1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche DRINGEND Original Opel Lautsprecher!! Bild Inside!!

Suche DRINGEND Original Opel Lautsprecher!! Bild Inside!!

Opel
Themenstarteram 21. April 2008 um 18:31

Moin,

der Lautsprecher von meinem Opel Astra G 5 Türer hat sich als defekt erwiesen. Nächste Woche gehts nach Hamm zu einer Hochzeit. Möchte bis dahin den Wagen fertig kriegen. Jetzt bräuchte ich diese Bassbox (siehe Bild):

Wäre echt super wenn einer von euch sowas rumliegen hat was auch perfekt funktioniert und mir verkaufen kann!!

Wäre gut wenn ihr mir hinten gleich beide Lautsprecher geben könnten (also Rechts und Linke Bassbox).

Hoffe jemand kann mir helfen

http://img3.imagebanana.com/img/qh5h2bn/thumb/DSC00231.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/a7q5v2e6/thumb/DSC00232.JPG

Grüße Nuh

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Die orginallautsprecher sind müll, die gehen sehr schnell kaput. wenn schell und günstog rsetzen willst versuchs mal bei conrad.de da gibts orginallautsprecher oder passende adapterringe.

MfG Zotty

Themenstarteram 21. April 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von zotty_82

Hi!

Die orginallautsprecher sind müll, die gehen sehr schnell kaput. wenn schell und günstog rsetzen willst versuchs mal bei conrad.de da gibts orginallautsprecher oder passende adapterringe.

MfG Zotty

Unter welchen Namen finde ich sie denn bei conrad? Finde die Lautsprecher zimlich i.O. und brauche günstigen ersatz. Bei knapp 10 Jahren Dienst ist das schon ok.

Hmm, schwere Entscheidung.....

Also erstens geb ich dir den Tip, und wenns bei dem roten Mediageschäft ist, nach 13er Lautsprecher zu suchen und vergleich hören ;)

Zweitens kann es dir passieren das du anschließend das Problem hast das die relativ guten Lautsprecher jede schwäche deines Radios aufdeckt und sich das ganze schlechter anhört als vorher!

Die Conrad billig tröten kann man versuchen, aber ist aber wahrscheinlich die schlechteste Wahl.

Grüße

Steini

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:19

hmm ich müsste dann leider alles umbauen und darauf habe ich keine lust, da ich eigentlich recht zufrieden war mit dem standard system. Brauche einen wie oben abgebildeten Original Opel Lautsprecher. Werde morgen mal bei einem Schrotthändler nachfragen. Wäre aber glücklicher wenn ich heir eines kriegen könnte.

Was musst du da umbauen?? Evtl 3-4 Löcher bohren, und fertig. Ist bei dir der Hochtöner hinten eingebaut oder ist da leer?

Grüße

Steini

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Was musst du da umbauen?? Evtl 3-4 Löcher bohren, und fertig. Ist bei dir der Hochtöner hinten eingebaut oder ist da leer?

Grüße

Steini

Habe heute geguckt durch den umbau. Da ist einer eingebaut. Der Punkt ist einfahc ich kann z.Z. und möchte z.Z. nicht so viel Geld ausgeben. Das ist der wichtigste Punkt.

Gruß Nuh

Dann vergleich mal Preise bevor du kaufst ;) Für die originalen wirste dann nen Bürgen brauchen :p

Dann lieber Schrott, aber wie lange hält der??

Ich würd den Fader nach vorne stellen und sparen ;)

grüße

Steini

am 22. April 2008 um 15:32

Wenn du unbedingt die originalen brauchst...ich hab sie hier rumstehen, jedoch in köln.

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von morningfrost

Wenn du unbedingt die originalen brauchst...ich hab sie hier rumstehen, jedoch in köln.

Wenn du die selben hast, mit den selben Borhungen, was würdest du davon haben wollen inkl. DHL versand?

am 22. April 2008 um 16:18

mir fällt grad ein, dass mir beim ausbau eine halterung abgebrochen ist

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:05

welche Halterung den? könntest du eventuel ein foto von den beiden machen? wäre wirklich super!

Ich krieg gleich einen zuviel.:rolleyes:

Als erstes sind die Orginal tröten nicht so schlecht sonder das Oginalradio ist MÜLL.:o

Ich hab in meine G ein Blaupunkt reingesetzt und war erstmal erstaunt das die Orginal Lautsprecher ( nicht Boxen, das ist ein sport) doch recht gut klingen.:eek:

Zweites

Welcher LS ist defekt, der vorne oder der hinten.

Die vorderen sind nämlich 16er und nicht 13er, wie in der hinteren Türe.

Vorne sind die Hochtöner in den Spiegeldreiecken montiert, bei der hintern türe habens das wohl ausgewürfelt.

Wenn man das der auf Bild ist dann ist es der hintere.

Hast du oben in der Verkleiduzng einen Hochtöner eingebaut??

Kleiner Test, drücke mal leicht auf die Membran vom LS und wenn du Kratzgeräusche hörst , ist die Schwingspule durchgebrannt.

Wenn nicht häng das teil mal an einen Heimverstärker aber bei kleiner lautstärke.

Sollte er da noch sauber spielen ist dein Radio im eimer.

Ok zurück zu den Neuen LS.

Powerbass S-6-C 16 Cm din 2-wege system für vorne

Die HT´s kann man normalerweise, hinter das Spiegeldreieck klemmen.

Powerbass S-5-C 13 cm 2-Wege System für hinten

Die Systeme sind für einsteiger eigentlich recht gut und ist nicht übertrieben teuer.

Adapter ring hinten

Adapter Ringe Vorne

Wenn Du das Radio mal tauschen willst, brauchste noch eine ISO adapter.

http://www.caraudio-store.de/...mit,Diode,CHP::::5656::::4e424978.html

Im endeffekt ist jedes günstige Blaupunkt Radio besser, als das was serie im G verbaut war, es sei denn Du hast ein NAVI drin.

Ich hoffe das dir das weiterhilft.

MFG

am 22. April 2008 um 19:22

http://img3.imagebanana.com/img/eg59v3z6/thumb/Bild002.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/sekrm5ga/thumb/Bild003.jpg

das sind die beiden boxen...bei einer ist eine der halterungen, zum verschrauben an der karosserie abgebrochen, mir ist aber auch aufgefallen, dass du 2 halterungen hast. bei mir sind 3.

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:43

Hmm du hast leider ganz andere Lautsprecher. Brauche Lautsprecher der selben Art wie oben von mir verlinkt. Trotzdem Danke fürs angebot und die Hilfe.

@Astra GSX-R

Nur so nebenbei, welchen Blaupunkt hast du verbaut? unterstützt er auch das Display und die Lenkradfernbedienung voll?

Deine Antwort