ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Suche Einbauanleitung für Tempomat und Getriebespülanleitung für Passat 2,5 TDI Bj.2001

Suche Einbauanleitung für Tempomat und Getriebespülanleitung für Passat 2,5 TDI Bj.2001

Themenstarteram 26. August 2009 um 12:22

Ich habe einen Passat Variant 3BG Bj. 2001 mit 2,5l V6 TDI Motor. In der Bucht hab ich div. Angebote für eine Tempomatnachrüstung gefunden. Welchen Blinkerhebel mir Schalter muss ich kaufen? Wie wird dieser eingebaut? Wo wird er angeschlossen? Wie freischalten? Dann möchte ich bei meinem Automaten das Öl wechseln. Beim BMW E34 und E39 hab ich sowas schon mit Erfolg gemacht. Wie geht es beim Passat ? Was muss ich dort beachten...

Danke für eure Tipps od. Links :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

Deine Liste ist mir sowas von Latte. Was meinste wie oft ich mit Hobbybastlern zu tun hab! Aber im Motor-Talkform haben die gesagt... mich kotzt es einfach an, was hier für Laien herumtoben und andere in Verderben schicken! Also, lieber in die Werkstatt, als andere und sich selber gefärden!

Deine stunden sind gezählt hier :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. August 2009 um 15:19

Mensch benutz die Suchfunktion und poste nicht ein Thema, was schon x-mal geschrieben wurde! Wenn du keine Ahnung hast, dann geh in die Werkstatt und bastel nicht unqualifiziert rum!

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

Mensch benutz die Suchfunktion und poste nicht ein Thema, was schon x-mal geschrieben wurde! Wenn du keine Ahnung hast, dann geh in die Werkstatt und bastel nicht unqualifiziert rum!

Benutz doch erst mal die Suchfunktion um rauszufinden wie man sich hier im Passat Bereich benimmt!

am 26. August 2009 um 17:20

Entweder man hat Ahnung von der technik, oder man lässt die Finger davon! Getriebespülen ist echter Schwachsinn! Die Getriebe haben eine Longlifefüllung und braucht nicht gewechselt zu werden. Dein Getriebe ist für eine Laufleistung von 200tKm ausgelegt. Hat es mehr aufm Buckel, sei Glücklich und darunter brauchst du es nicht zu wechseln. Also Quatsch! Für den Blinkerstockwechsel muss das Lenkrad abgebaut werden. Dein Lenkrad hat einen Airbag und den darf ein Laie nicht ausbauen! Dann kommt noch der Eingriff in die Elektronik... ohne Schaltplan keine Chance und den bekommste auch nicht bei Ebay... der Freundliche schaltet den auch nicht für null frei, du bist mal locker 100 EUR los, wenn er es macht. Vergiss, was du gepostet hast.

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

Entweder man hat Ahnung von der technik, oder man lässt die Finger davon! Getriebespülen ist echter Schwachsinn! Die Getriebe haben eine Longlifefüllung und braucht nicht gewechselt zu werden. Dein Getriebe ist für eine Laufleistung von 200tKm ausgelegt. Hat es mehr aufm Buckel, sei Glücklich und darunter brauchst du es nicht zu wechseln. Also Quatsch! Für den Blinkerstockwechsel muss das Lenkrad abgebaut werden. Dein Lenkrad hat einen Airbag und den darf ein Laie nicht ausbauen! Dann kommt noch der Eingriff in die Elektronik... ohne Schaltplan keine Chance und den bekommste auch nicht bei Ebay... der Freundliche schaltet den auch nicht für null frei, du bist mal locker 100 EUR los, wenn er es macht. Vergiss, was du gepostet hast.

Deine Meinung interessiert hier aber keinen. Wer sich als Neuling hier so aufführt darf die Tür Richtung Ausgang nutzen!

Schaltplan für GRA gibt es über all für Passat und Golf.

Ansonsten sind auch deine Preise, die du kennst aus der Luft gegriffen.

