ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Suche dringend Subaru Experten!!!

Suche dringend Subaru Experten!!!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 18:58

Hallo Subaru Fahrer!!!

Brauche dringend eure Unterstützung!

Habe noch nie eine Subaru gehabt. Jetzt möchte ich mir eine zulegen. Habe ein Legacy bei einem Händler ( nicht Subaru Händler! ) gefunden:

 

***************************************************

EUR 9.490

Daten:

40.000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 04/00, TÜV: 01/07, AU: 01/07, silber-metallic, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Katalysator D3, scheckheftgepflegt, 1.Hand, Polster Velours, 5-Gang, Klima, 4x el. Fensterh., Servo, Radio/CD, 4 Airbags, Wegfsp., ZV mit Fernbed., el. Spiegel, Nebel, Armlehne, Kopfstützen im Fonds, ABS, Alu-Felgen,Sommer- und Winterräder, Cupholder, Scheckheft, Garagenwagen, Wunder schönes Fahrzeug, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich, Fahrzeug wird mit Dekra- Siegelprüfung ausgeliefert, auf Wunsch 1 Jahre Garantie möglich

***************************************************

Fahrzeug steht bei ihm schon seit März, und stillgelegt schon seit Februar 2004!!??!!??!!

Will keiner das Auto kaufen oder liegt es an was anderes???

Habe Probegefahren:

Motor läuft sehr ruhig, Kupplung kommt ziemlich früh. Gangschalthebel vibriert irgend wie komisch?! Man spürt wie die Zahnräder sich drehen. Und außer dem bewegt sich der Schalthebel sehr locker und wackelt sogar ein bisschen beim schalten.

Fahrzeug soll unfallfrei sein.

Nach dem Probefahrt habe ich gesehen dass von Fahrzeug Wasser verliert. Verkäufer hat gemeint: „Das ist Kondenswasser von Klimaanlage!!!“

Falls jemand mir paar gute Tipps geben kann würde ich mich sehr freuen.

Voraus vielen dank!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Juli 2005 um 21:09

hey!

also wenn alles so ist wie beschrieben bzw dein händler es sagt, würd ich den nehmen! das mit dem kondeswasser von der klima ist schon richtig, solange es +/- hinter dem rechten vorderrad ausläuft ist es dies wirklich! :)

das mit dem schalthebel finde ich allerdings auch etwas komisch...! also die schaltung meines GTs ist auch nicht die präzieseste, aber ein vibrieren oder zittern hab ich nicht, oder ich hab mich noch nie darauf geachtet! :)

am besten du machst um sicherzugehen noch mal ne probefahrt, mit einem der sich mit subis einwenig auskennt!

der preis ist sehr gut würde ich sagen! aber vergleich trotzdem noch die preise mit den legacys auf autoscout24 nur so als tipp! :-)

viele grüsse Pascal

Hi,

also, wenn der Wagen über ein Jahr abgemeldet ist, mußt Du eine Einzelabnahme beim KVA machen. Sollte aber kein Problem sein, wenn das Auto top ist. Das hatte ich auch mal bei einem alten Impreza, kostet nur ein wenig mehr Gebühren.

Vielleicht kannst Du ja noch mit dem Händler zusammen bei einem Subaruhändler das Auto vorzeigen, daß die sich das Schaltgetriebe nochmal ansehen.

Gruß

Strexe

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 16:05

Habe noch paar Frage!

 

Hallo Männer!!!

Möchte mich zu erst herzlich bei euch allen bedanken!!!

Habe heute Vorbesitzer angerufen. der war ein bisschen überrascht dass das Auto immer noch beim Händler steht!!!

Er hat gemeint dass er sehr zufrieden mit dem Fahrzeug war. Und auf meine Frage:

-"Wieso haben Sie Ihr Fahrzeug so früh verkauft"

Sagte er:

-"Ich kaufe jede 5 Jahr ein neues Auto!!!"

Er sagte auch dass er keine Unfälle mit dem Wagen hatte. Er ist geboren in 1956.

Das Wasser lief gleich nach dem Probefahrt. Waehrend der Probefahrt habe ich Klima angeschaltet.

Unterbodenschutz ist vorhanden!!! Aber der sieht nicht wie neu aus.

Habe das Auto von hinten unten angeschaut:

Auspuff Rohr die in Schaldämpfer rein geht sieht schwarz-braun aus!!!

Hinten an den Hinterrädern gibt’s doch so ein Getriebe Gehäuse. Die ist auch ganz braun!!!

