ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. suche dringend jemanden der mir meinen audi repariert

suche dringend jemanden der mir meinen audi repariert

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 19:35

Hallo liebe Leute,

wie schon oben geschrieben suche ich dringend jemanden aus Sachsen Anhalt der sich mitm Audi auskennt, meiner läuft mittlerweile im notlauf, der fehlerspeicher müsste mal ausgelesen werden, Werkstätten sind ja schön und gut, aber entwender....keine Fachkompetenz....unfreundlich... Übertrieben teuer...keine Zeit...(eher keine Lust wenn ich inmanche Werkstätten gucke)...unzuverlässigkeit....das sind meine Erfahrungen mit den Werkstätten in Umkreis von 50 km (

Gesehen von sangerhausen aus)

Also hat jemand Lust sich meiner Probleme kurzerhand anzunehmen?....oder hat jemand gute Erfahrungen mit Werkstätten in meiner Nähe ?....immer her damit...is dringend....will meinen dicken nich zum Schrott bringen müssen nur weil ich nix zuverlässiges finde...

Danke schon mal an alle

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was hast Du den für ein Problem ????

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 20:23

Mein Getriebe macht mir Sorgen.....da soll ein Ölwechsel gemacht werden.....mittlerweile ist er schon im notlauf und der Speicher muss mal ausgelesen werden damit man überhaupt weiß was kaputt ist....ja und die tiptronic funktioniert nicht mehr....liegt denke ich aber am notlauf....außerdem muss noch meine achsmanschette und ein querlenker gemacht werden

Das Problem ist eig nur das ich zu wenig Zeit habe...Ich bin auf Montage....bin auf das Auto angewiesen... Und so wie es sich anfühlt ist mein Getriebe bald Schrott wenn ich keinen finde der sich damit auskennt...Und der der es machen wollte hat sich erst n Monat Zeit gelassen....dann wollte ich in die Werkstatt aber da kam nichts bei rum..im Gegenteil das Ergebnis des letzten Besuchs in der Werkstatt wegen durchgefaulter dieselleitung war dann eine kaputte achsmanschette

Ich denke mal billig wird das nicht! So wie sich das mit dem Getriebe liest ist da eine Überholung/Reparatur Notwendig. Nur mit Ölwechsel ist da nichts getan. Mit dem Notlauf noch fahren zerstört noch mehr im Getriebe. Die erste Adresse hier im Forum ist natürlich das Weberli. Am besten mit dem mal Kontakt aufnehmen. Die anderen Reparaturen kann doch jede Freie Werkstatt machen. Einfach Angebote einholen und vergleichen. Mal eben einen finden der ein Automatikgetriebe repariert ist halt leider nicht!

am 8. Mai 2014 um 16:29

Wie kannst du sagen das es mit einem Ölwechsel nicht getan ist?

vielleicht ist er aus genau diesem Grund im Notlauf weil zu wenig Öl

das mit der TT hatte ich auch mal da hat sich nichts mehr getan, das war der Magnet in der Schaltkulisse der sich verabschiedet hat.

aber jetzt mal ehrlich wenn du keine Ahnung hast von dem Getriebe oder die Ursache dann halte dich doch bitte mit deinen antworten zurück denn so machst du dem TE nur überflüssige angst!

jeder will Kohle machen aber man muss die Leute doch nicht verarschen oder ausnutzen.

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Ich denke mal billig wird das nicht! So wie sich das mit dem Getriebe liest ist da eine Überholung/Reparatur Notwendig. Nur mit Ölwechsel ist da nichts getan. Mit dem Notlauf noch fahren zerstört noch mehr im Getriebe. Die erste Adresse hier im Forum ist natürlich das Weberli. Am besten mit dem mal Kontakt aufnehmen. Die anderen Reparaturen kann doch jede Freie Werkstatt machen. Einfach Angebote einholen und vergleichen. Mal eben einen finden der ein Automatikgetriebe repariert ist halt leider nicht!

Hier im Forum sind ja zu 80 % nur Vermutungen. Da man das Auto selber nicht vor sich hat, nicht auslesen und auch nicht fahren kann. Wenn man Klarheit haben will, dann muss man in eine Fachwerkstatt aber das hatte er ja schon gemacht und wurde da verarscht! Ich will hier keinen verarschen! Ich möchte wie die meisten hier einfach nur helfen. Wenn man andere Threads über die TT5 anschaut dann wurden die meisten nach einem Ölwechsel überholt, da doch ein mechanischer Verschleiß da war. Es gibt halt nicht viele Werkstätten die sich an so ein Getriebe heran trauen und wenn ja dann verlangen die halt auch richtig.

