ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche eine ""laute"" Hupe.. Signalhorn

Suche eine ""laute"" Hupe.. Signalhorn

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. März 2014 um 10:55

Hallo Golf Fahrer

Mein Zweitwagen Golf III Standart 60 PS (Bj97)

Da ich viel in der Stadt rum fahre und mir ständig irgend welche SUV oder Spackos um die Nase fahren würde ich gerne mit einem ordentlichen Signalton meine Meinung kund tun.

Leider hat mein Golf eher ein Signal das einer Faschingströte ähnelt.

Ich such ohne viel Umbauaktion ne recht laute Hupe (um so lauter um so besser)

Kann mir da jemand was empfehlen ??? eventuell vom Golf VR6 oder so???

Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe

Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von zehn Euro vorgesehen ist.

Die Verwendung zu folgenden Zwecken ist also nicht zulässig:

- „Aufwecken“ eines Verkehrsteilnehmers, der vor einer Ampel „eingeschlafen“ ist.

- Aufmerksammachen oder Beschwerde, dass sich ein Verkehrsteilnehmer falsch verhalten hat.

- Zum Vertreiben der „Bösen Geister“ im Geleitzug eines neu vermählten Ehepaares.

- Zum Grüßen von Bekannten oder Freunden an der Straße.

- Hupkonzert nach sportlichem Erfolg der Lieblingsmannschaft.

 

Habe jetzt nicht ganz verstanden, was Du mit der lauteren Hupe bezwecken willst? Soll man vor Dir schneller fahren oder gar Platz machen?

Mit meinem 60 PS Erdgasgolf bist Du im Straßenverkehr immer der Verlierer ..

Du wirst ausgenutzt beim anfahren als Lücke für Spurwechsel und das ohne jegliche Rücksicht auf Abstand oder ähnliches, es gibt oft Fälle da muss ich kräftig in die Eisen steigen...oder es gibt auch Kandidaten die meinen Sie könnten auch einfach mal so rüber drücken dazu noch einfach die Aggressiven Fahrer ....denen möchte ich mit der Hupe freundlich Hallo sagen.

 

Und vielen Dank für den § 16 der StVO

Schon lange nimmer so gelacht ... :D :p

Ich fahre jetzt 28 Jahre unfallfrei Auto und Motorrad

hab keinen einzigen Punkt.

Mach Dir keine Sorgen um ein Knöllchen das ich bekommen könnte...das kann ich mir leisten zudem ich glaub seit min 5 Jahren nix mehr hatte, und wenn dann abgelaufene Parkuhr oder in 30 Zone 34 gefahren und 15€ bezahlt.

Glaub mir ...ich hab da kein Problem damit..der Kostenfaktor ist für mich überschaubar.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Passat 35i ist lauter (Nimm beide Hörner mit) oder eben gleich auf etwas richtiges umsteigen. KLICK

Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe

Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von zehn Euro vorgesehen ist.

Die Verwendung zu folgenden Zwecken ist also nicht zulässig:

- „Aufwecken“ eines Verkehrsteilnehmers, der vor einer Ampel „eingeschlafen“ ist.

- Aufmerksammachen oder Beschwerde, dass sich ein Verkehrsteilnehmer falsch verhalten hat.

- Zum Vertreiben der „Bösen Geister“ im Geleitzug eines neu vermählten Ehepaares.

- Zum Grüßen von Bekannten oder Freunden an der Straße.

- Hupkonzert nach sportlichem Erfolg der Lieblingsmannschaft.

 

Habe jetzt nicht ganz verstanden, was Du mit der lauteren Hupe bezwecken willst? Soll man vor Dir schneller fahren oder gar Platz machen?

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hupe

Die Hupe darf laut § 16 der StVO ausschließlich dazu benutzt werden, andere Verkehrsteilnehmer vor drohenden Gefahren zu warnen oder außerorts die eigene Überholabsicht anzukündigen. Jede andere Verwendung stellt in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit dar, für die im Bußgeldkatalog ein Regelsatz in Höhe von zehn Euro vorgesehen ist.

Die Verwendung zu folgenden Zwecken ist also nicht zulässig:

- „Aufwecken“ eines Verkehrsteilnehmers, der vor einer Ampel „eingeschlafen“ ist.

- Aufmerksammachen oder Beschwerde, dass sich ein Verkehrsteilnehmer falsch verhalten hat.

- Zum Vertreiben der „Bösen Geister“ im Geleitzug eines neu vermählten Ehepaares.

- Zum Grüßen von Bekannten oder Freunden an der Straße.

- Hupkonzert nach sportlichem Erfolg der Lieblingsmannschaft.

 

Habe jetzt nicht ganz verstanden, was Du mit der lauteren Hupe bezwecken willst? Soll man vor Dir schneller fahren oder gar Platz machen?

Mit meinem 60 PS Erdgasgolf bist Du im Straßenverkehr immer der Verlierer ..

Du wirst ausgenutzt beim anfahren als Lücke für Spurwechsel und das ohne jegliche Rücksicht auf Abstand oder ähnliches, es gibt oft Fälle da muss ich kräftig in die Eisen steigen...oder es gibt auch Kandidaten die meinen Sie könnten auch einfach mal so rüber drücken dazu noch einfach die Aggressiven Fahrer ....denen möchte ich mit der Hupe freundlich Hallo sagen.

