suche E61 525d oder 530d
hallo zusammen
hoffe die profis hier können mir ein bisschen weiterhelfen.
wir fahren aktuell einen Mondeo Kombi BJ 2002 TDCI mit 115 ps aber da eigentlich immer schon der Wunsch bzw. Traumwagen ein 5er Bmw ist und wir finanziell das ganze recht gut verkraften können ist ein 5er Kombi am Wunschzettel ganz oben
ich denke ihr solltet das am besten verstehen können - hehe - allerdings bin ich mir unschlüssig es sollte ein 530d oder 525d werden wenn möglich mit Automatik - muss aber nicht unbedingt sein - er sollte so nicht mehr als 70.000 bis maximal 95.000 km auf der Uhr haben. Wir fahren im Jahr so an die 15.000 km sollte also bis 200.000 km noch einige Jahre zu fahren sein.
Was sollte man den an feiner Ausstattung unbedingt im E61 haben - und was muss nicht unbedingt sein - ist ein Preis zwischen 25.000 und 30.000 machbar für so ein Auto - der absolute Traum wäre natürlich ein 530dA LCI E61 Bj 07 mit so wenig Km wie möglich und guter Ausstattung um 30.000 - ist das machbar ?
Man findet zwar einiges bei mobile und autoscout zb aber alles so freie Händler - mir wäre allerdings lieber BMW mit Garantie aber das wird wohl nicht machbar sein - wie sind da eure Erfahrungen habt ihr Tipps wo man am besten mal schauen sollte.
würde mich freuen wenn ich bald mal zu eurem illustren kreis gehören würde
Danke
Grüsse
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schau doch mal hier: BMW Gebrauchtwagenbörse
Ausstattungstechnisch hängt das stark von Deinen persönlichen Wünschen ab. Bei so einem Fahrzeug dürfte ein Automatikgetriebe nicht fehlen (auch für den späteren Wiederverkauf). Alles andere ist Geschmackssache. Ich würde nicht mehr auf meine aktive Geschwindigkeitsregelung, Komfortsitze (inkl. Sitzheizung), Navigation und das HiFi-System verzichten wollen. Die Klimaautomatik mit erweitertem Umfang ist auch ganz nett und macht im Innenraum auf jeden Fall einen besseren Eindruck als das sehr schlicht gestaltete Standard-Model.
Hier wär doch schon was
http://ecom.bmw.de/.../index.jsp?process=uvse
530d als LCI wird etwas schwieriger...
danke erstmal für den tipp martin - da hätte ich eigentlich selbst auch drauf kommen können sind ja doch schon einige dabei die in Frage kommen.
Frantic dein Link funktioniert nicht - aber du hast leider recht 530d lci wird schwierig zumindest mit automatik und solchen netten features wie komfortsitze und die 2 dinge hätte ich schon ganz gerne navi ist mir eigentlich egal ob business oder pro - die erweiterte klima wäre allerdings auch ganz nett das sind so für mich die eigentlich wichtigsten kriterien
panorama dach zb ist mir eher lieber nicht - soll ja recht anfällig sein - aktivlenkung und adaptives kurvenlicht muss auch nicht sein - aber wäre natürlich schon ein nice to have - wenns es denn dabei ist
dynamic drive weiss ich nicht klingt am papier schon recht interessant aber müsste wohl auch nicht sein.
ich hätte da einen 530dA BJ 04/07 also grad noch nicht das lci und der wäre schon ganz nett 55.000 km mit Kofortsitzen, Head Up,adaptiven Kurvenlicht,NAvi Pro, Panorama Dach, Pdc, Sprachsteuerung, Aktivlenkung, Komfort Zugang, Dynamic Drive Tv Funktion und CD WEchsler und das ganze um 27.000
das klingt ja schon sehr gut ausgestattet und preislich auch in Ordnung oder ?
Hmmm, was heisst denn eigentlich LCI ?
dat lci ist bei bmw der begriff für das facelift wird wohl LifeCycleImprovement heissen oder ähnliches
LG
Der müsste jetzt gehen: http://bmw-dreieich.de/.../default.aspx
530 xd Bj 02/2006
mit 55.000 km und folgender Ausstattung
Head Up Display, DTC, Isofix, Regensensor, Telefonvorbereitung, Sportsitze, 18 Zoll, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Shadow Line, el. anklappbare Spiegel, Mittelarmllehne, Farbe Innenraum: Dakota schwarz, BMW M-Sport und Aerodynamikpaket, Panoramadach, Navi Professional, PDC vorne u. hinten, Dachhimmel anthrazit, adaptives Kurvenlicht, Spracheingabe Radio/CD, 6 Airbag, Bordcomputer,
um 29.900 ist das ok so oder zu teuer - zu billig wirds wohl nicht sein
LG
naja sehrviele Meinungen gibt es ja leider hierzu nicht
schade - naja ich schau mal weiter
LG
sehr schöne Ausstattung, aber ich würde das Fahrzeug nicht ohne Automatik kaufen. Habe mir einen 525d geholt und muss zugeben dass die Automatik bei diesem Motor ein Muss ist.
Ich würde schauen dass ich einen 530xd der neuen Generation (mit Efficient Dynamic bekommen würde). Mit ähnlicher ausstattung sicherlich etwas teurer, aber auch im Widerverkauf eine gute Wahl.
