ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. suche eine Benzinpumpe

suche eine Benzinpumpe

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 13:53

Hallo an alle!

Ich suche für meinen Passat Model 92, 2L Maschine eine Benzinpumpe. Da ich mit Gas fahre kann ich den Sommer gut überbrücken und in Ruhe suchen. Aber bis zum Winter benötige ich dringend eine.

Und neu sind mir die Dinger definitiv zu teuer, zumindest beim Händler.

Über eure Hilfe oder hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Babs

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Juni 2008 um 14:43

Hallo hatte selber erst das problem einer defekten pumpe, wenn du eine suchst würde ich mal in VW-Suche forum posten,

Benutzen kannst du auch die pumpe vom VR6

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:03

Danke dir, werde ich nachher gleich mal machen.

Hast du denn eine bekommen?

Was zahlt man denn für so eine Pumpe?

Gruß Babs

am 4. Juni 2008 um 15:20

also ich habe eine gebrauchte vom schrottplatz für 50 euro bekommem, mit gehäuse tankgeber und allem drum und dran, waren 20 minuten arbeit sie zu tauschen

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:39

ach und mir wurde erzählt das sei so ein rießen Hickhack die zu tauschen und eine stundenlange Arbeit! Du hast do aber auch die Pumpe im Tank? Ich glaube Schwimmerpumpe oder so nennt die sich?

Kann man das mit etwas Erfahrung schon auch selbst machen?

Was müssen wir da beachten?

Babs

am 4. Juni 2008 um 15:54

Also pass auf, du machst den deckel im kofferraum boden auf, darunter ist dann eine große überwurfmutter und 2 benzinschläusche und ein stecker.

Stecker und leitungen abmachen und dann die überwurfmutter aufdrehen, vorsicht! vorher drumm herum sauber machen das kein dreck in den tank fällt! und offene Flammen vermeiden!

unter der überwurfmutter ist dann die pumpe die pumpe ist dann etwas gefummel sie ist am boden vom tank arretiert, d.h. du musst die pumpe erst ca 2 cm nach links drehen, was recht schwierig geht und dann kannst du sie vorsichtig rausziehen! danach die ganze prozedur rückwärts das wars!

Besorg dir aber auf jeden fall das ganze gehäuse mit tankgeber, weil das gehäuse zerlegen und nur die pumpe wechseln ist nicht so der bringer. da machst du nachher mehr kaputt wie du reparierst

Hallo Babs,

die Pumpe kannst du getrost alleine wechseln.

Im Kofferraum unter den Teppich schauen, da sollte auf der Beifahrerseite ein runder schwarzer Blechdeckel sein... den abschrauben, dann sieht man schon die beiden Spritleitungen. Stecker (4-polig) abziehen, dann die beiden Schlauchschellen lösen.

Sind es noch die originalen Schellen, dann nach Einbau der neuen gebrauchten Pumpe gleich normale Schlauchschellen zum Schrauben benutzen.

Die beiden Schläuche abziehen und am Besten markieren... wegen Zu- und Rücklauf... Vorsicht, nicht verwechseln. Dann vorsichtig den schwarzen dicken Ring abschrauben... sitzt meist sehr fest, dann mit einem kleinen Kantholz und Hammer vorsichtig gegen den Uhrzeigersinn drehen. Komplett abdrehen und den oberen Teil der Pumpe abnehmen... dann sieht man schon die Pumpe im Tank.

Tipp... darauf achten wie der Geber für die Tankanzeige steht und bei der neuen genauso stellen.

Die Pumpe ist auf dem Tankboden befestigt, Bajounett-Verschluß... also etwas runterdrücken und nur etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Die neue Pumpe in umgekehrter Reihenfolgen dann einbauen.

Gruß

Matze

am 4. Juni 2008 um 18:44

Mein Tip, schau mal bei 3,2,1-meins...

Da bekommt man eine neue Pumpe für wenig Geld.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:07

Erst mal vielen Dank für eure Tipps. Das ist wirklich super hilfreich für mich.

An professor35i:

die Pumpe bei ebay passt laut Schlüsselnummer zwar zu meinem Passat, sieht aber etwas anders aus. Passt die denn dann trotzdem? Meine Pumpe hat Benzinein- und -auslass paralell und der Elektrostecker ist auch oben.

Ich möchte einfach nur sicher sein, dass ich die passende Pumpe kaufe.

Babs

Hi Babs,

vom Prinzip her paßt die Pumpe... nur hat dieser E-bay Shop nen sehr schlechten Ruf und die Pumpe ist ohne Geber für die Tankanzeige... und ich bezweifle, daß deiner dort ran paßt.

Gruß

Matze

Ich würde dann eher zu dieser greifen.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:21

Ich danke dir Matze für die Info.

Es ist toll, hier so nette und fachkundige Hilfe zu bekommen.

Ich halte dann mal die Augen weiter offen.

Babs

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 19:25

Matze:

diese passt aber von den Daten her nicht....

habe aber gerade gesehen, dass da Telefonnummer dabei steht. Da werde ich morgen mal anrufen und nachfragen.

Danke dir erst mal recht herzlich!

Babs

Was passt denn von den Daten her nicht?

Weil deiner nicht in der Liste steht?

Wenn ich mich jetzt nich komplett irre, dann brauchst du 3bar von der Pumpe... dat macht sie... der Rest ist kompatibel.

Gruß

Matze

am 4. Juni 2008 um 20:23

kannst aber auch ne 4 bar pumpe nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen