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  7. suche einen Audi nur was und wieviel soll er kosten???

suche einen Audi nur was und wieviel soll er kosten???

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:35

Hi,

ich suche jetzt schon ne weile nach nem vernünftigen Auto und finde immer mal wieder das der Audi A4 was solides ist.

Ich habe bisher nur Opels besessen und will davon jetzt weg.

Seid 1,5 Monaten habe ich gar kein Auto und das nervt mittlerweile ;)

Mein letzter Opel war ein Astra 1,9cdti mit komplettaustattung für 27500€ aber der war geleast.

Ist nun doch nicht so das ware gewesen und hatte viele Probleme mit dem Auto.

So ganz ohne auto ist natürlich auch blöd also brauch ich erstmal nen übergangswagen oder gleich was für die nächsten Jahre.

Geld flüßig habe ich momentan rund 2000€ mehr müßte dann finanziert werden.

Noch zu mir ich bin 1,89m groß und wiege 120kg also werde ich die sitze schon etwas strapazieren weshalb ein auto über 150000km wohl nicht so sinnvoll wäre.

Ausstatung ist mir eigentlich wurscht ne servolenkung, zv und abs sind ja eh serie.

Klar wäre mehr schön kostet aber auch aufpreis.

Bevorzugen würde ich einen avant bei gutem preis wäre aber auch nichts gegen eine limo einzuwenden.

Motor wird dann schon wieder zum Problem mein Arbeitsweg ist ziemlich hüglig alle benziner die ich bisher so hatte waren nicht wirklich unter 9 liter zu bringen (Vectra 1,8 mit 90ps rund 9,5-11,5L, 1,816V mit 116PS 8-9,5l, corsa 1,4 90ps rund 8,5-9,5l) der atsra diesel war bei rund 6,5l

daher denke ich wäre es auch wurscht ob ich da nun nen 1,6er oder 1,8er nehme beim 1,8t habe ich irgendwie angst wegen dem Turbo da weis man nie wie der getreten wurde.

Vieleicht könnt ihr mir da aber bisl mehr zu sagen?

Wohnen tu ich in Dresden fals das von interesse sein sollte.

es wäre schön wenn ihr paar tips für mich hättet.

Achja wenn es viel teurer als die 2000€ wird dann soll das auto auch mindestens 4 jahre behalten werden eher mehr.

mfg

BIG-L

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17 Antworten

Die Turbos beim 1.8T sind unproblematisch. Die Aufladung ist ja auch nicht so riesig, also von daher brauchst du dir eher weniger Gedanken machen.

Grad bei bergigen Stücken würd ich dir den 1.8T empfehlen.

Denn der hat im untereren Drehzahlbereich schon Drehmoment, da kommst du den Berg besser hoch wie mit dem 1.8 (der mindestens 4000 Umdrehungen braucht).

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Die Turbos beim 1.8T sind unproblematisch. Die Aufladung ist ja auch nicht so riesig, also von daher brauchst du dir eher weniger Gedanken machen.

Grad bei bergigen Stücken würd ich dir den 1.8T empfehlen.

Denn der hat im untereren Drehzahlbereich schon Drehmoment, da kommst du den Berg besser hoch wie mit dem 1.8 (der mindestens 4000 Umdrehungen braucht).

naja und wir wirkt sich das dann im spritverrauch aus?

Nen turbo wäre schon fein, der astra war ja genial und hatte nur 120ps den 1,8t bin ich mal im Oktavia gefahren war schon ein geiles teil.

Nur worauf achtet man da am besteneinen von 95-96 bekommt man laut mobile.de für um die 3-4000€ was ich schon ziemlich viel finde für 6000 hat man schon nen 99er wo z.b. ne klimatronic serie ist.

Ich bin mir da halt überhaupt nicht im klaren, es gibt auch einige audi 80 b4 mit 2,0er für um die 3000€ als 95 baujahr von irgendwelchen rentnern aber ob das alles so stimmt weis man ja auch nicht.

Achja gegen einen karroserieaschaden hätte ich auch nichts solange airbags und innenraum noch ganz ist. Habe nen kumpel der ist karroserieklempner ;)

mfg

BIG-L

Ich fahre den 1,8t in der Eifel. Also nur Berge ;)

 

Hab den noch nie über 10 liter gehabt und brauche im Mittel etwas über 9l.

Mit Tempomat fahre ich den auf der Bahn mit 6,5-7,5 bei 130.

Hab da schon wesentlich höheren Verbrauch seitens des 1,8er erlebt und erzählt bekommen.

Nur darfst du den nicht zu sehr treten dann hast ihn schnell über 10, aber das ist garnicht notwendig

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantT

Ich fahre den 1,8t in der Eifel. Also nur Berge ;)

Hab den noch nie über 10 liter gehabt und brauche im Mittel etwas über 9l.

