- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche ein empfehlendes Auto
Suche ein empfehlendes Auto
Hallo Leute,
ich hoffe hier Aufklärung zu finden
also es geht um Folgendes. Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und mir wurde ein Job bei deren Tochtergesellschaft angeboten. Das Problem ist hierbei, dass diese Arbeitsstelle sehr weit weg ist (ca. 150KM pro Tag hin und Rückweg) und ich auch an zwei verschiedenen Standorten arbeiten werde.
Bisher fuhr ich immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da aber immer wieder Verspätungen auftauchten und auch die Fahrtzeit entsprechend lang (sehr lang) waren, such ich nun nach einem vernünftigen Auto.
Im Jahr werde ich so ca. 36.000KM fahren.
Jetzt ist meine Frage, habt Ihr eine gute Empfehlung für mich, welches Auto ich mir am besten zulegen soll?
Der Preis vom Auto sollte 5000-6000 Euro nicht übersteigen, wobei ich es Anfangs wahrscheinlich erst per Raten bezahlen muss.
PS: Und wie sieht es mit anderen Kosten aus wie Versicherung usw? was kommt dort alles auf mich zu
Es wäre übrigens mein erstes Auto.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! =)
Gruß,
Beste Antwort im Thema
Einen VW LupE für 36.000km im Jahr... Seufz
Ähnliche Themen
18 Antworten
hier mal zum Einlesen:
Hallo,
Vorab: Dein Titel sagt aus, dass du ein Auto suchst, dass gut Empfehlen kann
Des Weiteren würde ich dir einen zuverlässigen, sehr sparsamen und in der Versicherung akzeptabel eingestuften, Ford Focus empfehlen, der zudem auch noch Spaß macht:
http://suchen.mobile.de/.../210733847.html?...
..schon mal an einen Umzug in der NÄhe des Arbeitsplatzes gedacht ?
Wäre auf Zeit die bessere Alternative..auch wenns schwer fällt.
Ansonsten kommt ja nur ein Diesel in Fragen, hier vlt. einen Alfa Romeo 147 1.9 mit
115-PS, der zuverlässige in Person und dazu recht Preiswert, da Alfa immer noch
mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat.
Dazu grüne Plakette, also freie Fahrt für alle Innenstädte.
In der Golf-Klasse und bei Deinem Budget, nicht immer selbstverständlich,
die grüne Plakette.
Beispiel :
http://ww3.autoscout24.de/classified/264324049
Grüße
K.I.T.T. hat bestimmt einige gute Empfehlungen auf Lager
hallo,
an deiner Stelle würde ich jetzt nichts überstürzen. Hast du diesen Job sicher, ist er befristet oder unbefristet, gibt's Probezeit usw.?
Wenn du das Auto finanzieren musst, ist alles andere als eine Vollkaskoversicherung unvernünftig. Wenn der Wagen auf dich laufen soll, wird das ein teurer Spaß werden. Unterschätze nicht die Unterhaltskosten bei einer so hohen Kilometerleistung. Du musst mindestens jährlich einen Service machen, alle 2-3 Jahre neue Reifen (Winter und Sommerräder) usw. Vom Wertverlust ganz zu schweigen. Gleichzeitig Geld für das nächste Fahrzeug beiseite legen.
Wolltest du tatsächlich pendeln, ist ein Fahrzeug mit über 100tkm runter auch nicht mehr empfehlenswert. Für dein Budget gibt's dann nur Kleinwägen, mit denen es schon möglich ist jeden Tag so viel zu fahren, die aber nicht für diese Strecken gedacht sind. Sie sind unkomfortabel und laut im Innenraum und auf Dauer sicher kein Spaß.
Eher ist so etwas wie die bereits empfohlenen Fahrzeuge Einblick wert, allerdings mit weniger Kilometern.
Versuch es anfangs erst mal mit dem ÖV. Und ja, Umzug ist wohl die beste Variante...
Hallo Leute,
tut mir Leid für meine verspätete Antwort.
Also ein Umzug käme vorerst nicht in Frage, da ich nicht weiß ob ich da länger als 1 Jahr bleiben werde.
