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Suche E90 Diesel mit möglichst geringem Wertverlust
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem e90 Diesel. Das Budget liegt bei max. 15000€. Haltedauer ist geplant mit 4 Jahren und einer Fahrleistung von 20tkm/Jahr. Ich bin jedoch nicht bereit, einen höhere. Wertverlust wie 2000€/Jahr in Kauf zu nehmen. Sprich 8000€ über die gesamte Haltedauer. Nachdem ich in mobile ein wenig gesucht habe fällt mir auf, dass ich für mein maximales Budget einen 2009er 318d mit etwa 70tkm und ziemlich magerer Ausstattung bekomme. In vier Jahren dürfte so ne Kiste nicht gerade der Renner auf dem gebrauchtwagenmarkt sein. Sollte man vielleicht eher zu einem günstigeren vorfacelift mit mehr Kilometer tendieren, der einen aber möglicherweise genauso zuverlässig über die vier Jahre begleiten könnte?
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13 Antworten
BMW 318d Klima BC Tempomat, Wertverlust garantiert unter 8.000 Euro
http://suchen.mobile.de/.../188844741.html?...
Den geringsten Wertverlust im E90 haben die 2.0 Diesel, also 316d, 318d und 320d.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem e90 Diesel. Das Budget liegt bei max. 15000€. Haltedauer ist geplant mit 4 Jahren und einer Fahrleistung von 20tkm/Jahr. Ich bin jedoch nicht bereit, einen höhere. Wertverlust wie 2000€/Jahr in Kauf zu nehmen. Sprich 8000€ über die gesamte Haltedauer. Nachdem ich in mobile ein wenig gesucht habe fällt mir auf, dass ich für mein maximales Budget einen 2009er 318d mit etwa 70tkm und ziemlich magerer Ausstattung bekomme. In vier Jahren dürfte so ne Kiste nicht gerade der Renner auf dem gebrauchtwagenmarkt sein. Sollte man vielleicht eher zu einem günstigeren vorfacelift mit mehr Kilometer tendieren, der einen aber möglicherweise genauso zuverlässig über die vier Jahre begleiten könnte?
du bekommst um 15.000€ ganz sicher auch einen guten 320D mit einer nicht so schlechten Ausstattung musst halt bisschen rumschauen
http://suchen.mobile.de/.../188931341.html?...
http://suchen.mobile.de/.../187690862.html?...
So ein 320d hätte dann am Ende meiner Laufzeit rund 180tkm gelaufen und wäre neun Jahre alt. Ist dann noch ein Restwert von 7000€ realistisch?? Das wird doch sicherlich eng
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
So ein 320d hätte dann am Ende meiner Laufzeit rund 180tkm gelaufen und wäre neun Jahre alt. Ist dann noch ein Restwert von 7000€ realistisch?? Das wird doch sicherlich eng
Irgendwas zwischen 5-7000 wird's schon werden.Ansonsten beobachte nach 2-3 Jahren doch den Markt und verkaufe ihn gegebenen falls nen Jahr früher wenn du Angst hast zu "wenig" dafür zu bekommen.
Klar schaut man,sich ein relativ Wert sicheres Auto zu kaufen.Aber wer weiß schon was in 4-5 Jahren ist.
Du versteifst dich da nen bissel zu sehr drauf.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
So ein 320d hätte dann am Ende meiner Laufzeit rund 180tkm gelaufen und wäre neun Jahre alt. Ist dann noch ein Restwert von 7000€ realistisch?? Das wird doch sicherlich eng
Naja ich glaube das der 320D am gefragtesten ist und somit der Wert nicht so schnell sinken wird wie beim 318D bzw. 316D.
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
So ein 320d hätte dann am Ende meiner Laufzeit rund 180tkm gelaufen und wäre neun Jahre alt. Ist dann noch ein Restwert von 7000€ realistisch?? Das wird doch sicherlich eng
Wird verdammt knapp, da sollte das Auto aber ohne einen Mangel + Lack gepflegt dastehen und ein lückenloses BMW-Scheckheft haben.
E90 320d aus 2005-2007 mit 170.000-200.000km (also so wie deiner dann beim Verkauf) gibt es bei uns in Österreich aktuell um 7.000-9.000, je nach Ausstattung/Laufleistung, in Deutschland zahlt das aber bestimmt keiner (Privatverkauf)
Kaufe dir einen gebrauchten Smart Diesel für max 5000€ und da ist der Wertverlust sicher gering....
Zitat:
Original geschrieben von marcel20006
Hallo,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem e90 Diesel. Das Budget liegt bei max. 15000€. Haltedauer ist geplant mit 4 Jahren und einer Fahrleistung von 20tkm/Jahr. Ich bin jedoch nicht bereit, einen höhere. Wertverlust wie 2000€/Jahr in Kauf zu nehmen. Sprich 8000€ über die gesamte Haltedauer. Nachdem ich in mobile ein wenig gesucht habe fällt mir auf, dass ich für mein maximales Budget einen 2009er 318d mit etwa 70tkm und ziemlich magerer Ausstattung bekomme. In vier Jahren dürfte so ne Kiste nicht gerade der Renner auf dem gebrauchtwagenmarkt sein. Sollte man vielleicht eher zu einem günstigeren vorfacelift mit mehr Kilometer tendieren, der einen aber möglicherweise genauso zuverlässig über die vier Jahre begleiten könnte?
Je älter, um so weniger Verlust am dann sowieso schon fast gegen Null tendierenden Wert.
schau Dir den mal an
www.ebay.de/.../180789204469?...
Zitat:
Original geschrieben von looserpils
schau Dir den mal an
www.ebay.de/.../180789204469?...
Joa, der ist doch ganz ordentlich. Finde ich gut XD
Und power hat er auch.
Bei uns in der Niederlassung stehen oft 318d Touring als Mietwagenrückläufer. Mit typischer Mietwagenausstattung mit Navi und ca. 40.000km kosten sie um die 15.000,-
Wenn Du diesen Fahrzeugtyp mit geringem Wertverlust länger fahren willst ist das der Weg.
Die geringe Laufleistung und das junge Alter lassen wenig Reparaturen erwarten.
Eine Prognose dahingehend, was ein Auto in 3 oder 4 Jahren mit Laufleistung X noch wert sein wird, ist doch im Prinzip ein Schuss ins Blaue. So genau wird man das nicht sagen können, weil es einfach von zu vielen Faktoren abhängt.
Alternativ kann man aber schauen, was heute ein 9 Jahre alter 3'er mit 180.000 Km noch bringt. So viel wird sich daran nicht ändern. Wie schon gesagt wurde, zwischen 5000 und 7000 Euro +/- je nach Ausstattung und Zustand...