ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Suche dringend Prospekt von Ende 2008 für Ärger mit Audi

Suche dringend Prospekt von Ende 2008 für Ärger mit Audi

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. Juli 2009 um 15:00

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit mit Audi in Gesprächen, weil ich an meinem Avant 2,0TFSI zur Auslieferung Anfang April 2009 trotz georderten S-Line Exterieurpaket keine Auspuffblenden drauf hatte, da Audi die Durchmesser geändert hatte. Jetzt soll ich diese nochmal extra bestellen und bezahlen, obwohl diese mit dem Paket bezahlt waren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Prospekt von Okt., Nov. oder Dez. 2008 um dort nachzuweisen, dass zum Bestelltag 20.12.2008 kein Hinweis stand, dass der 2,0 TFSI Avant keine Blenden bekommt. Ich bin mir absolut sicher, das dies nicht drin stand. Leider suche ich mein Prospekt noch, da ich mir sicher bin, dass ich eins aufgehoben habe. In diesem Prospekt steht genau beschrieben, welche Details zum Exterieurpaket gehören. Es wäre schön wenn mir einer von Euch helfen könnte, und mir eine Kopie von den betreffenden Seiten zukommen lassen würde. Weil leider auf meiner Konfig vom Nov. 2008 und dem Angebot vom Händler vom Dez. 2008 keine Details stehen. Aber eben auch nicht, das es diese Avant 2,0TFSi Ausnahme gibt. In der Konfig heutzutage steht es extra drin.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2009 um 18:58

Also, es heißt in dem mir vorliegenden Prospekt gültig ab Dez. 2008, Seite 093: "Auspuffendrohre sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts bei 6-Zylinder und Avant 2.0 TFSI; sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links bei allen 4-Zylinder außer Avant 2.0 TFSI" Weiter heißt es auf der letzten Seite u.a. ........ Abweichungen in Farbe und Form von Abbildungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Alle Angaben zu Ausstattungen und technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Änderungen sind vorbehalten.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

In der Preisliste Stand 11.12.08 steht explizit:

"..verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder außer Avant 2.0 TFSI).."

da bist Du wohl auf dem Holzweg...

evtl. dachtest Du sie sind dabei weil im bebilderten Katalog wiederum überall welche zu sehen sind - dies sind aber immer 3.0 TDI bzw. 3.2 FSI Fahrzeuge abgebildet...

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 15:23

Also ich bin mir trotzdem sicher das es in dem Prospekt vom Händler nicht drin stand und er auch keine Info darüber gegben hat. Ich meine es war vom Nov. Aber sich bin ich mir nicht. Schade das es im Dez drin steht. Das der 3,2, 2,7 und 3,0 die immer hat wußte ich.

Danke aber trotzdem schon mal.

Also bei Bestellung 20.12. und Preisliste Stand 11.12.08 sollte das Thema damit erledigt sein oder?

Themenstarteram 17. Juli 2009 um 16:32

Nicht ganz. Wenn der Audiverkäufer diese aktuellen Prospekte nicht hatte und mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht hat. Ich vermute, dass die Umstellung zwischen November und Dezember 2008 war(lt. Prospekt). Wir schaun mal was raus kommt. Es steht auch in keinem der Ausdrucke welche ich bei Vertragsabschluß bekommen habe. Nun ist dieses Autohaus nur VW Autohaus und vertreibt Audi über ein anderes AH. Ich vermute, das daher auch die aktuellen Prospekte mit Verspätung eintreffen. Zumal mein Verkäufer auch beim Anruf von mir aus Ingolstadt verwundert war.

Bis wann wurden denn die Blenden noch ausgeliefert?

 

pb.joker, Deiner war doch aus November, oder?

am 17. Juli 2009 um 18:58

Also, es heißt in dem mir vorliegenden Prospekt gültig ab Dez. 2008, Seite 093: "Auspuffendrohre sichtbar, zweiflutig, je ein Endrohr links und rechts bei 6-Zylinder und Avant 2.0 TFSI; sichtbar, einflutig, zwei Endrohre links bei allen 4-Zylinder außer Avant 2.0 TFSI" Weiter heißt es auf der letzten Seite u.a. ........ Abweichungen in Farbe und Form von Abbildungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten. Alle Angaben zu Ausstattungen und technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes. Änderungen sind vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

pb.joker, Deiner war doch aus November, oder?

