ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche dringend Hilfe mit Hifi anlage

Suche dringend Hilfe mit Hifi anlage

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 15:18

Hallo,

ich habe in meinem Auto eine verdammt teuere, Ground Zero anlage, leider hören sich mein Compo und Coaxsystem an als würde man in einen leeren eimer reinsingen.

Ich benötige dringend hilfe!!!

bitte ruft mich an oder schreibt mir eine E-Mail

Danke für eure hilfe

Hermann

0151 18 33 56 52

darkeichendorf@vr-web.de

Ähnliche Themen
32 Antworten

gedämmt?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 15:41

?

 

Was verstehst du unter gedämt?

am 17. Mai 2007 um 15:50

mit zwei "m"

bedeutet Resonanz und Schwingungsverhinderung von Fahrzeugteilen, was sich negativ auf die Klangcharakteristik auswirkt.

Einfach ausgedrückt, es scheppert, klappert, klingt metallisch, oder nach plastik, röhrt, oder dröhnt, ect.

Deswegen dämmt man diese Teile um ein Mitschwingen zu verhindern.

Eine teure Anlage muss nicht gleich gut klingen. Das kommt auf den Einbau und die Einstellung drauf an, zudem auf Fahrzeug und Musikrichtung.

Teilweise klingen dann wesendlich günstigere Systeme besser, wenn sie auf die Anforderungen des Fahrzeug typs, Fahrers und Nutzen des ganzen ausgerechnet, eingebaut und schliesslich in Betrieb genommen werden.

Du solltest zuerst mal posten, was du für ein System gekauft hast, und wie du es verbaut hast.

Dann dazu deine Lieblingsmusikrichtung und ob du eher auf Lautstärke aus bist, oder auf Klangqualität - dann kann man auch eher was damit anfangen.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 16:02

Hallo

habe verbaut...

Ground Zero Uranium GZUC 165C Composystem im Heck, Mittel und Hochtöner sind nebeneinander verbaut. Boxen schauen beidseitig in die Mitte des Himmels.

Ground Zero Hydrogen GZHF 652 Coax im Fußraum, Boxen schauen sich indirekt gegenseitig an ( Mittelkonsole im weg)3

dazu Ground Zero Hydrogen GZHA 4150X + 1Farad Kondensator

Dann...

hinter den beiden Frontsitzen

Ground Zero Nuclear GZNB 3800SXT mit einem Ground Zero Plutonium GZPA 1.3000D Verstärker und 3 Farad Kondensator.

und einen Hundai he-cr2500dv DVD Player.

Gruß

Hermann

wunderts dich, wenn du das Compo hintern rein klatschst und das Coax vorne?

Also mich nicht!

 

Show und Bass ja, klanglich wirst du da schnell nix reißen!

Hinten überwummert der Bass das Compo und von vorne kreischt dir das Coax um die Ohren :D

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 16:24

danke

 

Danke für eure schnell hilfe,

ich werde nun coax und composystem austauschen.

Danke hermann

am 17. Mai 2007 um 16:33

diesmal aber richtig einbaun vorne

http://www.freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm

Hast die Endstufen eigentlich einstellen lassen oder das selbst gemacht? Da kann man nämlich auch so einiges falsch machen, sodass es scheiße klingt ;)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 16:45

kanäle

 

Hallo,

also die einstellung habe ich so eingestellt wie es mir von GZ gesagt worden ist, Alle Kanäle auf Full stellen und die Frequenz auf Anschlag stellen.

Gruß

Und den Gainregler voll aufgedreht?

Alle Kanäle auf volle Fullrange Frequenz? Auch den Sub? Das Compo und das Coax auf Fullrange laufen lassen halte ich für sehr fragwürdig, ebenso den Sub, das klingt scheiße und die Chassies werden unnötig jenseits der Belastungsgrenzen betrieben.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 16:54

Mir stehen vollgende Regler zu auswahl.

3+4 Kanal:

Phase lift 0° bios 180°

Low Phase 30Hz bist 250Hz

High Phase 5Hz bis 250 Hz ( auf 250Hz eingestellt wie von GZ empfohlen)

Mode: Low, High und Full ( Full ist eingestellt)

Level

Kanal 1+2:

Level

High Pass 40Hz 3kHz ( Auf 3 kHz eingestellt wie von GZ empfohlen)

Mode: Low, High und Full ( Full ist eingestellt)

Gruß

Hermann

also entweder hast du bei denen nicht gescheit zugehört oder die haben rießenkack verzählt.

stell mal die Frequenz auf 100Hz und auf High

ein Vorteil hatte das auf Full, du kannst am Frequenzregler drehen und wenden wie du willst und es passiert nix ;)

Aber das Compo muss trotzdem nach vorne :)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 16:59

Bei welchen Kanälen? Bei den Kanälen wo das Coax dran hängt oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche dringend Hilfe mit Hifi anlage