Suche ein bestimmed Kabel, weiß aber nicht wie es heißt
Hallo,
habe eine Mopf WDB2032081F753939, 0999/269.
Auf der Beifahrerseite gibt es am Sitz rechts unten einen elektrischen Schalter. Damit kann man die Rückenlehne und Sitzfläche höhen verstellen.
An diesen Schalter gehen drei Kabel. Ein Weißes, Schwarzes und ein Blaues.
Von dem Blauen ist mir die Nase abgebrochen. Gibt es dieses Kabel mit Stecker einzeln und kann diese auch an deren Seite beim Motor abstecken, so ich das Kabel tauschen kann?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Nachtrag:
Habe den Stellmotor für die Rücklehne ausgebaut.
Das Kabel mit dem blauen Stecker geht zum Motor der Rücklehne. Siehe Bild bitte.
Siehe Bild.
Moin,
hier:
https://www.lastvin.com/de/vin/RBNljdnWGzLEobpO8
finde ich Daten zum Fahrzeug, soll am 9.09.2005 hergestellt sein, gemäß Code 806 Modelljahr 2006.
Danach hast Du weder Code 242, Sitzelektrisch verstellbar mit Memory noch Code 275 Memory-Paket Fahrersitz Lenksäule und Spiegel.
In meiner Ersatzteilübersicht ist für 203.208 ohne diese Codes ein Kabel angezeigt, rechts und links gleich: A210 540 30 33.
Das soll aber nur bis F593966 bzw. Modelljahr 05 passen.
Beispiel eBay-Artikelnr.:156207010609
Andere Farben, möglicherweise auch andere Stecker?
Nach Schaltplan Sitzverstellung hat jeder Verstellmotor auch nur zwei Adern, nicht drei, im Schaltplan schwarz und weiß für Sitzhöhe sowie blau und weiß für Rückenlehne.
Für "Sitzhöhe" gibt es ein Kabel A203 440 91 07. Das gilt ab F457375, könnte also passen, nur die Bezeichnung Sitzhöhe ist nicht Lehne, der Motor für die Lehne heist "Neigungsverstellung", ich finde aber das zugehörige Kabel nicht.
Schau, ob Du damit was anfangen kannst, ansonsten kannst Du mit der FIN auch direkt bei Mercedes fragen.
Falls die Sitze nachträglich eingebaut wurden wird es da aber auch schwierig. Extra bestellt kann man meist nicht zurück geben.
Wenn Du gute Fotos vom defekten Stecker einstellst findet möglicherweise jemand den Stecker.
Gruß
Pendlerrad
Habe dir eine PN geschrieben.
Pendlerrad, du hast erneut PN.
Das sieht er schon.