ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein guten Neuwagen mit 200 PS

Suche ein guten Neuwagen mit 200 PS

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 9:00

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mehrere Jahre mit den Autos meiner Brüder rum gefahren bin, wird es langsam Zeit für ein eigenes. Meine Kriterien wären folgende:

Fahrzeugtyp: richtung Kleinwagen/Kompakt

Leistung: um die 200 PS

Budget: um die 30.000 +/- 5.000

Sonstiges: Sonst wäre nur die übliche Technik, wie ein Infotainment-System etc. Wünschenswert.

Ansonsten habe ich noch recht wenig Ahnung von Autos, was sonst noch wichtig wäre. (Außerhalb der übliche Kram wie Kraftstoffverbrauch)

Vielleicht kennt ihr ja ein paar gute Modelle die ihr mir empfehlen könntet :)

 

Vielen Dank im vorraus!

VG Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde dir ganz klar einen Ceed GT empfehlen, falls du einen Kompaktwagen bevorzugst. Kriegst du für um die 30k mit Vollausstattung. Hat auch wirklich alles an Technik drin, die man so braucht. Der 1.6l Motor macht auch trotz des geringen Hubraums wirklich Spaß und man hat eigentlich nie das Gefühl, dass er nicht vorankommt, auch auf der Autobahn kann er ganz leicht überholen. Klappenauspuff hat er auch, falls du gerne akustisch Feedback hast beim Fahren. ;-)

Meiner Meinung nach aktuell eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse auf dem Markt was Neuwagen angeht.

Den gleichen Motor gibt es im i20N auch noch etwas krawalliger im Budget, falls gewünscht.

Ansonsten schließe ich mich @Falkenhayn s Empfehlung an.

Genau da stimme ich ebenfalls zu. Falls es kleiner aber krawalliger sein soll machst du mit dem i20n nichts falsch, der ist optisch und akustisch nochmal etwas extrovertierter. Am besten mal selbst vergleichen was du bevorzugst.

Das ist ja jetzt wenig spezifiziert. Eher extrovertiert krawallig, eher komfortabel souverän, ...

Ich werfe da mal was ganz anderes in den Raum:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich möchte nb anregen, zu benennen, was in den Raum geworfen wird, hier also Cupra Born. In ein paar Tagen ist die Anzeige weg und dann liest sich das nur noch mit Fragezeichen.

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 16:30

Zitat:

@Moers75 schrieb am 4. Dezember 2023 um 15:37:41 Uhr:

Das ist ja jetzt wenig spezifiziert. Eher extrovertiert krawallig, eher komfortabel souverän, ...

Hast recht, eher was extrovertiert krawallig wie du schon geschrieben hast. Wie gesagt reicht mir die standard technik wie ein Infotainment-System und dass es etwas ansehnlich designed ist. Das reicht mir dann auch schon als komfort :). Danke ich schau es mir mal an :)

Toyota Yaris GR.

Zitat:

@Railey schrieb am 4. Dezember 2023 um 16:44:16 Uhr:

Ich möchte nb anregen, zu benennen, was in den Raum geworfen wird, hier also Cupra Born. In ein paar Tagen ist die Anzeige weg und dann liest sich das nur noch mit Fragezeichen.

In den meisten Fällen sind die Fragesteller schneller weg als die Anzeigen, von daher ... ;)

Vielleocht mal einen Blick auf den aktuellen Honda Civic e:HEV werfen. Sehr zuverlässig und sparsam.

Beispiel: Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Honda Civic e:HEV 2.0i Hybrid Elegance sofort verfügb.

Erstzulassung: 10/2022 Kilometerstand: 12.500 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 29.980 €

https://link.mobile.de/7B1zppyDYJbWUkUEA

Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 22:14

Zitat:

@Falkenhayn schrieb am 4. Dezember 2023 um 11:44:17 Uhr:

Würde dir ganz klar einen Ceed GT empfehlen, falls du einen Kompaktwagen bevorzugst.

