Suche DRINGEND TDCI Profi
Haben mit unserem neuen Mondeo 2.2 TDCI Probleme und suchen dringend wen, der sich damit auskennt.
Bevor wir noch verzweifeln...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@michi21192 schrieb am 5. September 2020 um 21:00:16 Uhr:
Zitat:
@R5 Freak schrieb am 5. September 2020 um 20:30:35 Uhr:
Mach's doch nicht so spannend!
Was hast du für ein Problem?
Hier gibt's viele TDCI Profis.
Übrigens, Laufleistung und Baujahr wären neben der genauen Problembeschreibung hilfreich.
LG
Ja möchte das am besten per WhatsApp machen. Sofern sich hier einer meldet der Plan hat, Ist mir gut geholfen
Keine Lust das Problem jetzt nochmal Seitenlang zu schildern
Du willst Privatsupport und fragst dazu in einer Community nach?
Dein Posting klingt sehr dreist und eigensüchtig ... unglaublich. Ohne mich ...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Übrigens, Laufleistung und Baujahr wären neben der genauen Problembeschreibung hilfreich.
LG
Zitat:
LG
Ja möchte das am besten per WhatsApp machen. Sofern sich hier einer meldet der Plan hat, Ist mir gut geholfen
Zitat:
Zitat:
LG
Ist deine Entscheidung, nur ist der Sinn eines solchen Forums, dass auch andere was von anderer Leute Problemchen erfahren können und so aus dem Erfahrungs- und Problemschatz der anderen lernen können.
Halt Wissen ansammeln und teilen.
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 5. September 2020 um 21:30:01 Uhr:
Zitat:
Ja gut, bin noch unterwegs und gleich zuhause. Dann erkläre ich das Problem mal in Ruhe
Also:
Habe Auto mit Angabe, dass das AGR defekt sei, gekauft. War bzw ist ne Blinddichtung zwischen. Im FS steht, AGR Ventil.
Auto fuhr bei zuviel gas etc. im Notlauf. Bis zum stillstand und er aus ging.
Habe AGR ausgebaut und wieder gängig gemacht. Eingebaut ohne Blinddichtung seit Kauf vor paar Tage
Auto geht an...sofort wieder aus. Mache ich Blinddichtung zwischen, spring er an. Schmeißt beim Fahren keinen Fehler mehr. Bzw ging vorhin nur kurz in Notlauf, aber lies sich noch fahren. Bei Vollgas kommt hinten meist kleinen schwarze Wolke raus
Habe heute nen 100% Funktionstüchtiges AGR gekauft, eingebaut und Problem bleibt bestehen
Wenn ich, während der Motor läuft, die Blinddichtung langsam raus ziehe, merkt man wie er langsam abstirbt. Wenn er dann doch noch läuft und man bisschen gas gibt, nimmt er gar kein Gas an. Er erstickt meiner Meinung nach an seinen eigenen Abgasen die zurück geführt werden.
Aber warum? Muss ja irgend ne Ursache haben. Mit Blinddichtung läuft er, ist keine Lösung da er zum TÜV muss und ich möchte das er einwandfrei läuft
Uns läuft leider etwas die Zeit davon, da wir Auto angemeldet gekauft haben und nur noch bis Dienstag Zeit haben TÜV zu machen und denn dann direkt umzumelden :/
Hab eigentlich als Plan gehabt es übers Wochenende geregelt zu bekommen
Wenn das AGR jetzt tatsächlich funktionabel ist, dann funktioniert die AGR-Ansteuerung nicht.
Weil während des Startens bzw. im Kaltzustand muss das AGR zu sein. D.h. es verhält sich dann so, als ob es die Blinddichtung drin hätte.
Zitat:
@michi21192 schrieb am 5. September 2020 um 22:00:38 Uhr:
Also:
Habe Auto mit Angabe, dass das AGR defekt sei, gekauft. War bzw ist ne Blinddichtung zwischen.
Das macht man auch nur wenn man Ahnung hat und auch mal den Fehlerspeicher vor Ort auslesen kann.
Zitat:
Im FS steht, AGR Ventil.
