ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche einen C63(s) im Ruhrgebiet

Suche einen C63(s) im Ruhrgebiet

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:16

Guten Abend,

ich habe vor mir in nächster Zeit einen gebrauchten C63(s) W205 zu kaufen und mir damit einen langersehnten Traum zu erfüllen.

Normalerweise geht man ja so vor, dass man das angestrebte Auto beim Händler probe fährt und sich dann dafür oder dagegen entscheidet.

Anschließend geht man dann auf die Suche nach dem passenden Fahrzeug (Farbe und Ausstattung)...

so habe ich es zumindest mit meinen Autos in der Vergangenheit gemacht.

Ich denke beim C63(s) kann man nicht viel falsch machen, ich meine es ist ja das Spitzenmodell der C-Klasse.

Trotzdem möchte ich es nicht blind kaufen und würde gerne einmal probe fahren oder zumindest mitfahren,

da ich das Vergnügen eines C63(s) bisher noch nicht hatte.

Jetzt habe ich folgendes Problem... bei mir in der Umgebung haben die Händler keine Vorführer auf dem Hof herumstehen, bzw nur aufpolierter C63(s) in ihren Showrooms die sie nicht für Vorführfahrten nutzen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst 30 bin und nicht mit einem dicken Porsche auf den Hof rolle,

aber ich renne da gegen verschlossene Türen.

Teilweise wird auch mit Corona argumentiert, dass deshalb momentan keine Probefahrten angeboten werden.

Da es aber vom C63(s) sehr wenige Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt und sich die Zahl dann nochmal deutlich durch meine Sonderwünsche in der Ausstattung verringert, wird es sehr schwierig den passenden zu finden.

Wenn ich ihn dann gefunden habe, will ich wenigstens zuvor mal einen Vergleich gehabt haben.

Ich bin auch nicht der Typ der zu einem Autohändler/Privatperson rennt und übertriebenes Interesse heuchelt, obwohl die Ausstattung oder der Preis gar nicht passt, nur um eine Probefahrt zu erschleichen.

Ich habe mir auch mal überlegt das Fahrzeug zu leihen für einen Tag oder übers Wochenende, kostet zwar was aber das wäre es mir wert.

Davon wurde mir dann aber von mehreren Leuten abgeraten, da diese Verleiher meist keine VK haben und einen am Ende mit Steinschlägen o.ä. über den Tisch ziehen.

Wenn sie dann eine VK anbieten, ist das Angebot dann übertrieben teuer.

Nun denn zu meiner Frage ...

Gibt es jemand im Ruhrgebiet (ich komme aus Essen), der einen C63(s) besitzt und mich mal MITNEHMEN würde?

Es geht mir nicht ums selber fahre, damit habe ich mich schon abgefunden...

Es geht eher darum das Fahrzeug einmal live zu erleben und eventuell zu erfahren,

wo man drauf achten muss.

Auf welche Geräusche man achten sollte oder wo man am besten die Finger von lassen sollte.

Ich würde mich dann mit einer Tankfüllung erkenntlich zeigen.

Falls jemand noch eine andere Idee hat oder mit helfen kann, immer her damit.

Grüße aus Essen

Tim

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Tim,

 

falls du mal im Raum Thüringen unterwegs bist, können wir gern mal eine Runde zusammen drehen. Das Geld für die Tankfüllung kannst du dir für dein Auto aufheben.

 

Und ich kann die Problematik mit den verweigerten Probefahrten nachvollziehen. Ich hatte selbst schon die gleiche Problematik. Bei Mercedes sowie bei Porsche.

 

Gruß Thomas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sorry, die Händler anderer Marken bringen es fertig, aus dem Werkspool den gewünschten Vorführer beizubringen.

Wenn die keinen Bock auf Dich haben geh zu BMW und hol Dir einen M5.

Wer nicht will hat schon...

hast du es schon über die Gebrauchtwagenbörse vom Mercedes versucht?

das wäre meine erste Option, wenn ich suchen würde

-> Gebrauchtwagen <-

Durchaus möglich das du den ein oder anderen Kilometer in Kauf nehmen musst, aber wenn du schon bereit bist eine Tankfüllung Super Plus zu investieren, sollte das wohl dein kleinstes Problem sein.

vg

Stefan

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 18:59

Zitat:

@kablkanal schrieb am 1. Juni 2020 um 20:43:26 Uhr:

Sorry, die Händler anderer Marken bringen es fertig, aus dem Werkspool den gewünschten Vorführer beizubringen.