Danke, ich habe Ihn mir mal angeschaut und fand ihn sehr gut :). Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen dem Ceed GT und dem Proceed? Die Kia Seite ist etwas uneinsichtig.

Hättest du auch andere Wagen außerhalb der Kompaktwagen klasse, die du ansonsten empfehlen würdest? Will mal alle Optionen abwägen :).

Der ProCeed ist ein Shootingbrake vergleichbar mit einem Mercedes CLA. Also ein flacher "Kombi" mit abgeflachtem Heck. der normale Ceed ist von der Form her wie ein Golf und ~ 20cm kürzer

Technisch und Platztechnisch (bis auf den Kofferraum) sind sie beinahe identisch.

Hier noch Vergleichsbilder

Schöne Grüße

Ceed vs. ProCeed

Zitat:

@Alex_N311 schrieb am 4. Dezember 2023 um 23:14:18 Uhr:

Hättest du auch andere Wagen außerhalb der Kompaktwagen klasse, die du ansonsten empfehlen würdest? Will mal alle Optionen abwägen :).

Da Du so fragst und Du auch noch nichts dazu gesagt hast, wie viele Sitzplätze Du benötigst, werfe ich mal den Mazda MX-5 in den Ring.

Hat zwar nicht ganz die geforderten 200PS, aber das gleicht er durch sein sehr geringes Gewicht ganz locker mehr als aus.

Zitat:

@Alex_N311 schrieb am 4. Dezember 2023 um 23:14:18 Uhr:

Zitat:

@Falkenhayn schrieb am 4. Dezember 2023 um 11:44:17 Uhr:

Würde dir ganz klar einen Ceed GT empfehlen, falls du einen Kompaktwagen bevorzugst.

Danke, ich habe Ihn mir mal angeschaut und fand ihn sehr gut :). Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen dem Ceed GT und dem Proceed? Die Kia Seite ist etwas uneinsichtig.

Hättest du auch andere Wagen außerhalb der Kompaktwagen klasse, die du ansonsten empfehlen würdest? Will mal alle Optionen abwägen :).

Unterschied siehe Posts von The Gabs, hauptsächlich die Karrosserieform und ein paar wenige Kleinigkeiten. ;-)

Ansonsten ist es schwierig, dir etwas anderes zu empfehlen. Kommt drauf an ob du mehr auf puristischen Fahrpaß (siehe Mazda MX-5) oder Komfort bzw. etwas neuere Technologie aus bist.

Der Ceed GT ist halt ein sehr an den deutschen Geschmack gerichtetes Auto sag ich mal. :D

Er wurde ja sogar von einem Deutschen designt und auch sonst merkt man das. Obwohl KIA aus Südkorea kommt werden Ceed und Sportage z.B. in der Slowakei, also EU hergestellt.

Sicherlich bin ich auch etwas voreingenommen weil ich selbst einen Proceed GT fahre.

Im Gegensatz zu anderen Asiaten ist der Ceed schon deutlich moderner. Er hat zwar kein ultra modernes Interior wie ein aktueller Audi oder Mercedes, aber z.B. ein Digitales Cockpit, Elektrische Handbremse, Auto Hold und viele Fahrerassistenten. Zudem Elektrische Sitzverstellung beim Fahrer ( mit Memory) oder auch LED Scheinwerfer und LED Blinker, solche Kleinigkeiten die vergleichbare Autos zu diesem Preis eben nicht haben und halt meiner Meinung nach oftmals den typisch Deutschen heutzutage stören würden wenn sie fehlen bei einem Auto dass noch nicht allzu lange gebaut wird.

Es kann aber auch sein, dass man nur puristisch fahren möchte und dieser ganze Schnick Schnack keinen juckt, wo in diesem Fall eben ein MX5 bestimmt auch eine gute Wahl wäre.

Ich habe tatsächlich oftmals gelesen, dass z.B. ein I30N u.a. keine Option wäre aufgrund der altbackenen Halogen Blinker im Rücklicht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche ein guten Neuwagen mit 200 PS