Mit Tempomat fahre ich den auf der Bahn mit 6,5-7,5 bei 130.

Hab da schon wesentlich höheren Verbrauch seitens des 1,8er erlebt und erzählt bekommen.

Nur darfst du den nicht zu sehr treten dann hast ihn schnell über 10, aber das ist garnicht notwendig

klingt gut, naja ich bin sogar ein ganz extremer fahrer, wenn ich zeit habe fahre ich auch 90 auf der autobahn da hat mein astra ganze 4 liter gebraucht ;) war aber auch meine rekordtankfüllung mit 1050km reichweite ca. bei 49litern nachgetankt

jetzt muss ich nur noch nen 1,8t finden was würdet ihr mir denn empfehlen? eher nen 95er oder 99er der doppelt soviel kostet?

mfg

BIG-L

Meiner is 07/00. Der hatte gestern Geburtstag :)

Der ist soweit ganz gut. Wenn du sagst du willst ihn länger halten würde ich persönlich   

jetzt mehr ausgeben dann hast du in 2 Jahren auch noch das jüngere Auto das du für mehr

verkaufen kannst. Mein Avant war auch noch recht teuer, dafür is aber auch alles drin bis auf   

Navi, Leder und Sitzheizung ;)

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 14:37

ein 2000er mit leichtem unfallschaden wäre ein glücksgriff aber finde sowas erstmal :(

aber generell hast du schon recht, sind ja doch relativ wertstabil die autos.

mfg

BIG-L

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:18

auf was sollte ich nun achten und gibts irgendein besonderes baujahr was sich eventuell mehr lohnt weil da irgendwas besser geworden ist?

Ich würde mich über noch mehr meinungen sehr freuen.

Wo kauft man das auto am besten Privat oder beim Händler?

Beim Händler schauts halt ziemlich schlecht aus weil die ganz schön teuer sind wegen den garantien.

mfg

BIG-L

am 15. Juli 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von der13BIG-L

Zitat:

Original geschrieben von Wholefish

Die Turbos beim 1.8T sind unproblematisch. Die Aufladung ist ja auch nicht so riesig, also von daher brauchst du dir eher weniger Gedanken machen.

Grad bei bergigen Stücken würd ich dir den 1.8T empfehlen.

Denn der hat im untereren Drehzahlbereich schon Drehmoment, da kommst du den Berg besser hoch wie mit dem 1.8 (der mindestens 4000 Umdrehungen braucht).

naja und wir wirkt sich das dann im spritverrauch aus?

Nen turbo wäre schon fein, der astra war ja genial und hatte nur 120ps den 1,8t bin ich mal im Oktavia gefahren war schon ein geiles teil.

Nur worauf achtet man da am besteneinen von 95-96 bekommt man laut mobile.de für um die 3-4000€ was ich schon ziemlich viel finde für 6000 hat man schon nen 99er wo z.b. ne klimatronic serie ist.

Ich bin mir da halt überhaupt nicht im klaren, es gibt auch einige audi 80 b4 mit 2,0er für um die 3000€ als 95 baujahr von irgendwelchen rentnern aber ob das alles so stimmt weis man ja auch nicht.

Achja gegen einen karroserieaschaden hätte ich auch nichts solange airbags und innenraum noch ganz ist. Habe nen kumpel der ist karroserieklempner ;)

mfg

BIG-L

Mit dem Turbo hast nach Angaben von Audi von 1.8l zu 1.8 T ca 2l was ich komisch finde aber egal. Kauf dir wenn schon einen 1.8t der hatt einfach mehr Leistung und Drehmoment! Scheiß doch einfach auf den Sprit!

....also zu denn bj 95 +96 ....wäre ich sehr vorsichtig.....die sind mal richtig"kindisch"-wenn du verstehst was ich meine....ich würde mir nie eine auto der ersten serie holen...da kommst du aus dem schrauben kaum raus....klar gibt ausnahmen....abba die regel ist leider: kinderkrankheiten en masse.....und für um die 2000 euros...wahrscheinlich nur laufleistung jenseits von 200 000km....ergo....fängst du wieder an....zu schrauben....und leider habens die ersatzteile von audi echt in sich...da hilft nur autovertung-und gebrauchte ersatzteile....kumpel von mir fährt n alten passat....schon rechtlange...grundsolides fahrzeug...gähnend langweilig...aber /und extrem sparsam....und viel platz......wäre eine günstige alternative...jetzt hassen mich die audianer.....(fahre selbst n quattro).....von daher....günstig ist nicht unbedingt audi....