Nein, das steht so mit 100%tiger Sicherheit nicht.
Da gibt es einen Fehlercode, der beginnt mit P und 4 Ziffern. Dazu gibt es eine genaue Beschreibung. Fehlercodes zum AGR gibt es so viele, da muss man schon konkret werden....
Zitat:
Habe heute nen 100% Funktionstüchtiges AGR gekauft, eingebaut und Problem bleibt bestehen
Wenn ich, während der Motor läuft, die Blinddichtung langsam raus ziehe, merkt man wie er langsam abstirbt. Wenn er dann doch noch läuft und man bisschen gas gibt, nimmt er gar kein Gas an. Er erstickt meiner Meinung nach an seinen eigenen Abgasen die zurück geführt werden.
Aber warum? Muss ja irgend ne Ursache haben. Mit Blinddichtung läuft er, ist keine Lösung da er zum TÜV muss und ich möchte das er einwandfrei läuft
Sicher das das AGR 100% ist?
Elektrisches oder pneumatisches AGR?
Schon mal geprüft ob es wirklich 100% dicht ist?
Wie gobang schon schrieb, wenn das AGR selber tatsächlich 100% in Ordnung ist, dann hast du einen Fehler in der Ansteuerung. Aber hier ist nun auch wichtig zu wissen was es für ein AGR ist....
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 6. September 2020 um 10:51:12 Uhr:
Zitat:
@michi21192 schrieb am 5. September 2020 um 22:00:38 Uhr:
Also:
Habe Auto mit Angabe, dass das AGR defekt sei, gekauft. War bzw ist ne Blinddichtung zwischen.
Das macht man auch nur wenn man Ahnung hat und auch mal den Fehlerspeicher vor Ort auslesen kann.
Zitat:
Zitat:
Im FS steht, AGR Ventil.
Nein, das steht so mit 100%tiger Sicherheit nicht.
Da gibt es einen Fehlercode, der beginnt mit P und 4 Ziffern. Dazu gibt es eine genaue Beschreibung. Fehlercodes zum AGR gibt es so viele, da muss man schon konkret werden....
Zitat:
Zitat:
Sicher das das AGR 100% ist?
Elektrisches oder pneumatisches AGR?
Schon mal geprüft ob es wirklich 100% dicht ist?
Wie gobang schon schrieb, wenn das AGR selber tatsächlich 100% in Ordnung ist, dann hast du einen Fehler in der Ansteuerung. Aber hier ist nun auch wichtig zu wissen was es für ein AGR ist....
Das ist die 3. Version. Vollelektrisch und mit Metallzahnrädern. Habe seit Austausch mit Blinddichtung keine Probleme mehr bezüglich MKL oder Fehlerspeicher. Also scheint es an sich zu funktionieren
Außerdem hab ich das AGR aus nem Spender ausgebaut bekommen, wo es vorher funktioniert hat
Der Motor erstickt sozusagen an seinen eigenen zurückgeführten Abgasen und stirbt direkt wieder ab.
Zitat:
@gobang schrieb am 6. September 2020 um 10:34:02 Uhr:
Wenn das AGR jetzt tatsächlich funktionabel ist, dann funktioniert die AGR-Ansteuerung nicht.
Weil während des Startens bzw. im Kaltzustand muss das AGR zu sein. D.h. es verhält sich dann so, als ob es die Blinddichtung drin hätte.
Fehlerspeicher stand das
Nach Austausch steht nichts mehr. Hab das vorige auch gecheckt, das hat nur geklemmt. Das wieder eingebaut, Fehler sind aber das wars auch schon
Du solltest dich mit deinen Problemen für 1 Forum entscheiden.....
Ich persönlich dazu nur einen Tip
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 6. September 2020 um 11:16:15 Uhr:
Du solltest dich mit deinen Problemen für 1 Forum entscheiden.....
Ich persönlich dazu nur einen Tip
Ja beziehe mich jetzt nur noch hier aufs Forum, sorry
Zitat:
@michi21192 schrieb am 6. September 2020 um 11:22:30 Uhr:
Ja beziehe mich jetzt nur noch hier aufs Forum, sorry
Falsche Wahl.......