Die Autos die Ihr mir empfohlen habt, sehen sehr gut aus, ich denke daran kann ich mich orientieren, danke
Mit den ÖV bin ich jetzt schon seit 3 Jahren gefahren und ich werde NIE WIEDER! so lange strecken mit ÖVs fahren, NIE! WIEDER!
Dauerhaft Verspätungen, teilweise blöde Anbindungen, Wartezeiten bei Anschlussbus/zug.. ich hab genug Lebenszeit in den dingern verbraucht
Egal, wenn ich mehr über mein Vertrag, Auto usw. weiß, melde ich mich dann nochmal
Gruß,
Elefantoz
Hallo Leute,
ich kann dir nur einen VW Lupe empfehlen aus eigener Erfahrung. Klein aber fein
Hat mich noch nie im Stich gelassen!
Robert
Einen VW LupE für 36.000km im Jahr... Seufz
Wenn Du nicht umziehen willst, dann wäre es vielleicht vernünftiger Arbeit in der Nähe Deines jetzigen Wohnortes zu suchen!
Also ich hätte keinen Bock tagtäglich 150 km auf der Straße zu sein, das sind je nach Anbindung ja bis zu 3 h Freizeit, die auch noch flöten gehen.
Alle 4-5 Tage tanken............
Ja nee iss klar.
150 km am Tag willst Du ernsthaft mit nem Lupo zurücklegen?
Zitat:
@Lina82 schrieb am 1. Juli 2015 um 17:20:39 Uhr:
Hallo Leute,
ich kann dir nur einen VW Lupe empfehlen aus eigener Erfahrung. Klein aber fein
Hat mich noch nie im Stich gelassen!
Robert
Wenn die eigene Leidensfähigkeit groß genug ist, kann auch der VW Lupo die Rolle eines Langstreckenfahrzeuges ausfüllen. Das muß letztlich jeder selbst für sich entscheiden.
Hallo Leute,
erstmal danke für Eure Antworten! leider kam was dazwischen, aber jetzt ist der Vertrag zu 100% sicher.
Ich Dezember geht es los.
Es sind ca. 140km die ich pro Tag fahren werde. Ein VW Lupo hat mir jedoch leider zu wenig PS aber trotzdem Danke für den Rat also ich wollt schon so mindestens 90PS haben, am liebsten wären jedoch so 110PS
Ich habe jetzt an ein Ford Fiesta gedacht, weil die in Weiß/Schwarz auch sehr gut aussehen (ja, ich leg auch viel wert auf aussehen^^), minimum 90PS haben und dazu auch noch wenig verbrauchen.
http://ww3.autoscout24.de/.../277754315?...
Dieser hier würde mir z.B. sehr gut gefallen. Genug PS und auch der Verbrauch ist okay. Evtl werden mir ein Teil der Fahrtkosten erstattet, dann ist es auch wieder halb so wild mit dem Verbrauch, da kann er auch schonmal etwas höher sein. Außerdem verdiene ich jetzt auch nicht so schlecht. Ich denk mit ca. 250-300€ an Sprit im Monat kann ich leben.
Budgeht sollte maximal bis ca. 6.000€ gehen
Über mehr Vorschläge/Tipps wäre ich jedoch auf jeden Fall sehr dankbar! =)
PS: Wenn ich mich für ein Auto entschieden habe, und z.b. am 01.11 zum Händler gehe und mir das Auto kaufe. Wie lange würde es dauern, bis ich es 100% bei mir habe? 2-3 Wochen oder?
Bei Deinem Fahrprofil würde ich mal über Autogas nachdenken. Wenn Du allerdings in AT tanken musst, wirds eng mit den Tankstellen.
Fiat Bravo, TÜV neu, 2 Halter, vom Händler.
Noch einer, TÜV neu, 1 Halter, weniger KM gelaufen, auch vom Händler.
Die sind im Unterhalt wesendlich günstiger als der Fiesta, Du musst allerdings sicher 3x in der Woche tanken.
Halli Remarque,
dein erster Link führt auf die Startseite des Bundesministerium für Verkehr.
Hallo Elefantoz,
wie auch in meinem ersten Beitrag, solltest du auch ein Augenmerk auf den Focus werfen. Vor Allem auf langen Autobahnfahrten wird dir der höhere Komfort wichtig sein.