ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche ein Zweisitzer Motorrad für meine Eltern (Leichter Aufstieg für Sozius)

Suche ein Zweisitzer Motorrad für meine Eltern (Leichter Aufstieg für Sozius)

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 15:29

Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Motorrad für meine Eltern auf dem sie zusammen fahren wollen. Aktuell fährt mein Vater eine Triumph Tiger 1050. Bei der Maschine ist jedoch das Problem, dass meine Mutter nur schwer und umständlich auf die Maschine kommt und sich dabei unsicher fühlt. Deswegen will sie jetzt nicht mehr mitfahren.

Da mein Vater hauptsächlich nur mit meiner Mutter fahren will steht das Teil jetzt hauptsächlich rum und niemand hat etwas davon. Deswegen möchte ich gerne ein neues Motorrad für meine Eltern finden, wo man leicht auf den Soziussitz kommt.

Das Motorrad sollte ungefähr genauso teuer sein wie die aktuelle Maschine, also 4500 - 5500 Euro denke ich mal. Um die 100 PS wären gut.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, ich kenne mich leider zu wenig aus mit Motorrädern.

Viele Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Mai 2022 um 15:34

Sag Deinem Vater, dass er sich hier anmelden soll.

Ich empfehle hier eine ältere Honda GoldWing.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 17:45

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Mai 2022 um 17:34:30 Uhr:

Sag Deinem Vater, dass er sich hier anmelden soll.

1. Nein

2. Wie soll das jetzt bei meiner Frage weiterhelfen?

3. Mache ich es ja grade weil er sich nicht drum kümmert, er hat genug zu tun

Aber danke für die unnötige Antwort

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 17:46

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 3. Mai 2022 um 19:23:56 Uhr:

Ich empfehle hier eine ältere Honda GoldWing.

Ist es da leicht rauf und runter zu kommen als Sozius? Denke dass die Maschine etwas zu groß ist.

Aber vielen Dank für die Empfehlung.

Da könnte eine BMW F 800 passen. Die sind für besondere Soziusfreundlichkeit bekannt. R, ST oder GS ist dabei eine Frage des persönlichen Geschmacks. Vorteil fast aller BMWs ist, dass die Konstrukteure größere Fahrer und Mitfahrer als die meisten Hersteller vorgesehen haben. Für Mitfahrer ein großer Vorteil. Denn nicht nur der Aufstieg, auch die Sitzposition während der Fahrt muss passen, sonst macht es Deiner Mutter keinen Spaß.

 

Gruß Michael

Ich denke sowas wie eine Bandit passt ganz gut, könnte sein das die Zephyr noch besser passt. Ich selber fahre eine Breva, damit hat meine Partnerin keine Probleme.

Chopper ist meist etwas tiefer, eventuell fällt das Aufsteigen da leichter. Allerdings ist der Sitz oftmals nicht so berauschend.

am 3. Mai 2022 um 18:19

Ich finde es ja besser, wenn Papa selbst bestimmt, wofür er seine Kohle ausgibt.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 18:41

Zitat:

@Italo001 schrieb am 3. Mai 2022 um 20:08:42 Uhr:

Ich denke sowas wie eine Bandit passt ganz gut, könnte sein das die Zephyr noch besser passt. Ich selber fahre eine Breva, damit hat meine Partnerin keine Probleme.

Die Bandit und Zephyr könnten echt gut passen. Die Bandit hatte ich sogar bereits auf meiner Liste. Weißt du zufälligerweise ob es einen Nachfolger für die Zephyr gibt? Die Zephyr ist ja schon etwas alt und scheint kein ABS zu haben.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 18:44

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Mai 2022 um 20:19:12 Uhr:

Ich finde es ja besser, wenn Papa selbst bestimmt, wofür er seine Kohle ausgibt.

Niemand hat gesagt, dass ich bestimmen will wie er sein Geld ausgeben soll. Das macht er dann schon selber. Aber da er noch weniger Ahnung von Motorrad Modellen hat als ich, will ich hier mir ein paar Empfehlungen reinholen, keine unnötigen Kommentare.

Wäre es da nicht angebracht, einen Familienausflug zu planen? So von Händler zu Händler und dort jeweils zu testen, wo die Gattin am Besten aufsteigen kann? Denn grau ist alle Theorie...

am 3. Mai 2022 um 19:21

Grundsätzlich ist doch die Tiger 1050 nicht verkehrt. Wenn Vater mit diesem Motorrad klar kommt, sehe ich erstmal keinen Wechselgrund. Da scheint die Sozia das ausschließliche Problem zu sein. Probleme beim Aufsteigen kann auch ein vorgeschobener Grund sein für tiefere Ängste. Eigentlich sollen wir hier Mutter beim Aufsteigen helfen und nicht Vater beim Motorrad fahren.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:22

Zitat:

@PeterBH schrieb am 3. Mai 2022 um 21:01:56 Uhr:

Wäre es da nicht angebracht, einen Familienausflug zu planen? So von Händler zu Händler und dort jeweils zu testen, wo die Gattin am Besten aufsteigen kann? Denn grau ist alle Theorie...

Ja auf jeden Fall. Möchte mit paar Empfehlung dem Thema einen Anstoß geben. Einfach um zu zeigen was so in Frage kommen würde.

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 19:33

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:21:55 Uhr:

Grundsätzlich ist doch die Tiger 1050 nicht verkehrt. Wenn Vater mit diesem Motorrad klar kommt, sehe ich erstmal keinen Wechselgrund. Da scheint die Sozia das ausschließliche Problem zu sein. Probleme beim Aufsteigen kann auch ein vorgeschobener Grund sein für tiefere Ängste. Eigentlich sollen wir hier Mutter beim Aufsteigen helfen und nicht Vater beim Motorrad fahren.

Wie kann man so viele Antworten geben, die keine Antworten sind. Wenn du nicht helfen dann lass es einfach, anstatt so ein Schwachsinn zu schreiben.

Wie bereits erwähnt will mein Vater mit meiner Mutter fahren, das ist der Haupt- und eigentlich der einzige Grund, warum er sich wieder ein Motorrad geholt hat.

Vielleicht liest du dir meine Frage erst einmal richtig durch bevor du andauernd so ein Dünnschiss hier reinschreibst. Der Satz "Eigentlich sollen wir hier Mutter beim Aufsteigen helfen und nicht Vater beim Motorrad fahren." macht keinen Sinn, weil es nicht um meinen Vater geht. Es geht um meine Mutter, die vor einigen Jahren sich den Knöchel dreifach gebrochen hat und seitdem unsicher läuft und auch aufsteigt. Deswegen möchte sie nicht mehr mitfahren, weil Auf- und Absteigen jedes mal ein Akt ist und nicht mal eben so geht.

Deshalb suche ich ein Motorrad mit tieferem Sozius-Sitz, auf dem es einfach ist aufzusteigen, ohne auf dem Motorrad rumklettern zu müssen, wie z.B. bei einer Triumph T120.

Das hat auch nichts mit tieferen Ängsten zu tun, du Pseudo-Therapeut. Meine Eltern sind über 20 Jahre lang problemlos zusammen gefahren.

Also schlag was Sinnvolles vor oder heb dir deine Hirnausfälle für was anderes auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche ein Zweisitzer Motorrad für meine Eltern (Leichter Aufstieg für Sozius)