Nein, Ende August 08.

am 17. Juli 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit mit Audi in Gesprächen, weil ich an meinem Avant 2,0TFSI zur Auslieferung Anfang April 2009 trotz georderten S-Line Exterieurpaket keine Auspuffblenden drauf hatte, da Audi die Durchmesser geändert hatte. Jetzt soll ich diese nochmal extra bestellen und bezahlen, obwohl diese mit dem Paket bezahlt waren. Nun bin ich auf der Suche nach einem Prospekt von Okt., Nov. oder Dez. 2008 um dort nachzuweisen, dass zum Bestelltag 20.12.2008 kein Hinweis stand, dass der 2,0 TFSI Avant keine Blenden bekommt. Ich bin mir absolut sicher, das dies nicht drin stand. Leider suche ich mein Prospekt noch, da ich mir sicher bin, dass ich eins aufgehoben habe. In diesem Prospekt steht genau beschrieben, welche Details zum Exterieurpaket gehören. Es wäre schön wenn mir einer von Euch helfen könnte, und mir eine Kopie von den betreffenden Seiten zukommen lassen würde. Weil leider auf meiner Konfig vom Nov. 2008 und dem Angebot vom Händler vom Dez. 2008 keine Details stehen. Aber eben auch nicht, das es diese Avant 2,0TFSi Ausnahme gibt. In der Konfig heutzutage steht es extra drin.

Danke

Ich denke, es hilft dir eh nichts. Im Katalog stehen immer Zusätze, wie Änderung vorbehalten etc.

Letztendlich gilt nur was im Kaufvertrag steht. Steht das was davon drin? Ist der Inhalt des Pakets dort beschrieben?

Alles andere ist wurscht...

am 17. Juli 2009 um 19:42

es gibt sowas wie prospekt haftung, aber nur wenn ein prospekt die alleinige grundlage einer (eventuell auch noch muendlichen) bestellung ist und das prospekt beschreibend zu klar definierter ware ist (wie z.b. im IKEA catalog)

ansonsten gelten ausschliesslich die AGBs des schriftlichen vertrages (das liebe klein gedruckte) bzw. schriftliche vereinbarungen

ich bin mir ziemlich sicher Du hast den schlauch; die VAG hat sicher wasser dichte contracts, weil sonst kaemen sie ja vor lauter klagen nicht raus

(es gibt in Audi prospekts z.b. kaum abbildungen der kargen grundausstattung - e.g. kein photo ohne Xenon, da koennte dann auch jemand Xenon einklagen, unter dem motto - ich wollte ein auto wie im prospekt abgebildet)

am 24. Juli 2009 um 10:26

Unter den Fotos im Prospekt steht immer der Text der abgebildeten Mehrausstattung. Wenn auf dem Bild noch andere Extras zu sehen sind, dann gehören sie nicht zu diese Ausstattung. Also wenn da nicht Auspuffblenden stand, dann sind sie auch nicht dabei. Die Auspuffblenden sind und waren auch nie als Extra separat ab Werk zu bestellen. Sie sind nur bei den 6-Zylinder-Motoren verbaut.

Themenstarteram 12. August 2009 um 7:40

So, wie zu erwarten hat die nette Dame von Audi sich bei mir gemeldet und mit freundlicher Stimme mir zu verstehen gegeben, dass nach diversen Gesprächen mit meinem Autohaus Audi die Kosten nicht übernehmen wird. Ich hatte ja schon damit gerechnet nach dem was Ihr mir hier geschrieben hattet. Aber man kann es ja mal versuchen. Tja, nun gings nach hinten los aber dafür habe ich am Montag nun endlich meine Blenden bekommen und sebst bezahlt. Egal dran sind sie und sehen suppi aus.

am 17. August 2012 um 17:53

Hallo zusammen

Hat jemand noch zufällig ein S4 Prospekt für das Modell Jahr 2009 welches er hier uoloaden kann oder weiß jemand wo ich das im Netz finde ( dr google konnte mir nicht helfen )

Habe einen hier: "Gültig ab Dezember 2008" - bin aber wohl etwas zu spät, sorry. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

bin aber wohl etwas zu spät, sorry. ;)

Sind ja nur 3 Jahre, nicht so tragisch....

am 17. August 2012 um 20:00

Man(n) kommt nie zu spät :) Suche das ganze am liebsten als PDF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Suche dringend Prospekt von Ende 2008 für Ärger mit Audi