ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend gute und günstige Werkstatt!!!

Suche dringend gute und günstige Werkstatt!!!

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:36

hallo zusammen,

ich suche dringend eine gute und günstige autowerkstatt.

leider ist mein kzf kumpel dermaßen ausser gefecht gesetzt, dass er die nächsten monate nicht arbeiten kann.

da in einigen tagen meine inspektion und co. fällig wird, brauche ich dringend eine alternative.

zur atu gehe ich nicht (hab da so meine erfahrungen) und beim original hersteller ist es leider zu teuer...

ums gleich vorwegzunehmen- nein, ich kann und will die inspektion nicht selber machen:D

ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich, was haltet ihr z.b. von pit stop und co.:confused:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Such dir in deiner nähe ne freie Werkstatt.

Selbst Pit Stop und Co. können teuer sein .... ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:49

hey,

danke für deinen beitrag.

leider habe ich mich bisher nicht getraut und auch nicht nötig gehabt, bei einer freien werkstatt meinen karren hinzustellen- wer weiss was die damit anstellen:D

ne aber mal im ernst, meint ihr bei freien werkstätten ist man gut aufgehoben???

Wo kommst denn her ???

Warum sollte man bei einer freien nicht gut aufgehoben sein?

Keine Bekannten/Verwandten die schon erfahrungen mit einer freien gemacht haben?

Warum soll ne freie Werkstatt schlecht sein?

Ich fahr auch in ne freie,wenn ich mal was brauch und bin bisher immer gut damit gefahren. 

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Warum soll ne freie Werkstatt schlecht sein?

Ich fahr auch in ne freie,wenn ich mal was brauch und bin bisher immer gut damit gefahren. 

Dito :D

Meiner steht z.Zt. auch in einer freien :(

Kopfdichtung, Hydros, Simmering, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl werden getauscht.

Kostenpunkt ~ 1000 €

Eigentlich schade, da ich einen AT-Motor mit erst 85 tkm drin habe :eek:

Themenstarteram 12. März 2008 um 18:57

@StinkeBear

 

ich komme aus münchen, warum?

bisher hat leider keiner von meinen verwandten und bekannten erfahrungen mit freien werkstätten gemacht,

da immer alle zu meinem kumpel gefahren sind wenn irgendwas war:rolleyes:

naja irgendwie dachte ich, dass bei freien werkstätten viel murks getrieben wird...die atu ist hierbei natürlich absoluter spitzenreiter, auch wenns keine freie werkstatt ist:D

ich hab mir nun mal ein paar freie werkstätten rausgesucht und werde morgen den großen preisvergleich starten:)

ich danke euch!

Na weil wenn du aus meiner gegend kommen würdest hätte ich dir nen Tip geben können ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 19:15

Zitat:

Na weil wenn du aus meiner gegend kommen würdest hätte ich dir nen Tip geben können

ahso, na klaro:D

am 12. März 2008 um 23:28

Servus

Hier in der Nähe (vom Chiemsee ca. 20 km entfernt) gibts eine kleine feine Werkstatt.

Betrieben von einem VW-Meister der aber nicht mehr markengebunden arbeitet.

Qualität absolut in Ordnung und der Stundenpreis von 30 euro brutto ist super. (natürlich mit Rechnung)

ciao

tele

am 13. März 2008 um 11:13

In meiner Gegend hätte ich Dir auch nen super Tipp geben können. (Hamburg)

 

und - ich habe bei meiner freien Werkstat mehr Vertrauen als beim "originalen Hersteller" :)

Bin seit 14 Jahren bei der und nie - ich betone  - NIE beschissen, abgezockt oder sonstwie betrogen worden.

Hey Vampir ich bin aus Hamburg und brauchte schon immer mal so ein richtig guten Tipp für ne ordendtliche Werkstatt, wo ist denn die du meinst? Mfg

Chris aus Fuhlsbüttel ;)

am 13. März 2008 um 11:21

In Fürstenfeldbruck (Westlich) von München gibts eine "Freie Werkstatt" die haben sich auf BMW Spezialisiert, der Chef is BMW Meister und die haben vom Tester über das ganze Spezialwerkzeug alles da für BMW mach aber wie gesagt alle Fabrikate :)

Adresse schick ich dir per PM

Zitat:

Original geschrieben von Kotziote

ich komme aus münchen

servus,

ich war bis jetz immer beim Helmut Ruland (Forstenrieder Allee 144). aber eigentlich auch nur weils hier in der gegend keine andere freie gibt :p(bmw nl münchen süd is zwar auch gleich hier aber ultrateuer...).

ist zwar nicht die billigste, aber dafür hat der mann viel ahnung, ist sehr schnell und man braucht keinen termin:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche dringend gute und günstige Werkstatt!!!