ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche dringend Vergleichsfahrzeug VW GOLF VII Variant 1.4 TSI HL (140PS Benziner, Xenon!)

Suche dringend Vergleichsfahrzeug VW GOLF VII Variant 1.4 TSI HL (140PS Benziner, Xenon!)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. März 2016 um 10:19

Schönen guten Tag,

wir sind seit mehr als 11 Monaten beim Freundlichen um Probleme an unserem Golf VII Variant zu klären. Ja, wir glauben es selbst kaum ... Fast 1 Jahr durchgängig in der Werkstatt. :(

Leider läßt uns Volkswagen im regen stehen, so das wir nun auf eure Hilfe angewiesen sind. Ich bitte Besitzer eines

Volkswagen Golf VII Variant 1.4 TSi Highline, 140 PS Benziner, Xenon

Kontakt mit mir aufzunehmen. Wir benötigen unbedingt ein Vergleichfahrzeug, da VW alle bisher herangeführten Vergleichsfahrzeuge (vollkommen abwägig) nicht akzeptiert. Es muss ein wirklich identisches Fahrzeug sein.

Ich hoffe auf eure Unterstützung, damit der Wahnsinn endlich ein Ende findet. :/

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Da sollte doch VW und dem Händler dran gelegen sein, das Vergleichsfahrzeug zu stellen.

Du als Kunde erwartest eine einwandfreie Funktion.

Ich verstehe nicht den Sinn, den Kunden ein Vergleichsfahrzeug suchen zu lassen.

Für mich klingt das alles sehr unprofessionel, was da in den letzten 11 Monaten abgelaufen ist.

Hast Du mal eine andere Werkstatt aufgesucht?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. März 2016 um 11:16

Hallo, kann dir zwar nicht helfen, aber wenn das Fahrzeug absolut identisch sein soll, sind die Angaben etwas wenig. (Multimedia, Fahrassistenz, ....) es würde wohl auch helfen, wenn du das Problem etwas näher beschreibst.

 

Gruss

Themenstarteram 1. März 2016 um 11:25

Du hast Recht, gern erläutere ich um was es geht! Das vergleichsfahrzeug muss wie bereits erwähnt ein 1.4 TSi Highline mit 140PS sein und Xenon haben.

Szenario:

Bei Dunkelheit geht beim Öffnen des Fahrzeugs über die Fernbedienung das Xenonlicht ordnungsgemäß an. Funktionsbezeichnung „Leaving-Home“. Maximaler Intervall von 30 Sekunden eingestellt. Steigt man während der 30 Sekunden ins Fahrzeug und startet den Motor, fällt das Licht komplett aus und es dauert ca. 8-10 Sekunden bis sich das Xenonlicht wieder reguliert und einschaltet.

Dieses Verhalten ist nicht normal (siehe auch Thread) und konnten noch bei keinem bisherigen Vergleichsfahrzeug reproduziert werden. Leider heißt es nun, dass die Fahrzeuge nicht identisch genug waren und eben keine 140PS Benziner. Daher suchen wir ein Vergleichsfahrzeug VW Golf VII 1.4 TSi Highline mit 140PS und Xenon.

Wir hoffen auf eure Hilfe hier.

Gruß & Danke.

Also wenn VW schon so lange Ahnungslos an dem Problem rumdoktert, dann hätte ich schon längst mal eine Wandlung in Betracht gezogen.

Warum musst du dich überhaupt um ein Vergleichsfahrzeug kümmern, das sollte eigentlich das Problem des Händlers sein.

Da sollte doch VW und dem Händler dran gelegen sein, das Vergleichsfahrzeug zu stellen.

Du als Kunde erwartest eine einwandfreie Funktion.

Ich verstehe nicht den Sinn, den Kunden ein Vergleichsfahrzeug suchen zu lassen.

Für mich klingt das alles sehr unprofessionel, was da in den letzten 11 Monaten abgelaufen ist.

Hast Du mal eine andere Werkstatt aufgesucht?

Zitat:

Vergleichsfahrzeug VW Golf VII 1.4 TSi Highline mit 140PS und Xenon.

trifft auf meinen zu

aber du solltest schreiben aus welcher Region du kommst (oder hab ich etwas Überlesen?)

wenn jetzt Variant vs. Limo auch noch abgelehnt wird hat dein Händler echt n Schaden.

ich kann bestätigen das das Verhalten nicht normal ist.

Bist du der Erstbesitzer des Wagens ? wurde evtl mal mit VCDS rumgespielt?

Hat er DLA ? da sind die Scheinwerfer ja nochmal ganz anders aufgebaut und es könnte deinen Händer verwirren.

 

Ich würde hier einen Fehler im Lastmanagement vermuten. Das ganze sollte in der Zentralelektrik auslesbar sein, was die Bedingungen sind weshalb das Abblendlicht abgeschaltet wird. Wozu braucht man dann ein Vergleichsfahrzeug?