 

Und vielen Dank für den § 16 der StVO

Schon lange nimmer so gelacht ... :D :p

Ich fahre jetzt 28 Jahre unfallfrei Auto und Motorrad

hab keinen einzigen Punkt.

Mach Dir keine Sorgen um ein Knöllchen das ich bekommen könnte...das kann ich mir leisten zudem ich glaub seit min 5 Jahren nix mehr hatte, und wenn dann abgelaufene Parkuhr oder in 30 Zone 34 gefahren und 15€ bezahlt.

Glaub mir ...ich hab da kein Problem damit..der Kostenfaktor ist für mich überschaubar.

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Passat 35i ist lauter (Nimm beide Hörner mit) oder eben gleich auf etwas richtiges umsteigen. KLICK

@rpalmer

Danke...genau sowas such ich eigentlich... :D ;) Guter Tipp..Danke

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

 

 

Da ich viel in der Stadt rum fahre und mir ständig irgend welche SUV oder Spackos um die Nase fahren würde ich gerne mit einem ordentlichen Signalton meine Meinung kund tun.

Hiho

geht mir genauso ..die fahren meist 3er Golf mit 60 PS ...:D

Rechts ist GAS

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

Hallo Golf Fahrer

Mein Zweitwagen Golf III Standart 60 PS (Bj97)

Da ich viel in der Stadt rum fahre und mir ständig irgend welche SUV oder Spackos um die Nase fahren würde ich gerne mit einem ordentlichen Signalton meine Meinung kund tun.

Das Problem kenn ich... lustigerweise bin ich vorher nur Autos in der Motorklasse und Größe (oder kleiner) gefahren (Polo 86c, Clio I), aber irgendwie löst der Golf 3 bei Fahrern solch "imposanter" Gefährte urplötzlich Tötungsinstinkt, Jagdtrieb oder andere aggressive Triebe aus.

Auf der Bahn muss ich so oft in die Eisen gehen weil irgendwer meint "das ist n Golf, da passt das schon noch". Und dabei fahr ich alles andere als aggressiv und unumsichtig.

Gruß

Chris

Laut??? Dann gibts nur eins: Klick

Videos: Klack (Lautsprecher aufdrehen :) )

kleiner hinweis.

pkw signalhorn haben ne max zugelassene Lautstärke von 105dB(A) in 7m bereich.

fällt das signalhorn lauter aus gibts keinen tüv und auch die betriebserlaubnis erlöscht.

nebenbei wenn man rumhupen muss weil man sich mit nen 60pser so abgezockt und ausgenutzt fühlt sollte man sich zum psychiater gehen wegen seines minderwertigkeitskomplex oder sich ein anderes auto kaufen oder gleich das auto stehen lassen.

nebenbei wenn man sich so ein zug horn verbaut könnte theoretisch dich sogar einer auf schmerzensgeld verklagen weil er nen hörsturz bekommen hat.

Tach zusammen,

ich oute mich hier auch mal, für den Golf 3 meiner Holden suche ich auch ein lauteres Horn, weil das vorhandene wohl im Laufe der Jahre ziemlich an Lautstärke verloren hat. Passiert lt. meinem TÜV-Prüfer wohl häufiger, wenn man das Teil selten nutzt, bei meiner alten BMW 60/7 hatte er die Tröte moniert. Jetzt trötet eion Doppelhorn, bei der nächsten HU kann er mal lauschen, hehe...

Unabhängig davon, ob man anderen mal per Hupe die Meinung geigen will, ist eine gut funktionierende Hupe genauso ein Sicherheitsmerkmal wie gute Bremsen. Egal, Ob Auto oder Motorrad, ob Stadt oder Autobahn, man wird doch öfter schon mal übersehen. Wenn man dann nur rumkrächzt, ist die Kaltverformung nicht mehr weit. Gerade auf dem Möppi tuts dann vielleicht auch weh, brauche ich nicht.

Ist genauso wie mit einem Tomatenmesser, mit dem man seinen Nachbarn erstechen kann, man kann auch mit einer lauten Hupe einen Hörsturz provozieren, muss es aber nicht.

In diesem Sinne, weiterhin unfallfreie Fahrt,

Ralph

am 7. März 2014 um 19:26

Guten Tag,

Ich arbeite bei der Bahn und wir haben ganz schön Laute Hupen nur leider laufen die mit Druckluft, müsstest nen kleinen Kompressor einbauen:)

Hi, nun laute Hupe hab ich, nur im Mom geht gar nix..;( Strom liegt an,Relais zieht an,Kompressor läuft,aber mehr iss ned......neuen Hörner mit Kompressor....hat jemand ne Idee, warum...icke im mom ned.....

Druckluft Fanfanfaren, mit Kompressor schon seit Jh verbaut,nun das 1 x das sich Probs zeigen...

Wer ne Idee hat, schreiben....

am 20. Juni 2018 um 13:28

Hallo leute habe heute ein signalhorn mit kompressor bekommen dabei ist ein relai kann mir jemand sagen für was das ist und wie ich es klemmen muss?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche eine ""laute"" Hupe.. Signalhorn