Habe gehört dass bei Subis 1 oder 3 Gang waehren der Fahrt rausspringen kann???

Stimmt es???

Hat jemand schon Getriebe Schaden gehabt???

 

Wie so Günstig??? Ich glaube es liegt an vielen optischen Mängeln. Hintere Stoßstange hat 5-6 Lackausbesserungen. Sieht nicht ganz gut aus. Vorne gibt es auch ein paar Steinschläge.

Also!!!

Soll ich die Finger davon lassen oder soll ich zugreifen!!!

Voraus vielen Dank!!!

Gruß

Alex!!!

Der getriebe sollte aber kein problem darstellen und das es einbischen in milimeter-bereich vibriert ist normal.

Mehr kann ich leider nicht beurteilen.

am 28. Juli 2005 um 18:23

hab mich heute bei meinem geachtet! mein ganghebel vibriert auch, aber wirklich nur im *müh*- bereich! :)

die steinschläge sind bei einem gebrauchtwagen schon fast normal, der viel auf der AB unterwegs war! und die kleinen lackausbesserungen haben auch kaum einfluss auf den preis!

nur derjenige der die unterbodenbehandlung gemacht hat, hatte wohl nicht sehr viel ahnung von der materie; das HA-differential und vorallem den auspuff zu beahndeln...! :(

wenn das das diff und der auspuff heiss wird, verbrennt das zeug und fäng an zu stinken! :(

aber bei dem preis würd ich auch zugreifen! :)

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 19:39

Habe jetzt Kopie von Fahrzeugbrief.

 

Hallo Männer!!!

Habe jetzt Kopie von Fahrzeugbrief bekommen. Fahrzeug wurde in Februar 2004 stillgelegt. Nächste TÜV ist in April 2005 fällig.

Der Händler hat außerdem gemein dass er neuen TÜV und AU machen lässt.

Schein alles O.K. zu sein oder???

Weist jemand wie viel Sprit verbraucht das Auto ???

Gruß

Alex!!!

so ca.9-10 liter schätz ich mal,weil es permanenten allrad antrieb hat.

Ich würde es mal probefahren,bevor du ihn kaufst. :D

Themenstarteram 1. August 2005 um 18:32

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hallo Männer !!!

Wollte mein Legacy morgen schon abholen. Aber ....!!!!

Habe heute noch Mal mit dem Besitzer gesprochen:

Auf meine Frage:

-"Wurde schon am Fahrzeug was repariert???"

Er sagte:

-" Kupplung wurde noch währen der Garantiezeit erneuert".

Montag Produktion??????

UND DAS BEI 40 000 km ??????????????????????????????????

Habe jetzt ganz mieses Gefühl.

Habe schon Mal eine Corolla gehabt wo der Kupplung ebenfalls bei 10 000 oder 20 000 erneuert wurde. Folge: Motor lief sehr unruhig!!! Und am Motor ging immer wieder was kaputt.

Was soll ich jetzt machen???????????????????

Schade...! Habe mich schon gefreut dass ich endlich Mal ein SUBI fahren kann.

Habe nie Glück...

am 1. August 2005 um 18:39

Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es!

Grüße

Bullish :)

hey alex, das darfst du nicht so eng sehen! wahrscheinlich fuhr der vorbesitzer viel mit anhängern rum oder so??!! da geht die kupplung eben schneller kaputt! da kannste nix machen! desswegen muss dies noch langelange kein montagsauto sein! ;)

Themenstarteram 1. August 2005 um 19:06

Das Auto hat aber kein Anhängerkupplung!!!

Habe noch nie ein Auto gesehen wo bei 40 000 km neue Kupplung schon drin ist!!!

am 2. August 2005 um 16:29

Ich habe schon viele Autos mit einer deffekten kupplung gesehen, kommt halt darauf an wie mann/Frau fährt!

Ausserdem, das Auto passt! Ich würde es kaufen, wenn du Bar zahlst, legst ihm 9.000 auf den tisch, und er ist enverstanden.

Bei einem Auto muß man erst ein einzelabnahme machen wenn es über 18 Monate (1 1/2 Jahre) stillgelegt war!!!

Ein Legacy mit "nur" 125 PS? Ich hab schon von den Impreza Fahrern gehört das der 2l dort nicht die Butter vom Brot zieht, wie sind 125 PS dann erst im Legacy?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Suche dringend Subaru Experten!!!