Wenn die keinen Bock auf Dich haben geh zu BMW und hol Dir einen M5.

Wer nicht will hat schon...

Danke, ja so sehe ich das eigentlich auch,

aber was soll ich sagen... C63 ist halt in meinen Augen Geiler :D

 

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 19:18

Zitat:

@REDSUN schrieb am 1. Juni 2020 um 20:46:59 Uhr:

hast du es schon über die Gebrauchtwagenbörse vom Mercedes versucht?

das wäre meine erste Option, wenn ich suchen würde

-> Gebrauchtwagen <-

Durchaus möglich das du den ein oder anderen Kilometer in Kauf nehmen musst, aber wenn du schon bereit bist eine Tankfüllung Super Plus zu investieren, sollte das wohl dein kleinstes Problem sein.

vg

Stefan

Hallo Stefan, ja da habe ich gerade mal reingeschaut...

die meisten Fahrzeuge kenne ich schon von mobile oder autoscout.

Leider sind meine Wünsche echt speziell bzw eigentlich nicht aber kaum einer hat die Performance Sitze in der Kunstlederversion und das ist ein muss für mich.

Die Autos kannst du dann an einer Hand abzählen und nicht immer in der Nähe.

Dass ich weit fahren muss, um das Fahrzeug zu bekommen das habe ich auf jeden Fall eingeplant, ist kein Problem.

Jedoch will ich für eine Probefahrt nicht hunderte Kilometer zurücklegen.

Und dann sind da ja noch die oben genannten Hürden die mir hier in meiner Gegend die Probleme bereiten, weswegen ich mich hier melde.

Da ist eine Tankfüllung, die bessere Option denke ich.

VG

Tim

Hallo,

wenn Du aus Essen kommst hast du doch direkt Mercedes Lueg vor der Tür.

Wende Dich an Hr.Emde.Er wird Dich gut beraten.

Gruss

Highend

naja ein c63 ist kein Exot den man nicht mal Probefahren kann - in jeder gescheiten Niederlassung kann man so eine Kiste mal fahren oder du mietest so einen Karton mal für zwei/ drei Tage - mit einer vernünftigen Kreditkarte kein Thema.

Normalerweise haben die Verkäufer schon ein Auge, ob man ernsthaftes Interesse an genau diesem, konkreten KFZ hat oder eben nicht. Wenn du aber kommst und den AmG fahren willst nur um das Modell zu testen aber kein Geschäft im Raum steht, weil du dann eh woanders kaufen willst - ist das doch ganz normal, dass man dir keinen wagen geben will.

hat nichts mit Porsche oder dem alter zu tun: altes spiel: ernsthaftes Kaufinteresse vorausgesetzt ist das kein Thema.

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 8:43

Zitat:

@cinder schrieb am 3. Juni 2020 um 10:26:59 Uhr:

naja ein c63 ist kein Exot den man nicht mal Probefahren kann - in jeder gescheiten Niederlassung kann man so eine Kiste mal fahren oder du mietest so einen Karton mal für zwei/ drei Tage - mit einer vernünftigen Kreditkarte kein Thema.

Normalerweise haben die Verkäufer schon ein Auge, ob man ernsthaftes Interesse an genau diesem, konkreten KFZ hat oder eben nicht. Wenn du aber kommst und den AmG fahren willst nur um das Modell zu testen aber kein Geschäft im Raum steht, weil du dann eh woanders kaufen willst - ist das doch ganz normal, dass man dir keinen wagen geben will.

hat nichts mit Porsche oder dem alter zu tun: altes spiel: ernsthaftes Kaufinteresse vorausgesetzt ist das kein Thema.

Moin, danke für die Antwort.

Ja genau das ist aber das Problem für mich...

Momentan habe ich kein Fahrzeug im Auge, was sich aber von heute auf morgen ändern kann.

 

Dann fahre ich zb. Nach Bayern um das Fahrzeug zu besichtigen und mit der Option es mitzunehmen, ohne einen Vergleich zu haben?