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Audi Freak

Zitat:

Original geschrieben von der13BIG-L

 

naja und wir wirkt sich das dann im spritverrauch aus?

Nen turbo wäre schon fein, der astra war ja genial und hatte nur 120ps den 1,8t bin ich mal im Oktavia gefahren war schon ein geiles teil.

Nur worauf achtet man da am besteneinen von 95-96 bekommt man laut mobile.de für um die 3-4000€ was ich schon ziemlich viel finde für 6000 hat man schon nen 99er wo z.b. ne klimatronic serie ist.

Ich bin mir da halt überhaupt nicht im klaren, es gibt auch einige audi 80 b4 mit 2,0er für um die 3000€ als 95 baujahr von irgendwelchen rentnern aber ob das alles so stimmt weis man ja auch nicht.

Achja gegen einen karroserieaschaden hätte ich auch nichts solange airbags und innenraum noch ganz ist. Habe nen kumpel der ist karroserieklempner ;)

mfg

BIG-L

Mit dem Turbo hast nach Angaben von Audi von 1.8l zu 1.8 T ca 2l was ich komisch finde aber egal. Kauf dir wenn schon einen 1.8t der hatt einfach mehr Leistung und Drehmoment! Scheiß doch einfach auf den Sprit!

ich bin bei meinem forumdurchforsten gerade auf die autogasschiene gekommen. Wäre wohl auch noch ne günstige alternative um unterhalt zu sparen .

bei 9litern benzin auf 100km und 11litern gas auf 100km spare ich im jahr bei rund 15000km 1000€ bei den aktuellen spritpreisen. Wäre also in 2,5 jahren die anlage bezahlt. Die frage ist dann natürlich wieder wie alt das auto dann sein sollte damit man da auch noch ne weile fährt.

So brint die lösung des einen Problems gleich wieder neue Probleme mit sich :(

Aber nach dem ich nun hier zimlich viel gelesen habe fällt der 1,6 schonmal komplett flach und mit dem normalen 1,8er kämpfe ich noch etwas ist halt günstiger zu bekommen aber der turbo fetzt schon ....

Na mal die finanzen checken wird dann wohl doch ales teurer als ich gedacht hätte.

mfg

BIG-L

am 15. Juli 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von der13BIG-L

Ich habe bisher nur Opels besessen und will davon jetzt weg.

Haleluja er ist geheilt :D

so Spaß bei Seite

Hi

Ich versteh nicht was alle den 1.8er so mies machen. Klar ist er keine Rakete, soll er aber auch gar nicht sein. Als 1.8er Sauger hat er ausreichend Leistung.

Wenn ich den 1.8er den Berg hochtrete weil ich wieder erster sein will auf dem Berg dann ist das nicht verwunderlich wenn wenn der mal 2-3 liter mehr haben will.

BIG L wie du sagtest bist du ein ruhiger Fahrer da machste mit dem 1.8t ebenso wenig falsch wie mit dem normalen 1.8er. Man kann beide sparsam fahren. Ich komm bei gesitteter Fahrweise auch meine 700 km. Bei den Spritpreisen kann man schon auf Ampelstarts und Gaseinlagen gut verzichten.

zu den Kinderkrankheiten:

Meiner ist Bj 94 also erste Reihe. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen was andere mit späteren Baujahren nicht auch haben. Hier und da mal ein kleines Wehwehchen aber ich möche später mal einen 2000er A4 sehen der mit 14 Jahren fehlerfrei ist.

Alles in allem bin ich mit dem 94er Top zufrieden. Kommt halt auch immer drauf an wie man sein Fz pflegt bzw wie der/die Vorbesitzer es getan hat/haben.

Ein guter gebrauchter A4 dürfte für 3000-4000€ drin sein. Da hilft nur suchen suchen suchen. Und solang der Roller läuft hast du ja Zeit :)

mfg

bei sparsamer Fahrweise wirst du mit dem 1,8T sogar weniger verbrauchen wie mit dem 1.8.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 14:01

nur erst mal einen finden, hier in dresden habe ich jetzt zumindest erst mal nur 1 gefunden und der kostet knapp 7000€was mir definitiv zu viel ist. Auch wenn dies ein 99er baujahr mit nur einem vorbesitzer ist.

Na mal schauen, es eilt ja nicht und vieleicht findet sich ja doch noch irgendwo ein schnäpchen.

mfg

Lutz

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:19

mal was ganz anderes kann mir mal einer sagen was so die ganzen üblichen reperaturen kosten bei so nen audi 1,8t.

einfach mal alles was ihr so bezahlt habt in letzter zeit.

eventuell auch nen turboschaden oder anderes, keine ahnung einfach mal auflisten Bitte.

mfg

BIG-L

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