30000 für den Wagen den du aufgeschrieben hast ist zu viel.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
530 xd Bj 02/2006
mit 55.000 km und folgender Ausstattung
Head Up Display, DTC, Isofix, Regensensor, Telefonvorbereitung, Sportsitze, 18 Zoll, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Shadow Line, el. anklappbare Spiegel, Mittelarmllehne, Farbe Innenraum: Dakota schwarz, BMW M-Sport und Aerodynamikpaket, Panoramadach, Navi Professional, PDC vorne u. hinten, Dachhimmel anthrazit, adaptives Kurvenlicht, Spracheingabe Radio/CD, 6 Airbag, Bordcomputer,
um 29.900 ist das ok so oder zu teuer - zu billig wirds wohl nicht sein
LG
ich hab für meinen 530 dA (EZ 01/2006) im März mit fast der gleichen Ausstattung, jedoch zusätzlich noch mit Automatikgetriebe, abnehmbarer AHK, Komfortsitzanlage, Sitzheizung im Font, Leder Dakota schwarz und CD-Wechsler 23.900 Euro gezahlt. Allerdings mit 120 TKM auf der Uhr. Ist für einen großvolumigen Diesel aber absolut kein Prob.
Gruß
Jürgen
Zitat:
hallo zusammen
hoffe die profis hier können mir ein bisschen weiterhelfen.
wir fahren aktuell einen Mondeo Kombi BJ 2002 TDCI mit 115 ps aber da eigentlich immer schon der Wunsch bzw. Traumwagen ein 5er Bmw ist und wir finanziell das ganze recht gut verkraften können ist ein 5er Kombi am Wunschzettel ganz oben
ich denke ihr solltet das am besten verstehen können - hehe - allerdings bin ich mir unschlüssig es sollte ein 530d oder 525d werden wenn möglich mit Automatik - muss aber nicht unbedingt sein - er sollte so nicht mehr als 70.000 bis maximal 95.000 km auf der Uhr haben. Wir fahren im Jahr so an die 15.000 km sollte also bis 200.000 km noch einige Jahre zu fahren sein.
Was sollte man den an feiner Ausstattung unbedingt im E61 haben - und was muss nicht unbedingt sein - ist ein Preis zwischen 25.000 und 30.000 machbar für so ein Auto - der absolute Traum wäre natürlich ein 530dA LCI E61 Bj 07 mit so wenig Km wie möglich und guter Ausstattung um 30.000 - ist das machbar ?
Man findet zwar einiges bei mobile und autoscout zb aber alles so freie Händler - mir wäre allerdings lieber BMW mit Garantie aber das wird wohl nicht machbar sein - wie sind da eure Erfahrungen habt ihr Tipps wo man am besten mal schauen sollte.
würde mich freuen wenn ich bald mal zu eurem illustren kreis gehören würde
Danke
Grüsse
ich habe jetzt nicht alles über diesem Thema gelesen ! aber für 30.000€ bekommst einen super wagen.
Ein bekannter hat sich einen 530d geholt für stolze 30.000€ vollausstattung hatte gerade mal 65 tausend drauf aber limo .
Schau einfach mal weiterhin nach. viel erfolg .....
so ich muss den thread mal rausgraben - habe in der Zwischenzeit ordentlich weitergesucht - muss zugeben mittlerweile auch mal beim A6 Avant ein bisschen umgeschaut - aber jetzt hätte ich hier wieder ein ganz feines Angebot für einen 5er
Bj 08/2006 - 55.000 km
folgende Ausstattung :
Klimaautomatik,
Navigationssystem Professional,
Panorama-Glasdach elektrisch,
Xenon-Licht,
Alarmanlage mit Fernbedienung,
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer,
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer,
Park Distance Control (PDC),
Skisack, Dachreling,
Nebelscheinwerfer,
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
M Sportpaket,
Sprachsteuerung,
Head-Up Display,
Adaptives Kurvenlicht
Automatic Getriebe,
Innovationspaket,
Komfortzugang,
BMW Assist,
Scheinwerfer-Waschanlage,
BMW Online,
M Aerodynamikpaket,
Shadow Line,
Allradsystem xDrive,
M Lederlenkrad,
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend,
Kindersitzbefestigung ISOFIX,
Fernlichtassistent,
Edelholzausführung,
Geschwindigkeitsregelung,
Dachhimmel Individual anthrazit,
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch
klingt für mich nicht schlecht ausgestattet - nicht voll aber doch sehr gut wie ich finde - das ganze soll 28500 kosten mit Europlusgarantie
was haltet ihr von dem Angebot ? ich glaube weiter runter im Preis bekomme ich den Verkäufer wohl nicht mehr.
Und noch eine Frage passt die abnehmbare Anhängekupplung eines normalen 530d E60 auf einen E61 530xd mit M Paket ?
LG
Ein 525d LCI wäre doch noch eine Alternative. Ist mit 3.0L Hubraum nichts anderes als ein gedrosselter 530d.
Würde ich zumindest einem 530d VFL vorziehen.
Gruß,
Tim
Zitat:
Und noch eine Frage passt die abnehmbare Anhängekupplung eines normalen 530d E60 auf einen E61 530xd mit M Paket ?
Nein, das Stichwort heisst M-Paket.
http://www.westfalia-automotive.de :
Serie: Bestellnummer 303294600001
M-Sportpaket: Bestellnummer 303235600001
Bei der M-Stossstange passt der Abstand Stossstange-Kugel nicht, wenn man die falsche AHK montiert.