 

Ich denke es wäre da von Vorteil schon mal so ein Fahrzeug bewegt zu haben oder zumindest dabei gewesen zu sein.

 

Beste Beispiel von einem Kollegen der sich ein Auto gekauft hat...

Als er es Probe gefahren hat, klapperte irgendwas worauf der Verkäufer meinte das Teil wurde gerade gewechselt, das gibt sich nach 200km.

War im Endeffekt dann doch nicht so und ne Reparatur stand an.

 

Wie gesagt ich bin nicht der Typ der zum Händler rennt und ihm erzählt, dass das mein Traumwagen sei, obwohl es nicht so ist.

 

Deswegen hatte ich es auf diesem Weg versucht.

 

Kreditkarte ist vorhanden, also wenn du weißt wo ich einen c63 mieten kann ohne danach die Lackierung des Fahrzeugs zu bezahlen, immer her damit.

Das Internet ist voll mit solchen Schauergeschichten zum Thema Vermietung.

 

LG aus Essen

Zitat:

Kreditkarte ist vorhanden, also wenn du weißt wo ich einen c63 mieten kann ohne danach die Lackierung des Fahrzeugs zu bezahlen, immer her damit.

Das Internet ist voll mit solchen Schauergeschichten zum Thema Vermietung.

LG aus Essen

Echt jetzt? Genau wie die vom Leasing?

Ich dachte immer bevor man vom Hof fährt werden mögliche Schäden dokumentiert und im Mietvertrag festgehalten. Was dann dazu kommt ok, deinen Sache. Was schon war steht im Vertrag.

Vernünftige Vermietung vorausgesetzt.

Ruf mal die großen Vermieter an, die haben auch solche Exoten im Programm.

 

Vor allem SIXT macht immer wieder Werbung mit Performance-Fahrzeugen ...

es gibt aber auch leute

ich miete mir öfters einen S63 bei Sixt und habe nie Probleme gehabt. Ich würde einfach mal anrufen und die Flughäfen in der Umgebung abklappern ob da auch ein C rumsteht - aktuell sehe ich meistens S und E als AMGs, hatte aber auch schon öfters C gesehen bei Sixt - normal holen die auch Fahrzeuge von anderen Stationen wenn die einen haben, das kostet halt und du solltest während Geschäftszeiten anrufen, dass jemand von Sixt erreichbar ist und kein Dienstleister.

ansonsten ja, die Exoten Vermietungen sind genau mit den Schäden und die SB zumesst sehr hoch, da musst du recherchieren bei denen, die entfernungsmässig in Frage kommen.

Ich wiederhole mich noch einmal.

Du hast Mercedes Lueg vor der Tür.

Die haben 4 C63 da stehen 2 Vormopf und 2 Mopf.

Da wirst Du nur anrufen müssen um die Probefahrt zu bekommen.Hr.Emde macht den Verkauf von Gebraucht AMG.

Wenn Du das nicht schaffst ist der Thread für mich hier als Fake abgehackt.

Gruss

highend

Die gefallen ihm Ja alle nicht. Und ne Probefahrt schnorren will der TE auch nicht.

Kaufen vermutlich auch nicht...,

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:21

Zitat:

@x3black schrieb am 3. Juni 2020 um 10:47:30 Uhr:

Zitat:

Kreditkarte ist vorhanden, also wenn du weißt wo ich einen c63 mieten kann ohne danach die Lackierung des Fahrzeugs zu bezahlen, immer her damit.

Das Internet ist voll mit solchen Schauergeschichten zum Thema Vermietung.

LG aus Essen

Echt jetzt? Genau wie die vom Leasing?

Ich dachte immer bevor man vom Hof fährt werden mögliche Schäden dokumentiert und im Mietvertrag festgehalten. Was dann dazu kommt ok, deinen Sache. Was schon war steht im Vertrag.

Vernünftige Vermietung vorausgesetzt.

Ja vernünftige Autovermietung vorrausgesetzt ... nur SIXT hat dieses Fahrzeug gerade nicht da ... komme ich aber in meinem nächsten Post zu! ;)

Und dann bleibt nicht viel seriöses übrig wo man mieten kann.

Und das oben genannte übertriebene Beispiel war dann auf so Shishalokal/Autovermietung bezogen,

und wie gesagt gewollt übertrieben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Suche einen C63(s) im Ruhrgebiet