Der Themenstarter hält uns bestimmt auf den laufenden hoffe ich und wir werden sehen was dabei raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Wie kannst du sagen das es mit einem Ölwechsel nicht getan ist?

vielleicht ist er aus genau diesem Grund im Notlauf weil zu wenig Öl

das mit der TT hatte ich auch mal da hat sich nichts mehr getan, das war der Magnet in der Schaltkulisse der sich verabschiedet hat.

aber jetzt mal ehrlich wenn du keine Ahnung hast von dem Getriebe oder die Ursache dann halte dich doch bitte mit deinen antworten zurück denn so machst du dem TE nur überflüssige angst!

jeder will Kohle machen aber man muss die Leute doch nicht verarschen oder ausnutzen.

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Zitat:

Original geschrieben von Quattron

Ich denke mal billig wird das nicht! So wie sich das mit dem Getriebe liest ist da eine Überholung/Reparatur Notwendig. Nur mit Ölwechsel ist da nichts getan. Mit dem Notlauf noch fahren zerstört noch mehr im Getriebe. Die erste Adresse hier im Forum ist natürlich das Weberli. Am besten mit dem mal Kontakt aufnehmen. Die anderen Reparaturen kann doch jede Freie Werkstatt machen. Einfach Angebote einholen und vergleichen. Mal eben einen finden der ein Automatikgetriebe repariert ist halt leider nicht!

am 9. Mai 2014 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von AudiGT4

Wie kannst du sagen das es mit einem Ölwechsel nicht getan ist? vielleicht ist er aus genau diesem Grund im Notlauf weil zu wenig Öl …

Wenn man sich die threads zu Getriebeproblemen durchliest, kommt man schnell zu der Erkenntnis, dass ein Ölwechsel die Probleme nicht behebt. Selbst wenn die Probleme durch zu wenig Öl verursacht werden, deutet das auf ein großes Problem hin, weil das Öl ja irgendwo hingekommen sein muss …

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 8:57

Also ich habe zumindest erstmal eine Werkstatt gefunden die sich meinem Problem annehmen will, als der Meister damit losfuhr(ich hab ihn holen lassen) sagte er direkt das da irgentetwas nicht stimmt, danach fragte er nach dem bj

Ich sagte 98 und darauf kam die Antwort....mal schauen aber manchmal hilft ein schnapsglas voll Öl wunder.

Naja....Ich bin noch auf Arbeit und heute Nachmittag weiss ich dann genaueres will ich hoffen, natürlich berichte ich dann ;-)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 20:47

So mein schätzchen ist nun wieder bei mir und schnurrt wie ein Kätzchen. Wie schon die erste Vermutung war es einfach nur ein kleines schlückchen Öl das gefehlt hat, dann war mein getriebesteuergerät voller Fehler und es war eine falsche blinkerbirne hinten verbaut die die Elektrik etwas durcheinander gebracht hat...es blinkte mal schnell ...mal langsam mal garnicht....einfach nur wegen einer einzigen 2 Phasen birne wo eigentlich Ne einphasige hin gehört.

Ich möchte mich aber noch einmal für alle Tipps von euch bedanken

Zitat:

Original geschrieben von stivi160186

So mein schätzchen ist nun wieder bei mir und schnurrt wie ein Kätzchen. Wie schon die erste Vermutung war es einfach nur ein kleines schlückchen Öl das gefehlt hat, dann war mein getriebesteuergerät voller Fehler und es war eine falsche blinkerbirne hinten verbaut die die Elektrik etwas durcheinander gebracht hat...es blinkte mal schnell ...mal langsam mal garnicht....einfach nur wegen einer einzigen 2 Phasen birne wo eigentlich Ne einphasige hin gehört.

Ich möchte mich aber noch einmal für alle Tipps von euch bedanken

Hey schön zu lesen das er wieder läuft machmal muss man nur den richtigen schrauber finden

Ein freund von mir ist Werkstattmeister bei Vag der sagt es gibt heute fast keine guten schrauber mehr nur noch fachidioten. Er hatte mich mal gefragt ob ich nicht bei ihm anfangen will ich bin zwar kein gelernter Kfzler habe aber weit mehr wissen als die schnarchnasen die heute auf dem Arbeitsmarkt sind.

Danke für die Rückinfo. Soirry das ich vielleicht ein bisschen Panik gemacht habe! Da hast du wirklich Glück gehabt und es freut mich für dich das er wieder läuft.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:22

Hey schön zu lesen das er wieder läuft machmal muss man nur den richtigen schrauber finden

Ein freund von mir ist Werkstattmeister bei Vag der sagt es gibt heute fast keine guten schrauber mehr nur noch fachidioten. Er hatte mich mal gefragt ob ich nicht bei ihm anfangen will ich bin zwar kein gelernter Kfzler habe aber weit mehr wissen als die schnarchnasen die heute auf dem Arbeitsmarkt sind.

Ja die Erfahrung hab ich ziemlich oft Nu gemacht, aber Nu hatte ich Glück, der der das Auto gemacht hat war einer vom alten Eisen und sehr erfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. suche dringend jemanden der mir meinen audi repariert