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Suche dringend Satz Winterräder für E92
Hallo ins Forum,
ich weiß, es gibt einen Markplatz. Hier erhoffe ich mir eher ein Angebot.
Vorzugweise Mischbereifung. Aber auch gerne nur Felgen für Mischbereifung.
Ein Komplettsatz 225/45er würde es auch tun.
Die BMW-Angebote und auch Salesafter-Angebote sind teuer und Zubehörfelgen würde ich gerne vermeiden.
Gruß
Adhoma
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12 Antworten
Hallo zurück! Schonmal in der Bucht geschaut? Gibt sicher gute gebrauchte Angebote.
Und wenn nicht- Der hier hat z.B. auch neue Komplettsätze:
http://www.leebmann24.de/bmw/3er.html?cat=311
Stehe gerade vor dem selben Problem und werde mich wohl für Felgen vom felgenoutlet.de entscheiden.
Sehr große Auswahl und nochmals ca. 500€ günstiger als die meisten von mir gefundenen Original BMW- Felgensätze.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Stehe gerade vor dem selben Problem und werde mich wohl für Felgen vom felgenoutlet.de entscheiden.
Sehr große Auswahl und nochmals ca. 500€ günstiger als die meisten von mir gefundenen Original BMW- Felgensätze.
Gruß
Von welcher Dimension sprichst Du? 17"?
Ok, wenn man es neu haben will, sind die Originalen BMW-Räder ne Ecke teurer, aber dafür muss man nicht zum eintragen fahren, sofern keine ABE vorhanden ist.
Hab bereits 2 Sätze Felgen gebraucht gekauft und nicht viel Kohle ausgegeben Ok, das will aich nicht jeder.
Mir sind die originalen Felgen lieber, sie passen besser zum Auto. Aber das ist ne persönliche Entscheidungs-und Geschmacksfrage.
Für mich wäre die einzige Alternative die M193 in diesem grau metallic in 18Zoll!
Und da finde ich 2.000€ für 225/40 R 18 einfach viel zu teuer.
Eine nicht BMW- Originalfelge, zb. http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_B1_black_painted kostet mit Reifen nur 1.400€.
Und die seiht meiner Meinung nach auch nicht schlechter aus, als das Original.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Für mich wäre die einzige Alternative die M193 in diesem grau metallic in 18Zoll!
Und da finde ich 2.000€ für 225/40 R 18 einfach viel zu teuer.
Eine nicht BMW- Originalfelge, zb. http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_B1_black_painted kostet mit Reifen nur 1.400€.
Und die seiht meiner Meinung nach auch nicht schlechter aus, als das Original.
Gruß
Ok, wenn die M193 in ferricgrau (die sieht wirklich sehr gut aus!) die einzige Alternative - in dem Fall ists eigentlich keine Alternative , sondern ne Vorgabe, ist dann hast Du recht. Zudem mit Mischbereifung nochmal ne Ecke teurer.
Würde dann trotzdem vielleicht so etwas nehmen:
http://www.ebay.de/.../280771127045?pt=Auto_Felgen&hash=item415f436705
..Und grau pulvern lassen..
Als Beispiel..
Ich hab als Komplettsatz die Rial Salerno 8x18 m. Michelin 225er rundum. Hab bißchen über 1300 euro bezahlt mit Montage etc.. Optisch gefällts mir nur an der HA nicht, drum kommen diesen Winter 10mm Scheiben ran. Das Bild zeigt die Salerno in 17". Das Paket in 18" ist aber nicht entscheidend teuerer und m.M. nach sind 18" optimal nicht zu groß, nicht zu klein. BMW Felgennarben passen auch.
http://farm3.static.flickr.com/2409/2066082077_553bfb5aa1.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Für mich wäre die einzige Alternative die M193 in diesem grau metallic in 18Zoll!
Und da finde ich 2.000€ für 225/40 R 18 einfach viel zu teuer.
Eine nicht BMW- Originalfelge, zb. http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_B1_black_painted kostet mit Reifen nur 1.400€.
Und die seiht meiner Meinung nach auch nicht schlechter aus, als das Original.
Gruß
Scherzkeks.
Solltest vielleicht auch den ähnlichen Reifen verwenden...
Deine Felge mit Michelinreifen auf dem Link liegen dort auch bei 1768 € (ohne Runflat)
und die einzigsten Runflat die ich entdeckt habe dort sind die Pirelli und die gibts (keine ahnung was der unterschied ist) zwischen 1800 und 2000 € auf deinem Link.
D.h. ein Vergleichbarer satz kostet mind. 1800 € mit den Drittanbieterfelgen.
Aber wenn man Orginialreifen mit Billigfelgen + billigreifen vergleicht, sind diese natürlich immer billiger.
Kann es aber nicht immer wirklich nachvollziehen wieso bei den Reifen so geknausert wird, aber in der garage ein > 50.000 € auto steht...
gretz
Wieso wird bei den Reifen gespart? Fahre seit reinfällen mit Dunlop, Michelin und Bridgestone nur noch Hankook.
Im Sommer den Ventus S1 evo und im Winter den Icebear.
