1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche DVD/Moni kombi (DIN-Schacht!) mit integr. Moni und folgenden Funktionen

Suche DVD/Moni kombi (DIN-Schacht!) mit integr. Moni und folgenden Funktionen

Themenstarteram 24. September 2005 um 22:12

Hey,

suche ein recht günstiges Teil. Es sollte im DIN Schacht untergebracht werden können (1 DIN!) und einen in-dash TFT besitzen (7"). Ich brauche die Formate DVD, VCD und MP3, weitere formate sind nich unbedingt nötig, aber wären schon sinnvoll.

Das einzige was dann noch fehlt sind folgende anschlüsse:

1x Audio Out (chinch?) um das ganze an mein radio zu koppeln

2x Video In

am WICHTIGSTEN ist dabei, das es einen Signaleingang geben muss für eine Rückfahrkamera. Sozusagen ein Masse- oder +12V signal was geschaltet wird und das ding springt dann auf den entsprechenden AV-In.

Habt ihr da ideen? muss nich das teuerste sein, sollte möglichst günstig sein und einfach funktionieren.

Mir hat jemand einen tip gegeben von einem teil was schon viele haben, aber ich hab vergessen welches das war :(

Also leute, bitte ALLE vorschläge machen die euch einfallen!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Dieses Teil ist mit 600€ zwar schon ein etwas teurer aber ich habe über dieses Gerät nur gutes gehört.

RHINO MS-D700 Car Multimedia Center[MS-D700]

Ich denke das dürfte deinen Anforderungen gerecht werden.

Bestells dir einfach wenns dir nicht gefällt schick es wieder zurück.

Gruß migezo

Themenstarteram 24. September 2005 um 23:49

jo also es soll wohl noch billiger gehen.

ich suche DAS teil was im anhang is, mir hat ma einer gesagt was es ist und das haben wie erwähnt mehrere.

was wichtig wäre bei dem was du gelinkt hast ob die AV-Eingänge per signal umschaltbar sind. das ist beim rückfahrkamerabetrieb von absolut hochrangiger bedeutung!

Themenstarteram 24. September 2005 um 23:50

mist bild vergessen...

Wenn ich die Schrift richtig entziffern konnte, dann stand da "AUTOMOBLE SYSTEM" drauf"

Ich würde mir kein DVD-Gerät von einer Firma kaufen, die nicht mal "AUTOMOBILE" schreiben kann. :D

Hi.

So ein radio kann man ruhig kaufen....

Also ich lese da: Actonoble System.

Guck nochmal nach ;)

Mfg Björn

Also Actonoble heisst das bestimmt nicht, weil der 5. Buchstabe sicher ein M ist.

AUßerdem hat Google unter actonoble keine einzige Fundstelle, während automoble ein gängiger Verschreiber ist.

So ein Gerät solltest Du nur kaufen, wenn Du absolut kein Radio hören willst (ist da überhaupt eins drin) und ansonsten keine Ansprüche an Soundqualität und Haltbarkeit eines solchen Gerätes hat. Außerdem sollte man einen TFT-Monitor immer live gesehen haben, bevor man ihn kauft, weil die Unterschiede in der Bilddarstellung von Modell zu Modell stark variieren.

am 25. September 2005 um 9:36

hi,

das wär wohl rausgeschmissenes geld...

...außer klang und qualität sind dir völlig egal!!!

habe hier noch nen kenwood kvt920dvd und den klangprozessor kdsp900 zum verkauf - liegt aber warscheinlich ein bißchen über deinem limit - du solltest dir aber keinen elektroschrott kaufen!!!

Lars

sehe ich auch so ;)

wer billig kauft , kauft zweimal ;)

Andi

Themenstarteram 25. September 2005 um 10:03

ok um das nochmals zu verdeutlichen:

das ding soll VCD's und DVD's um auto laufen lassen, und zwar über MEIN RADIO!

Es geht nur drum dass ich nen bildschirm habe und die soundquelle dann an mein radio anschließen kann!!!!

Ok, aber auch dann gilt die Einschätzung, dass die Mechanik wahrscheinlich nicht lange halten wird und dass man sich vorher die Bildqualität anschauen sollte.

Also Rhino ist an sich nicht ganz unbekannt und verwendet Sharp-Panels und Teile. Und preismässig wohl völlig okay.

Probieren geht über studieren. Kannst das Teil ja 2Wochen Probetesten und dann zurückschicken wenns schlecht ist.

Also, sieht garnicht mal so schlecht aus das Rhino MS-D700 Teil.

Hätte mir eigentlich den ZEM-W800DVD von ZENEC holn wollen.

Zenec ZEM-W800DVD

Aber jetzt muss ich nochmal überlegen. *hmmmm*

Hat schon jemand erfahrungn mit dem teil gemacht?!

ich würd sagen, alle DVD Player mit Monitor die an die 1000€ kommen sind nicht so schlecht, oder gibts da auch noch gravierende unterschiede?

Themenstarteram 25. September 2005 um 19:28

das Zenec Teil sieht schon klasse aus!

MP3-DVD wäre noch ne feine sache wenn der das lesen könnte! nur der preis is irgendwie derbe hoch. wollte eigentlich eher ein billigteil kaufen was eben 2 jährchen funktioniert. überlege aber dann doch was mehr zu investieren. naja geht auch drum dass wenn das teil gestohlen wird ich nich direkt ein ganz armer mensch bin, also über 800 euro werd ich nich ausgeben dafür...

wegen RHino muss ich mal gucken!

Hat denn keiner von euch so ne etwas "billige" unit bei sich drin einfach um mal DVD oder Musikvideos ium auto zu gucken?!

Die Dinger von Zenec bereiten "sehr" viele Probleme ;)

Mein Tip , kaufe es Dir nicht !

Andi

Deine Antwort