Benimm dich entsprechend oder verschwinde!

am 26. August 2009 um 17:35

Ach du bist mir einer... ich brauch nur am Rechner gehen und schon hab ich den Schaltplan. Es gibt von VW eine klare Anweisung: Was nicht original von VW nachgerüstet wurde, darf nicht freigeschaltet werden. Wenn wir etwas freischalten, dann nur zu dem Preis, was sonst die Nachrüstung gekostet hätte, es sei denn, man hat Beziehungen und diese sollten dann Ahnung haben. Dafür braucht man kein Forum! Fakt ist, den Tempomaten kann man nicht einfach nachrüsten und Getriebeölwechsel ist quatsch. Ende! Für deine Tempomatennachrüstung kannste dir bei Bosch von Waeco einen Nachrüstsatz kaufen und einbauen lassen. Das funzt, kostet etwas mehr aber du hast keinen Stress, als wenn du für 46 EUR bei Ebay den Blinkerstock kaufst und dann da stehst und mehr kaputt machst.

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

...

Fakt ist, den Tempomaten kann man nicht einfach nachrüsten

...

Ok jetzt weiß ich was du für einer bist. Du bist ein VW Mitarbeiter :D *LOL*

Wer hat dir den Quatsch denn erklärt. GRA hab ich vor 3 Jahren schon problemlos im Golf IV nachgerüstet und beim Passat ist kein bisschen schwerer! Freischalten ist eine Sache von 10 Sekunden. Und wenn man dem :) alles per Anleitung in die Hand drückt, macht der das meist ohne mucken mit.

Ließ dich doch einfach mal ein bisschen in die Materie ein und dann darfst noch mal mit uns reden.

Und wenn jemand sein Getriebeöl unbedingt wechseln will, lass ihn doch. Oder weis ihn fachlich und den Sinn oder Unsinn hin. So aber nicht!

Schönen Tag noch, du kommst vorerst mal auf eine Ignor-Liste ;)

am 26. August 2009 um 17:48

Deine Liste ist mir sowas von Latte. Was meinste wie oft ich mit Hobbybastlern zu tun hab! Aber im Motor-Talkform haben die gesagt... mich kotzt es einfach an, was hier für Laien herumtoben und andere in Verderben schicken! Also, lieber in die Werkstatt, als andere und sich selber gefärden!

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

Deine Liste ist mir sowas von Latte. Was meinste wie oft ich mit Hobbybastlern zu tun hab! Aber im Motor-Talkform haben die gesagt... mich kotzt es einfach an, was hier für Laien herumtoben und andere in Verderben schicken! Also, lieber in die Werkstatt, als andere und sich selber gefärden!

Deine stunden sind gezählt hier :D

am 26. August 2009 um 18:35

Ach, du kannst auch nicht mehr, als "Benutz die Suchfunktion" posten... und das in fast 60% deiner Beiträge! Sehr hilfreich....

am 26. August 2009 um 18:36

Hi theMasterofDesaster,

 

ich empfehle Dir dringend dein Postfach einzusehen!

 

MfG

globalwalker

Themenstarteram 26. August 2009 um 19:27

Danke für eure Antworten! Ich werde besser google benutzen... wenn es vielleicht einen interessieren sollte: http://www.rodionenkin.de/oelwechsel-ag-vag-tt5.htm

Für den Tempomaten werde ich auch noch woanders Hilfe finden.

Wenn du dir bei VW den tempomat holst, liegt eine Einbauanleitung mit im Karton. Dafür bittet VW das ja an, das mal es selber Nachrüsten kann. Aber bitte immer daran denken, dass der Airbag nur von einer dafür qualifizierten Person ausgebaut werden darf. Entweder holst du dir einen bei deinem Händler oder bestellst ihn hier: http://ahw-shop.de/...ng___nachruestung_tempomat_volkswagen_passat.php

@theMasterofDesaster

ZF, Hersteller der Tiptronic emfiehlt einen Ölwechsel alle 60 TKm.

am 29. August 2009 um 14:07

@Vamos siehste, geht doch :-)

Zitat:

Original geschrieben von theMasterofDesaster

@Vamos siehste, geht doch :-)

Du hast seine Antwort wirklich nicht verstanden, oder? :rolleyes:

*kopfschüttel*

 

Greetz HM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Suche Einbauanleitung für Tempomat und Getriebespülanleitung für Passat 2,5 TDI Bj.2001