- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Suche eine 50ccm Maschine *KEINE SIMSON*
Suche eine 50ccm Maschine *KEINE SIMSON*
Servus. Da ich bald 15 werde suche ich Vorschläge was für eine 50ccm
Maschinen es gibt die ich mir holen könnte.
Ich möchte einen mit viel PS und/ oder einen der sehr schnell fahren kann.
Danke für die hilfe Finn
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle die da: http://www.kreidler-museum.de/1965reco.htm
Stark und schnell und keine Simme. Das war Dir wichtig.
Unverkäuflich und ohne Strassenzulassung ist ja nicht so schlimm.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich empfehle die da: http://www.kreidler-museum.de/1965reco.htm
Stark und schnell und keine Simme. Das war Dir wichtig.
Unverkäuflich und ohne Strassenzulassung ist ja nicht so schlimm.
15 Jahre alt, 50ccm, viel PS und schnell? Deutschland oder Österreich/Mofa oder Moped? Straßenzulassung oder nicht? Neu oder alt?
Und warum unbedingt keine Simson? 50ccm mit fast 4PS, wo gibt's sonst noch mehr? Und das ganze legal, und vorallem eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h!
Für Simson gibts keine Mofazulassung?!
Er darf dann fette 25 km/h fahren. Da reichen weniger als 1PS dazu. Und jedes Elektrofahrrad ledert ihn ab^^
Es kommt auch auf das Bundesland darauf an, wo der TE wohnt. Es ist durchaus möglich, in D mit 15 Jahren die Fahrerlaubnisklasse AM zu machen. Die berechtigt dann zum Führen von Mopeds bis 50ccm mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit. Das wäre im Fall von Simson 60km/h. Die einzige Bedingung wäre, dass das Fahrzeug vor dem 28.02.1992 erstmalig in den Verkehr gebracht wurde. Rechtlich gesehen, besitzt der Rahmen des fahrbaren Untersatzes einen gewissen Bestandsschutz. Alle "Anbauteile" werden übrigens für die Simson noch hergestellt.
Es wäre mir neu, dass die Führerscheinklassen Ländersache sind.
"mit bauartbedingter Höhstgeschwindigkeit..."?? Ja, welche denn?
Aber bitte, benenne dazu Quellen...!
Nicht der Führerscheinklasse (die sind EU-weit), sondern einzelne Pilotprojekte bzgl. des Mindestalters.
Jetzt habt ihr den TE verscheucht
Er wird es nicht schaffen, so viel auf einmal zu lesen.
Zitat:
@DerEchteFinn schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:30:23 Uhr:
Ich möchte einen mit viel PS und/ oder einen der sehr schnell fahren kann.
Danke für die hilfe Finn
Schnell fahren können sie alle, selbst lumpige Chinaroller schaffen offen 70km/h (lt. Tacho) aber ob sie es auch dürfen ist wieder eine andere Geschichte.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:49:09 Uhr:
In Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen gibt's die Möglichkeit, die FS Klasse AM ab 15 Jahren zu erwerben. Mach dich da mal schlau.
Die Klasse ist auf 50ccm begrenzt, mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit. Im Falle einer Simson 50/51, die bis 28.02.1992 für den Verkehr zugelassen wurde, 60km/h. Allerdings endet die Fahrt vor dem 16. Lebensjahr den oben aufgeführten Ländergrenzen. Eine Weiterfahrt wäre Fahren ohne FS.
Zitat:
@tomS schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:26:41 Uhr:
Nicht der Führerscheinklasse (die sind EU-weit), sondern einzelne Pilotprojekte bzgl. des Mindestalters.
Hier ist es schön beschrieben.
Wohne ja in Thüringen deswegen.
Zitat:
@ttru74 schrieb am 21. Dezember 2016 um 17:46:17 Uhr:
Zitat:
@Papstpower schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:49:09 Uhr:
In Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen gibt's die Möglichkeit, die FS Klasse AM ab 15 Jahren zu erwerben. Mach dich da mal schlau.
Die Klasse ist auf 50ccm begrenzt, mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit. Im Falle einer Simson 50/51, die bis 28.02.1992 für den Verkehr zugelassen wurde, 60km/h. Allerdings endet die Fahrt vor dem 16. Lebensjahr den oben aufgeführten Ländergrenzen. Eine Weiterfahrt wäre Fahren ohne FS.
Was besseres als eine Simson S51 wirst du nicht finden, zumindest nichts legales mit Papieren.