Absolut problemlose Reifen. Kein Sägezahn, kein Lärm und vom Fahrverhalten wahrscheinlich besser als die teure Konkurrenz wenn man den diversen Vergleichstests glauben schenken darf. Und mit Hankook kostet der Satz eben 1.400€
Naja, und Runflat ist mir ehrlich gesagt total egal und kein Kaufkriterium.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Kann es aber nicht immer wirklich nachvollziehen wieso bei den Reifen so geknausert wird, aber in der garage ein > 50.000 € auto steht...
gretz
Kevin!!Wie kommst du zu der Erleuchtung??
Mal abgesehen, das auch das Fahrverhalten sich verändern kann mit Zubehörfelgen. Optik ist ja Geschmackssache..
Einpresstiefen, Felgenformen usw. sind hier kleine aber wichtige Unterschiede. Ich habe mal von nem Kumpel nen Satz Zubehörfelgen preiswert neu bekommen.. Diadora.. stellen auch für BMW Felgen her. Und!!?? Eine Saison gefahren, seit dem liegen sie wie neu im Keller, das Fahrverhalten änderte sich spürbar gegenüber den Orginalfelgen.
Im Grenzbereich war die Rückmeldung in der Lenkung klar schlechter.
Ein Grund für mich Orginalfelgen zu kaufen.
Jeder mag das natürlich unterschiedlich bewerten, Unterschiede gibt es jedoch, und nicht nur bei Felgen!
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Für mich wäre die einzige Alternative die M193 in diesem grau metallic in 18Zoll!
Und da finde ich 2.000€ für 225/40 R 18 einfach viel zu teuer.
Eine nicht BMW- Originalfelge, zb. http://www.felgenoutlet.de/.../MAM_B1_black_painted kostet mit Reifen nur 1.400€.
Und die seiht meiner Meinung nach auch nicht schlechter aus, als das Original.
Gruß
Ok, wenn die M193 in ferricgrau (die sieht wirklich sehr gut aus!) die einzige Alternative - in dem Fall ists eigentlich keine Alternative , sondern ne Vorgabe, ist dann hast Du recht. Zudem mit Mischbereifung nochmal ne Ecke teurer.
Würde dann trotzdem vielleicht so etwas nehmen:
http://www.ebay.de/.../280771127045?pt=Auto_Felgen&hash=item415f436705
..Und grau pulvern lassen..
Als Beispiel..
Ich habe diese Felge als Sommerfelge im normalen Silber; Ist TOLL!!
Ich denke es kommt auch auf sehr die Fahrzeugfarbe an.....
Für den Winter ist sie mE nix, da zu pflegeintensiv .
Da habe ich mir 189er Stylingfelgen 18" gekauft; auch in Silber....--und mit entsprechender Conti TS 830er Mischbereifung . Ich möchte mich auch in den 5 Wintermonaten an einem guten Aussehen erfreuen...
Die Mischbereifung hat zudem mE. auf Schnee und im Trockenen sogar Haftungsvorteile; auf Eis und Schneematsch zugegebenermaßen eher Nachteile... aber ich wohne auch eher im Flachland/ Mittelgebirge und mache keine Bergtouren damit. Im Tiefschnee fahre ich nach Möglichkeit nicht---alleine schon wegen dem M-Fahrwerk mit Tieferlegung... .
Für mich kämen auch nur Original-BMW-Felgen in Betracht; passen einfach optimal auf die Fahrzeuge, idR. keine Zusatzeintragungen, keine Beschränkungen, etc... . Soxx hat ja schon die weiteren wesentlichen Punkte angeführt...
Da ich mein Fahrzeug viele Jahre fahren möchte, sehe ich die Investition auch auf viele Jahre.
Sollten die Felgen irgendwann mal beschädigt und dadurch unansehnlich geworden sein, kann ich sie immer noch "pulvern" lassen.
Zeiti; der Link von dir ist mE. ein Super-Angebot---
Rein aus Interesse: Wieviel würde denn das "Pulvern" eines kompletten Felgensatzes etwa kosten?
Hallo ins Forum,
da ich mich kenne und somit die Veränderung von den 158ern (das war der erste Ansatz) auf Mischbereifungskombi so gut wie sicher gewesen wäre (wegen der Optik im Winter), habe ich mich jetzt für folgenden Lösungsweg entschieden:
Von meinen jetzigen 189ern kommen die noch recht neuen Reifen (Bridgestone Potenza) runter und es kommen Winterreifen drauf. Somit steht der Wintersatz.
Im Frühjahr kommen die Bridgestone auf die noch anzuschaffenden 193M und werden dort runtergefahren. Anschließend kommen auch da Non-Runflat drauf.
Damit sollte ich auch optisch längere Zeit Ruhe haben. Das ist zwar am Anfang etwas kostenintensiver, aber lieber einmal richtig als mehrmals falsch und das würde dann definitiv teuerer werden. Das hatte ich schon mal, da spreche ich aus Erfahrung.
Hier im Köln/Bonner Raum ist das mit dem Winter nicht so tragisch (255er hinten). Mit meinem MB habe ich stets 245/45 auch im Winter gefahren und es ging einwandfrei.
Gruß
Adhoma
P.S.: Dies bedeutet, ich habe jetzt bis zum Frühjahr Zeit, mir 193er zu beschaffen. Also, wer sich verändern möchte und gut erhaltene 193er abgeben möchte, bitte Info via PN zu mir.
@Moasel-Manfred: Ich würde pro Felge pulvern lassen bei nem Fachbetrieb 60€ bezahlen.
Gruss.