mir das Handschalten doch zu sehr auf den Keks geht und ich einen Automaten kaufen wollte.)
Allerdings weiss ich gar nicht wie das geht, einen Gutachter beauftragen (gibt ja so viele) und wieviel mich das kosten könnte. Evtl. finde ich mich lieber damit ab, dass sogar seriös wirkende Autohändler im Glaspalast es regelrecht wittern, wenn man keine Ahnung hat von KfZ, und einem dann jeden Scheiss andrehen? Ist mir tatsächlich schon mal vorher passiert. Und bei meinem Motorrad auch. :-(
Wie auch immer, das Ende deiner Geschichte täte mich mal sehr interessieren. Mittlerweile wurde die NL DO von Citroen ja verkauft. Evtl. gab es halt zuviele Kunden, die da über den Leisten gezogen wurden und per Gericht zurückschlugen?
Danke!