ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. suche ein "neues" altes motorrad ... gsx750e bj 83?

suche ein "neues" altes motorrad ... gsx750e bj 83?

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 23:49

hallo leute, ich suche ein neues altes motorrad mit charm. zur zeit habe ich eine olle suzuki gs 500 aber sie ist mir viel zu unbequem und klein. jetzt habe ich mir überlegt eine suzuki gsx750e von baujahr 83 zu kaufen und wollte wissen was ihr von dem maschinchen haltet... also zuverlässigkeit, fahrqualitäten, fahrleistungen usw. auf die schnelle eine probefahrt zu machen ist recht schwierig und deshalb frage ich euch :)

danke vorab für eure hilfe

 

ps mein pc ist kaputt und mit dem handy ist es doof zu schreiben... deswegen habe ich alles klein geschrieben :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist ein schöner, und in der regel ein zuverlässiger Klassiker,

ist normalerweise für kleines Geld in gutem Zustand zu bekommen.

kauf Dir einfach eine und wenn Du nicht zufrieden bist gib sie wieder ab und besorg Dir was anderes.

Ab 1000,-€ sind da schon brauchbare Fahrzeuge im Angebot.

Wertverlust ist nicht zu erwarten, eher das Gegenteil.

Grüße

0016

PS:

Die fahrleistung wird DEUTLICH über Deiner GS liegen.

Die 750E war schon immer ein Mauerblümchen im Schatten der damals parallel erscheinenden 1100er. Wenn, würde ich mir die 1100er holen. Sie ist mehr verkauft worden und der Motor gilt als "rauh, aber robust".

Und Heizen ist weder mit der 7.5er als auch mit der 11er nicht wirklich möglich. Dazu muss man ein komplett neues Fahrwerk einbauen.

Die 11er ist auf jeden Fall "kultiger".

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

 

Die 11er ist auf jeden Fall "kultiger".

und erheblich teuerer!!!

leider.

Grüße

0016

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:42

das hört sich doch gut an! habe ein angebot gefunden für 950 euro verhandlungsbasis. der motor ist 47000 km gelaufen und auf den bildern sieht das möf echt spitze aus! jetzt muss ich nur noch meine olle gs los bekommen.... mal sehen ob ich 500 euro dafür bekomme...

am 26. Dezember 2012 um 13:13

Wichtig bei solchen alten Kisten ist, dass man selbst schrauben kann oder gewillt ist, es zu lernen (inkl. Lehrgeld). Dann machen die alten Mühlen richtig Spaß!

Naja Suse... mmpf

 

Nee, gar nicht wahr! Wäre meine 2.te Wahl gewesen, beim Dinokauf.

Das ist auch ein schönes HauRuck-Möpp. Aber auch so eins, das wohl als recht robust und gut gilt, es aber nie zu Klassiker bringt.

 

"Und Heizen ist weder mit der 7.5er als auch mit der 11er nicht wirklich möglich. Dazu muss man ein komplett neues Fahrwerk einbauen."

Janee isklar. Das meint einer mit ner K 75.....

 

a) muss man schon wissen was man tut...

b) geht das sehr wohl und so maches Bike würde einem Vergleich mit jüngeren Möpps auch noch bestehen

c) wer sich nen Dino anschafft, wird schon abgeklärt genug sein, eine alte Dame nicht mehr zum Jogging zu schicken

Ich hab ein neues Fahrwerk drin. :p

..oO(..neue Füße unter der Schrankwand...)Oo..

 

 

Nicht böse sein. Ich glaub aber nicht, dass das eine klassische "Heizerkiste" ist.

 

Ein sehr schönes Tourenmotorrad aber. Dat darf dann auch etwas rustikal aussehen..

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 16:33

also ich fahre motorrad nicht um zu heizen... ja das beschleunigen macht mir spass aber ich bin eher der gemütliche der sich an die verkehrsregeln hällt und trotzdem spass dabei hat. schrauben kann ich... da habe ich recht viel erfahrung bei autos und an meiner gs sammeln können. ich hatte mal eine tr1 wieder in schuss gebracht aber das ding war nix für mich....

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

..oO(..neue Füße unter der Schrankwand...)Oo..

 

Nicht böse sein. Ich glaub aber nicht, dass das eine klassische "Heizerkiste" ist.

Ein sehr schönes Tourenmotorrad aber. Dat darf dann auch etwas rustikal aussehen..

och ich würde dir gern mal zeigen wie der Ziegelstein so FLIEGT...

die 75er kann man mit Zug durch die Kurve schon schön bewegen!

sorry für OT

Alex

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Zitat:

[...]

och ich würde dir gern mal zeigen wie der Ziegelstein so FLIEGT...

 

die 75er kann man mit Zug durch die Kurve schon schön bewegen!

 

sorry für OT

 

Alex

..Na, dann mach das doch...;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

..Na, dann mach das doch...;-)

du hast ne Pn....

Zitat:

Original geschrieben von labei01

also ich fahre motorrad nicht um zu heizen... ja das beschleunigen macht mir spass aber ich bin eher der gemütliche der sich an die verkehrsregeln hällt und trotzdem spass dabei hat. schrauben kann ich... da habe ich recht viel erfahrung bei autos und an meiner gs sammeln können. ich hatte mal eine tr1 wieder in schuss gebracht aber das ding war nix für mich....

Ich kann Dir von alten Susen eigentlich eher abraten. Die GSX war im Gegensatz zur GS auch schon ein Vierventiler. Bei deinem Profil würde ich spontan an eine Kawa Z 750 GT denken. Billig, bequem, guter Tourer, recht ordentliche Beschleunigung...

Nimm so eins:

http://data.motor-talk.de/.../21-07-1857658519751643263.jpg

 

*selten so'nen Spaß gehabt wie damit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. suche ein "neues" altes motorrad ... gsx750e bj 83?