Würde evtl. mal einen kompetenten Händler aufsuchen.

Also das Verhalten, dass das Abblendlicht aus geht, nachdem du dein Auto betrittst und dann erneut zündet, wenn du losfährst ist bei meinem auch. Stört mich aber auch nicht weiter ... Habe daher das Leaving Home auf die Nebler codiert ...

Hätte aber auch exakt das von dir beschriebene Auto ... Region Ruhrgebiet.

am 1. März 2016 um 19:11

Ich habe zwar einen diesel, aber auch xenon. Ich werde es mal probieren, aber kann ich erst in 1.5 Wochen.

 

Gruss

Hi!

Warum benutzt Du nicht schon das Thema was Du eröffnet hast?

http://www.motor-talk.de/.../...-betaetigung-xenon-licht-t5532853.html

Dort haben einige schon geschrieben, dass das von Dir beschriebene Verhalten der Scheinwerfer bei Fahrzeugen mit Kessy teilweise auch so ist.

Ich kann verstehen, dass Dich das nicht zufrieden stellt, wenn Du da eine andere Erwartung hast.

Allerdings würde ich hier nie einen Mangel vermuten/unterstellen.

Grüße

Björn

am 1. März 2016 um 21:12

Ok. Kessi habe ich nicht. Bin raus

am 2. März 2016 um 4:47

Hast du Nebelscheinwerfer? Bei dieser rumeselei würde ich in Betracht ziehen, CH LH auf

am 2. März 2016 um 4:47

diese zu codieren, und das Problem ist halbwegs sinnvoll gelöst.

Themenstarteram 2. März 2016 um 12:42

Zitat:

@albatros-hh schrieb am 1. März 2016 um 12:33:25 Uhr:

Da sollte doch VW und dem Händler dran gelegen sein, das Vergleichsfahrzeug zu stellen.

Du als Kunde erwartest eine einwandfreie Funktion.

Ich verstehe nicht den Sinn, den Kunden ein Vergleichsfahrzeug suchen zu lassen.

Für mich klingt das alles sehr unprofessionel, was da in den letzten 11 Monaten abgelaufen ist.

Hast Du mal eine andere Werkstatt aufgesucht?

VW macht hier gar nichts, leider lassen die uns gerade im regen stehen.

11 Monate sind es alles in Allem mit den Problemen vorher. Das mit dem Xenon seit Dez. 2015.

Zitat:

@sehalbert schrieb am 1. März 2016 um 18:13:31 Uhr:

Zitat:

Vergleichsfahrzeug VW Golf VII 1.4 TSi Highline mit 140PS und Xenon.

trifft auf meinen zu

aber du solltest schreiben aus welcher Region du kommst (oder hab ich etwas Überlesen?)

wenn jetzt Variant vs. Limo auch noch abgelehnt wird hat dein Händler echt n Schaden.

ich kann bestätigen das das Verhalten nicht normal ist.

Bist du der Erstbesitzer des Wagens ? wurde evtl mal mit VCDS rumgespielt?

Hat er DLA ? da sind die Scheinwerfer ja nochmal ganz anders aufgebaut und es könnte deinen Händer verwirren.

Danke, hast ne PN. :)

 

Zitat:

@rv112xy schrieb am 1. März 2016 um 18:22:02 Uhr:

Ich würde hier einen Fehler im Lastmanagement vermuten. Das ganze sollte in der Zentralelektrik auslesbar sein, was die Bedingungen sind weshalb das Abblendlicht abgeschaltet wird. Wozu braucht man dann ein Vergleichsfahrzeug?

Würde evtl. mal einen kompetenten Händler aufsuchen.

Spricht für ein Fehler im Lastmanagement, es wurden bereits zwei Reparaturversuche unternommen und dann hieß es, nachdem das nicht erfolgreich war. "SORRY IST SO bEI DEM"

Zitat:

@Laubie schrieb am 1. März 2016 um 18:51:36 Uhr:

Also das Verhalten, dass das Abblendlicht aus geht, nachdem du dein Auto betrittst und dann erneut zündet, wenn du losfährst ist bei meinem auch. Stört mich aber auch nicht weiter ... Habe daher das Leaving Home auf die Nebler codiert ...

Hätte aber auch exakt das von dir beschriebene Auto ... Region Ruhrgebiet.

Warst du, bevor du umcodiert hast, damit beim VW Partner?

Zitat:

@jdirty112 schrieb am 2. März 2016 um 05:47:03 Uhr:

Hast du Nebelscheinwerfer? Bei dieser rumeselei würde ich in Betracht ziehen, CH LH auf

Ja, habe NSW. In Betracht zieh ich das schon lange. Ich will es mir aber erstmal nicht einfach so gefallen lassen. Schließlich werden die Brenner doppelt belastet.

An alles vielen dank bis hier! :)

GreetZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche dringend Vergleichsfahrzeug VW GOLF VII Variant 1.4 TSI HL (140PS Benziner, Xenon!)